Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.893
5.067
ANZEIGE
Ich bin aber ein Statuskunde!!!!1!1!11

Screenshot_20260304_134312_DKB.jpg

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.664
162
Ich nutze die Karte beim offline Einkauf noch klassisch als Karte und nicht virtuell (z.B. mit GPay)

Auffällig ist, dass seit die von der DeuBa kommt, sehr oft Umsätze, die ohne Probleme "contactless" durch liefen (also bezahlt wurden) im Konto als "abgeleht" stehen.

Fall 1: Contactless 4,28€ - PIN falsch eingegeben - System zeigt 3 Mal "abgeleht" - 1 Mal "gebucht" (nach korrektet PIN
Fall 2: contactless 4,99€ - contactless und Tschüss - System zeigt "abgelehnt" - 1 mal gebucht
Fall 3: contactless 3,69€ - musste stecken mit PIN dann - System zeigt 1 Mal "abgelehnt" - 1 mal gebucht (nach Stecken+PIN)

Was läuft hier denn falsch?

Die Karte erlaubt 5 Zahlungen bis 50 EUR ohne PIN, dann fordert sie die PIN jedoch kein Stecken. Dann wird der Zähler 50 EUR ohne PIN zurückgesetzt und es geht weiter. Ich hatte die o.g. Meldungen nur dann, wenn die Karte diese PIN anfordert d.h. fünfte Zahlung unter 50 EUR rein kontaktlos -> PIN eingeben dann: 20 EUR bspw. abgelehnt und 20 EUR erfolgreich für die PIN Eingabe (kontaktlos)

• Like
Reaktionen: Cardandfly

FlyOverEurope

Reguläres Mitglied
23.10.2025
45
68
Geht bei mir nicht, Proton VPN -> Block, Mulvard -> Block, NextDns ->Block, ControlD -> Block und das mit unterschiedlichen Providers sowohol mobile as also WLAN und wenn ich im corporate LAN bing (und wir benutzen strenge filter) dann geht's auch gar nicht. Das selbe problem auf einen anderen Handy auch.

Vielleicht ist es ja nur ioS?
Bin IOS user mit nem Split Tunnel, der DNS Anfragen immer über meine pihole zu Hause schickt (und die blockt ziemlich aggressiv). Das geht absolut ohne Probleme - im Inland, Ausland und auch zu Hause.

• Like
Reaktionen: rasenschach

OdinTheConfused

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
297
216
Bin IOS user mit nem Split Tunnel, der DNS Anfragen immer über meine pihole zu Hause schickt (und die blockt ziemlich aggressiv). Das geht absolut ohne Probleme - im Inland, Ausland und auch zu Hause.

Na toll, dann bin ich wohl der einzige bei dem es nicht get.

Offensichtly mag die Lufthansa mich nicht.

Anhänge

• IMG_0324.jpg
    IMG_0324.jpg
    140 KB · Aufrufe: 15

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.914
10.474
EDWH
Fall 2: contactless 4,99€ - contactless und Tschüss - System zeigt "abgelehnt" - 1 mal gebucht
Das habe ich auch immer wieder, zuletzt heute.

Betrag 7,09 EUR, Karte aufgelegt, PIN eingegeben (nicht vertippt!) und einen kurzen Augenblick später zwei Benachrichtigungen auf dem Android:
1) The payment of 7,09 € with card **** 1234 at Laden Meyer, DEU could not be completed.
2) You paid 7,09 € with card **** 1234 at Laden Meyer.

Das kommt aber auch regelmäßig wenn ich keine PIN eingeben muss.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.289
1.742
Ich bin aber ein Statuskunde!!!!1!1!11

Anhang anzeigen 330319
Interessant, ich habe nur die Abrechnung bis Ende Januar.

Interessant, dass du auch einen Abrechnung vom 3.4. hast.

Ich habe nur am Montag eine Mail bekommen, dass meine Abrechnung in der (nicht mehr vorhandenen) Mailbox parat liegt. Für die Buchungen vom 27.2. abends habe ich noch nichts erhalten. 🤣

• Haha
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.893
5.067
Ich hatte eine Statuskarte die am 27.02. abgerechnet wurde, und eine myflex die am 03.03. abgerechnet wurde.

Es werden aber weiterhin nur die Abrechnungen in der DKB Banking App im Postfach angezeigt, die Karten selbst nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
640
260
Die Karte erlaubt 5 Zahlungen bis 50 EUR ohne PIN, dann fordert sie die PIN jedoch kein Stecken. Dann wird der Zähler 50 EUR ohne PIN zurückgesetzt und es geht weiter. Ich hatte die o.g. Meldungen nur dann, wenn die Karte diese PIN anfordert d.h. fünfte Zahlung unter 50 EUR rein kontaktlos -> PIN eingeben dann: 20 EUR bspw. abgelehnt und 20 EUR erfolgreich für die PIN Eingabe (kontaktlos)
Da ist die Karte aber ganz schön schlecht konfiguriert, bei der DKB ist die Anzahl egal solange die Gesamtsumme unter 150€ bleibt und die einzelne Zahlung unter 50€.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.664
162
Da ist die Karte aber ganz schön schlecht konfiguriert, bei der DKB ist die Anzahl egal solange die Gesamtsumme unter 150€ bleibt und die einzelne Zahlung unter 50€.

