Der richtige HON bleibt so lange wie möglich in der Lounge (wichtige telefonate), steigt als letzter in den Flieger und stellt seinen Trolley in den Gang wenn kein Platz in der Bin mehr frei ist. Dann darf sich der Purser darum kümmern. Warum Leute so früh wie möglich in den Flieger rennen ist mir ein Rätsel.
Nachdem Du meinen Beitrag zitierst, fühle ich mich hier angesprochen.
Nun, zuerst einmal möchte ich an dieser Stelle festhalten, dass ich seit 1.3.26 nicht mehr zu Gattung der wie auch immer gearteten HONs gehöre, eigentlich kann ich also nicht mehr mitreden.
Andererseits qualifizieren mich einige Jährchen, die ich diesen Status mein Eigen nennen durfte, vielleicht doch dazu, meinen werten Senf hierzu abzugeben.
Wie definierst Du denn den richtigen HON? Wenn ich meine doch recht zahlreichen Aufenthalte in diversen FCL Etablissements mal Resümee passieren lasse, dann gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Charaktere in diesen Lounges. Insofern unterscheidet sich das kaum von Umgebungen, in denen sich Menschen zusammenfinden. Egal ob das das örtliche Klohaus ist oder ein Möchtegern Priviligierten Etablissement aka FCL. Natürlich stechen aber auch hier besondere Charaktere heraus. Und die vermag es in diesen HON Lounges dann halt wirklich mal geben. Aber "der echte HON" existiert nicht. Hingegen existiert oder existierte "der HON", aber das ist ein anderes wenig ruhmreiches Thema, dessen ich mir heute nicht annehmen möchte, ich habe eigentlich zu gut gegessen, um mir das noch einmal durch den Kopf gehen lassen zu wollen.
Wenn Du also in billiger Klischeemanier hier der Meinung bist, die Riege der vielen HONs zu diskreditieren, dann zeugt das in meinen Augen eher von Neid und Missgunst. Aber so is jeder Jeck halt anners.
Und übrigens gibt es für mich sehr gute Gründe, warum ich früh einsteigen möchte. Seit ich dem Hamsterrad der Requalifikation erfolgreich entronnen bin, fliege ich nur noch Eco innereuropäisch und erfreue mich an den Notausstiegsplätzen mit viel Platz, während die Business Kunden sich mit deutlich weniger abgeben müssen. Und da möchte ich mein Handgepäck halt noch in den Bin geben können. Und außerdem kann ich schon lang meine Netflix Folge schauen, während andere noch lange genervt versuchen, sich und ihr Gepäck irgendwie in den Flieger zu bekommen.
Abschließend möchte ich festhalten: Um ein ignoranter, egozentrischer Arsxx zu sein, ist kein Status erforderlich. Dafür reicht eine schlechte Kinderstube. Aber da hast Du jetzt bestimmt keine Ahnung, wovon ich rede. Sei so.