DKB Sammelthread

ANZEIGE

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
550
507
ANZEIGE

Dann sollten sie lieber heute als morgen über Orderkosten und Depoteigenschaften nachdenken. Mich hält augenblicklich nur die (verdammte) Faulheit von einem Depotumzug ab.

• Like
Reaktionen: espresso

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
514
403
Ich hatte mein Konto innerhalb 20 Minuten gehabt? Nach dem ID verfahren sagte der PC ich solle mich bitte anmelden -> am Handy angemeldet, push-tan konfiguriert und Fertig. 48 stunde waren Auszahlungen glabe ich laut email nicht aktiv aber 1000€ hatte ich schonmal testweise draufgeschoben.
Ich habe auch Login und PushTAN, dafür kein Konto 😁

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.523
922
Hier die ganze Pressemeldung zum Jahresergebnis 2025:

Interessanter ist eher, dass das Angebot modular werden soll. Also kein Girokonto mehr verpflichtend sein wird. Ich denke so ist es auch einfacher Kunden für das Tagesgeld oder Depot zu gewinnen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann sollten sie lieber heute als morgen über Orderkosten und Depoteigenschaften nachdenken. Mich hält augenblicklich nur die (verdammte) Faulheit von einem Depotumzug ab.
Das kommt doch noch. Die gehen vom Sparkassen-Dienstleister nicht grundlos weg: die sind viel zu teuer.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.517
2.062
Ich bin ja nur mal darauf gespannt, ob die Nutzer,
die hier immer über die "alten" Direktbanken Com-
direct, DKB, ING & Co. jammern und dann hier so
gerne die Vorzüge von Fintechs und Neobanken
gegenüber genau diesen etablierten Playern
betonen im nächsten Jahr dann immer noch die
neuen Player so gut finden!:unsure:

• Like
Reaktionen: JES-AA

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
788
516
Das ist auch mein Eindruck: alles was zwischen den häufig sehr teuren Sparkassen und den - wenn mal was außer der Reihe was ist - doch teilweise eher wenig verlässlichen Neobanken liegt, könnte sich als der perfekte Mittelweg erweisen. …

ausgebaut

Aktives Mitglied
31.03.2022
114
122
Ich bin ja nur mal darauf gespannt, ob die Nutzer,
die hier immer über die "alten" Direktbanken Com-
direct, DKB, ING & Co. jammern und dann hier so
gerne die Vorzüge von Fintechs und Neobanken
gegenüber genau diesen etablierten Playern
betonen im nächsten Jahr dann immer noch die
neuen Player so gut finden!:unsure:
Ohne diese "Fintechs" und "Neobanken" würden sich die "alten Direktbanken" keinen Zentimeter bewegen.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
788
516
na weiter oben stehts doch die haben Personal abgebaut, vermutlich wurden die kompetenten IT'ler gegangen oder haben im Zuge dessen gleich freiwillig das weite gesucht, wer jetzt noch übrig ist darf 24x7 Dienst machen und muss schauen wie er das ganze am Laufen hält ...

wobei das kein Vorwurf an die DKB sein soll! denke so was geschiet überall ...

das ist wie bei Jenga man nimmt solange unten Holzklötzchen raus, bis ...

• Love
Reaktionen: dorin und hamburgler

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
401
499
Spricht nicht gerade für die Kompetenz der IT, das man sich grübelnd an den Kopf fassen muss, statt den Stecker wieder in die Buchse zu stecken. Aber ist ja dann ein ganz passendes Bild. =;
Ich weiss nicht, woher der Hass auf die DKB in den Foren immer herkommt, meist von Leuten, die nicht mal ein DKB-Konto haben, aber gerne noch ihre Vorurteile von vor 5 Jahren weiterpflegen. Das war ein angekündigtes Wartungsfenster.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.738
4.922
Ich weiss nicht, woher der Hass auf die DKB in den Foren immer herkommt, meist von Leuten, die nicht mal ein DKB-Konto haben, aber gerne noch ihre Vorurteile von vor 5 Jahren weiterpflegen. Das war ein angekündigtes Wartungsfenster.

Ich bin seit mehr als 20 Jahren Kunde der DKB und bin weiterhin absolut zufrieden (im Großen und Ganzen). Aber solche Bilder sind halt etwas dämlich - genau wie das andere das verschiedene Zahnräder zeigt die nicht ineinander greifen und sich der bärtige Handwerker dann wundert dass nichts funktioniert.

Warum macht man sowas?

• Like
Reaktionen: dorin

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
514
403
Werktags für 14 Stunden außer Betrieb setzen, so kenne ich das von keiner anderen Bank.

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
401
499
Ich bin seit mehr als 20 Jahren Kunde der DKB und bin weiterhin absolut zufrieden (im Großen und Ganzen). Aber solche Bilder sind halt etwas dämlich - genau wie das andere das verschiedene Zahnräder zeigt die nicht ineinander greifen und sich der bärtige Handwerker dann wundert dass nichts funktioniert.

Warum macht man sowas?
Ich gebe dir da Recht. Die DKB hat zu viele Wartungsfenster zwischen 8 und 18 Uhr und kommuniziert ihre Downtimes, als wenn das was ganz Tolles für die Kunden wäre. Erzeugt leider den Eindruck, dass sie ständig nicht erreichbar wären. Einfach nachts machen und solange auf eine Fehlerseite umleiten. Merkt nur ein Bruchteil der Kunden und schädigt das Image weniger.

Zuletzt bearbeitet:

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
514
403
ja von 20 uhr bis 8 uhr früh, aber wie man sieht müssen hier wohl ein paar um 4:10 früh schauen ob das geld noch da ist!!!111

Vielflieger:
Anhang anzeigen 330503
Screenshot_20260305-234936.png
Uhr in der Schule gelernt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vor einer halben Stunde war es dann plötzlich auf deutsch. Jetzt wieder Englisch, aber nochmal präzisiert, vielleicht gehen sie dann Mal online noch 🤣

Screenshot_20260306-100608.png

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
154
100
20 bis 10 früh, statt bis 8. Das ändert die Argumentationslage ja jetzt KOMPLETT.
Bin wohl noch nicht ganz so engagiert dass ich die Wartungsmeldungen auswendig lerne, sorry.

• Haha
Reaktionen: hamburgler