Kommt drauf an, wenn du nur Kleinbeträge zahlst dann ja So kannst du mehrmals bis zu 50€ zahlen ohne PIN 4x 50€ sind 200€ und du musst zur PIN Verifikation nicht stecken wie bei der DKB. Der Kontaktloszähler wird trotzdem zurückgesetzt.

Darüberhinaus wird der Kontaktloszähler immer bei kontaktlosen und Chip Zahlungen mit PIN zurückgesetzt. Wer nur kontaktlos bezahlt (und nicht nur kleinere Beträge) wird so de facto sehr selten bei Kleinbeträgen mittels PIN validieren müssen.

Zuletzt bearbeitet:

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.664
162
Das habe ich auch immer wieder, zuletzt heute.

Betrag 7,09 EUR, Karte aufgelegt, PIN eingegeben (nicht vertippt!) und einen kurzen Augenblick später zwei Benachrichtigungen auf dem Android:
1) The payment of 7,09 € with card **** 1234 at Laden Meyer, DEU could not be completed.
2) You paid 7,09 € with card **** 1234 at Laden Meyer.

Das kommt aber auch regelmäßig wenn ich keine PIN eingeben muss.
Auch in der Umsatzhistory oder "nur" beim push?

OdinTheConfused

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
297
216
DKB Karte

Ich habe gerade eine Gutschrift auf meine DKB-Karte für eine Rücksendung an Amazon erhalten.

Da die Karte jedoch gesperrt ist, gibt es online leider keine Möglichkeit, das Guthaben auf das Referenzkonto zu überweisen.

Wird die DKB den Betrag automatisch nach der letzten Abrechnung überweisen (ich gehe davon aus, dass eine erstellt wird, wenn im März Buchungen vorliegen), oder sollte ich mich jetzt an den „wundervollen“ Versuch eines Hotline-Anrufs wagen?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.664
162
DKB Karte

Ich habe gerade eine Gutschrift auf meine DKB-Karte für eine Rücksendung an Amazon erhalten.

Da die Karte jedoch gesperrt ist, gibt es online leider keine Möglichkeit, das Guthaben auf das Referenzkonto zu überweisen.

Wird die DKB den Betrag automatisch nach der letzten Abrechnung überweisen (ich gehe davon aus, dass eine erstellt wird, wenn im März Buchungen vorliegen), oder sollte ich mich jetzt an den „wundervollen“ Versuch eines Hotline-Anrufs wagen?
Standardprozedere sollte sein: Konto geschlossen: Rückbuchung an Amazon erfolgt, Amazon kontaktiert dich wohin du das Geld haben möchtest.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.893
5.067
Nein die DKB wird das Geld einfach behalten und damit die nächste Weihnachtsfeier bezahlen...

Also, die Karte wird noch ne Weile lang aktiv sein und dann wird das sicher zurückerstattet. Ich bekomme für meine myflex ja auch noch ein paar Euro Zinsen zurück, die werden ja auch immer erst im Folgemonat erstattet.

Irgendwann wird aber die Karte sicher komplett gesperrt und dann können keine Rückbuchungen mehr erfolgen, und dann wird das Amazon auch merken und sich bei dir melden für eine andere Erstattungsmöglichkeit.

Das alles ist aber nichts anderes als bei jeder anderen Kontoschließung auch.

OdinTheConfused

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
297
216
DKB Karte

Hat sich erledigt.

Über das DKB M&M Onlinekonto eine kurze Nachricht an die DKB mit der Bitte geschickt, den Refund auf das Referenzkonto zu überweisen.

55 Minuten später war es ausgeführt und auf meinem DKB-Konto gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: Siggi1 und hamburgler

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.612
869
STR
Hat es jemand schon geschafft bei der DB-Karte die Online-PIN + SMS-Abfrage beim Mastercard Identity Check durch die Freigabe via App (BestSign) zu ersetzen? Die Hilfe der DB hilft mir leider nicht weiter.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.574
1.739
NRW
ANZEIGE
Beides. Einmal per Push kurz nach der Transaktion und jetzt sehe ich beide Aktivitäten auch in der App.

Anhang anzeigen 330387
Sowas hatte ich mit der DKB Karte auch schon. Das kann passieren, wenn das Terminal z.B. erst eine Autorisierung ohne PIN versucht und erst im zweiten Versuch die PIN sendet o.ä.
Don't worry - einfach zahlen und hin und wieder die Karte stecken zum Zurücksetzen aller Zähler (mach ich gerne bei größeren Beträgen im Hotel o.ä.).