Bei mir ist Nix vorhanden!
Ich nutze die Karte beim offline Einkauf noch klassisch als Karte und nicht virtuell (z.B. mit GPay)
Auffällig ist, dass seit die von der DeuBa kommt, sehr oft Umsätze, die ohne Probleme "contactless" durch liefen (also bezahlt wurden) im Konto als "abgeleht" stehen.
Fall 1: Contactless 4,28€ - PIN falsch eingegeben - System zeigt 3 Mal "abgeleht" - 1 Mal "gebucht" (nach korrektet PIN
Fall 2: contactless 4,99€ - contactless und Tschüss - System zeigt "abgelehnt" - 1 mal gebucht
Fall 3: contactless 3,69€ - musste stecken mit PIN dann - System zeigt 1 Mal "abgelehnt" - 1 mal gebucht (nach Stecken+PIN)
Was läuft hier denn falsch?
Bin IOS user mit nem Split Tunnel, der DNS Anfragen immer über meine pihole zu Hause schickt (und die blockt ziemlich aggressiv). Das geht absolut ohne Probleme - im Inland, Ausland und auch zu Hause.Geht bei mir nicht, Proton VPN -> Block, Mulvard -> Block, NextDns ->Block, ControlD -> Block und das mit unterschiedlichen Providers sowohol mobile as also WLAN und wenn ich im corporate LAN bing (und wir benutzen strenge filter) dann geht's auch gar nicht. Das selbe problem auf einen anderen Handy auch.
Vielleicht ist es ja nur ioS?
Bin IOS user mit nem Split Tunnel, der DNS Anfragen immer über meine pihole zu Hause schickt (und die blockt ziemlich aggressiv). Das geht absolut ohne Probleme - im Inland, Ausland und auch zu Hause.
Vermutlich wurde der IT noch nicht mitgeteilt, dass das Produkt eingestellt wirdDie DKB M&M App auf iOS hat gerade ein Update bekommen. Version 4.12.1.
Das habe ich auch immer wieder, zuletzt heute.Fall 2: contactless 4,99€ - contactless und Tschüss - System zeigt "abgelehnt" - 1 mal gebucht
Interessant, ich habe nur die Abrechnung bis Ende Januar.
Da ist die Karte aber ganz schön schlecht konfiguriert, bei der DKB ist die Anzahl egal solange die Gesamtsumme unter 150€ bleibt und die einzelne Zahlung unter 50€.Die Karte erlaubt 5 Zahlungen bis 50 EUR ohne PIN, dann fordert sie die PIN jedoch kein Stecken. Dann wird der Zähler 50 EUR ohne PIN zurückgesetzt und es geht weiter. Ich hatte die o.g. Meldungen nur dann, wenn die Karte diese PIN anfordert d.h. fünfte Zahlung unter 50 EUR rein kontaktlos -> PIN eingeben dann: 20 EUR bspw. abgelehnt und 20 EUR erfolgreich für die PIN Eingabe (kontaktlos)
Da ist die Karte aber ganz schön schlecht konfiguriert, bei der DKB ist die Anzahl egal solange die Gesamtsumme unter 150€ bleibt und die einzelne Zahlung unter 50€.
Auch in der Umsatzhistory oder "nur" beim push?Das habe ich auch immer wieder, zuletzt heute.
Betrag 7,09 EUR, Karte aufgelegt, PIN eingegeben (nicht vertippt!) und einen kurzen Augenblick später zwei Benachrichtigungen auf dem Android:
1) The payment of 7,09 € with card **** 1234 at Laden Meyer, DEU could not be completed.
2) You paid 7,09 € with card **** 1234 at Laden Meyer.
Das kommt aber auch regelmäßig wenn ich keine PIN eingeben muss.
Vermutlich wurde der IT noch nicht mitgeteilt, dass das Produkt eingestellt wird![]()
Zur Sachlage - KEINE Push Mitteilung auf dem zweiten iPhone durch die physische Karte wenn:Ok - Danke. Ja ich meine die Mitteilungen der "Karte" im Apple Wallet.
D.h. bei physischer Kartenzahlung (Hardware) gibt es keine Push Mitteilung auf das zweite IPhone?
Standardprozedere sollte sein: Konto geschlossen: Rückbuchung an Amazon erfolgt, Amazon kontaktiert dich wohin du das Geld haben möchtest.DKB Karte
Ich habe gerade eine Gutschrift auf meine DKB-Karte für eine Rücksendung an Amazon erhalten.
Da die Karte jedoch gesperrt ist, gibt es online leider keine Möglichkeit, das Guthaben auf das Referenzkonto zu überweisen.
Wird die DKB den Betrag automatisch nach der letzten Abrechnung überweisen (ich gehe davon aus, dass eine erstellt wird, wenn im März Buchungen vorliegen), oder sollte ich mich jetzt an den „wundervollen“ Versuch eines Hotline-Anrufs wagen?
DKB Karte
Ich habe gerade eine Gutschrift auf meine DKB-Karte für eine Rücksendung an Amazon erhalten.
Da die Karte jedoch gesperrt ist, gibt es online leider keine Möglichkeit, das Guthaben auf das Referenzkonto zu überweisen.
Wird die DKB den Betrag automatisch nach der letzten Abrechnung überweisen (ich gehe davon aus, dass eine erstellt wird, wenn im März Buchungen vorliegen), oder sollte ich mich jetzt an den „wundervollen“ Versuch eines Hotline-Anrufs wagen?
Ja funktioniert, PIN erfasst mit SMS authentifiziertHat es jemand schon geschafft bei der DB-Karte die Online-PIN + SMS-Abfrage beim Mastercard Identity Check durch die Freigabe via App (BestSign) zu ersetzen? Die Hilfe der DB hilft mir leider nicht weiter.
Steht bei dir da nicht der „Merchant?“.Beides. Einmal per Push kurz nach der Transaktion und jetzt sehe ich beide Aktivitäten auch in der App.
Anhang anzeigen 330387
Wenn ich den Eintrag öffne ("Details"), wird mir der Händler sowie eine Description angezeigt.Steht bei dir da nicht der „Merchant?“.
Sowas hatte ich mit der DKB Karte auch schon. Das kann passieren, wenn das Terminal z.B. erst eine Autorisierung ohne PIN versucht und erst im zweiten Versuch die PIN sendet o.ä.Beides. Einmal per Push kurz nach der Transaktion und jetzt sehe ich beide Aktivitäten auch in der App.
Anhang anzeigen 330387