Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.901
2.458
ANZEIGE
Wenn du die Karte nutzen willst, dann nutz sie halt und heul nicht dauernd hier rum. Halt sie (oder dein Phone) ans Terminal, geht die Zahlung durch => Erledigt. Musst du PIN eingeben, gib sie ein => Erledigt. Musst du sie stecken, steck sie => Erledigt. Was ist dein Problem?
aaaarrrrrjjjj AiPhone....... schleich dich Alder!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab jetzt den Rest nicht gelesen, aber mit

bist du (mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit - oder so ähnlich) wieder etwas Großem auf der Spur. Lass dich nicht aufhalten!
ja dem großen, dass der Händler die DeuBa Karte mit "nach 5xcontactless wieder PIN" ander behandelt als die Girocard

Wenn du die Karte nutzen willst, dann nutz sie halt und heul nicht dauernd hier rum. Halt sie (oder dein Phone) ans Terminal, geht die Zahlung durch => Erledigt. Musst du PIN eingeben, gib sie ein => Erledigt. Musst du sie stecken, steck sie => Erledigt. Was ist dein Problem?
ihr seid echt geschätzt keine 40 hier und habt keine Ahnung!

Ich nutze die M&M Kreditkarte seit 20 Jahren und gerne auch contactless seitdem es das gibt!

Dass ich seither nur ab 150€ kumuliertem Umsatz PIN eingeben musst bzw. Stecken und jetzt alle 5 mal bei Zahlungen komuliert von 10€ empfinde ich als klaren Nachteil.

Das sollte man in diesem Fred diskutieren (dürfen), oder?

Zuletzt bearbeitet:

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.305
1.895
FMO
Sehen wir es mal so : ich habe durch Deine Beiträge und die daraus folgenden Antworten sehr viel gelernt und Neues gehört.

Aber ich glaube, dass ich jetzt alles weiß was ich für den Fall der Fälle brauche.

;)

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.583
1.322
Warum? Der Zugang wird einige Monate nach Kündigung von der DKB gelöscht. Warum sich da aktiv Gedanken machen?

Du benötigst den Zugang normalerweise ja noch zum Download der letzten Abrechnung(en).
Tja, die letzten Abrechnungen der DKB sind nicht mehr sichtbar, weil die Karte pünktlich zum 1.3 aus dem Profil verschwunden ist.
Gibt es einen anderen Weg um an die Abrechnungen von Februar und März zu kommen?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.993
4.396
aaaarrrrrjjjj AiPhone....... schleich dich Alder!

ja dem großen, dass der Händler die DeuBa Karte mit "nach 5xcontactless wieder PIN" ander behandelt als die Girocard

ihr seid echt geschätzt keine 40 hier und habt keine Ahnung!

Ich nutze die M&M Kreditkarte seit 20 Jahren und gerne auch contactless seitdem es das gibt!

Dass ich seither nur ab 150€ kumuliertem Umsatz PIN eingeben musst bzw. Stecken und jetzt alle 5 mal bei Zahlungen komuliert von 10€ empfinde ich als klaren Nachteil.

Das sollte man in diesem Fred diskutieren (dürfen), oder?

Ja, 40 wäre ich auch nochmal gern. Dass du das als Nachteil empfindest, darfst du natürlich gerne artikulieren, aber dazu reicht ein Beitrag. Zu diskutieren gibt es da nichts, denn es ist wie es ist und du kannst es nicht ändern. Niemand macht seine Entscheidung, sich die Karte zu holen, davon abhängig, wann und wie oft er die PIN eingeben (bzw. Display entsperren) oder stecken muss.

Halt die Karte (oder dein Phone) ans Terminal, geht die Zahlung durch => Erledigt. Musst du PIN eingeben, gib sie ein => Erledigt. Musst du sie stecken, steck sie => Erledigt. Können wir nun wieder zu wichtigeren, weniger infantilen Dingen zurück kommen?

Zuletzt bearbeitet:

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.650
1.831
NRW
Mal ganz objektiv:

Ich möchte per Kreditkarte...M&M Meilen sammelnSchutz vor Meilenverfall
Ich habe keinen StatusDB M&M Blue oder MyFlex

Eurowings Classic

Amex MR- Tausch in M&M
DB M&M Blue
Ich bin FTL/SENDB M&M Gold (oder andere)

Eurowings Classic

Amex MR- Tausch in M&M
Nicht notwendig

Mit FTL/SEN-Status hat man also die Qual der Wahl und muss keine DB M&M Karte abschließen.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.901
2.458
Halt die Karte (oder dein Phone) ans Terminal, geht die Zahlung durch => Erledigt. Musst du PIN eingeben, gib sie ein => Erledigt. Musst du sie stecken, steck sie => Erledigt. Können wir nun wieder zu wichtigeren, weniger infantilen Dingen zurück kommen?
du verstehst des nicht? alle 5 mal PIN eingeben stiehlt mir den Vorteil des contactless - vorallem weil die Sparkasse Girocards und andere Karten nicht haben, sonder 150€ Limit!

Ich muss die M&M Karte nutzen - ich verstand mal, das die Meilen nur dann erhalten bleiben, wenn man jährlich einen bestimmt Umsatz mit der Karte hat (oder ist das outdated?)

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.249
5.435
alle 5 mal PIN eingeben stiehlt mir den Vorteil des contactless

Haltet den Dieb!

Ich muss die M&M Karte nutzen - ich verstand mal, das die Meilen nur dann erhalten bleiben, wenn man jährlich einen bestimmt Umsatz mit der Karte hat (oder ist das outdated?)

So wie alles was du angeblich verstehst, ist auch dies entweder outdated oder komplett falsch. Aber da du absolut beratungsresistent bist, wird sich da auch nicht viel ändern.

• Like
Reaktionen: lebkuchen und Porti

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.993
4.396
Ich verstehe es. Dewegen sagte ich doch: Halt die Karte (oder dein Phone) ans Terminal, geht die Zahlung durch => Erledigt. Musst du PIN eingeben, gib sie ein => Erledigt. Musst du sie stecken, steck sie => Erledigt. Was daran ist dir unklar, dass du meinst, ich würde es nicht verstehen?

Wenn dir die PIN-Eingabe (bzw. Phone entsperren) zu kompliziert ist und du das bei deiner SparkassenCard oder einer anderen Karte nicht machen musst, hindert dich niemand daran, deine SparkassenCard oder andere Karten zu nutzen und schon ist dein Problem gelöst.

Meilenschutz ab einem gewissen Umsatz wurde schon vor einer gefühlten Ewigkeit abgeschafft. Und selbst wenn es diesen Mindestumsatz noch gäbe, geht das mit einem einzigen Umsatz durch Aufladen eines eigenen Kontos online ohne PIN-Eingabe. Also quasi kostenlos ohne dass du etwas kaufen musst. Ich hoffe jetzt, das war nicht zu kompliziert und du verstehst es.

Zuletzt bearbeitet:

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
649
1.073
Hier auch nochmal ein Erfahrungsbericht: Ich setze die Karte ausschließlich in Deutschland ein. Online, per Google Pay übers Smartphone und auch die physische Karte. Bisher keinerlei Probleme, läuft alles reibungslos.

Für den Auslandseinsatz habe ich andere Karten, die weltweit keine Gebühren erheben. In meinem Alltag funktionieren diejenigen Systeme am besten, die für mich am einfachsten sind:

If in D = M&M-Kreditkarte
Else = Eine der zwei anderen Karten

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.716
981
MUC
Also über die Wallet/Apple Pay habe ich noch nie irgendwas verifizieren o.ä. müssen.

Nutze ausschließlich die Wallet.

Die Karte physisch nie.

Ist doch viel zu kompliziert die immer rauszufischen.

Oder tragt ihr alle noch, wie in der Grundschule, nen Brustbeutel mit Sichtfach?

LosKlampos

Aktives Mitglied
10.08.2018
200
306
BER
Um auch mal wieder etwas positives zu sagen:
Am Freitag, 06.03.26 am Abend Status erhalten. Gestern, Montag 09.03.26 neue Kreditkarte im Online-Banking vorhanden und direkt für Apple Pay verfügbar. (y)

Bin grundsätzlich zufrieden, Antrag als auch jetzt der Wechsel des Produktes absolut problemlos. Einzig das Entgelt bei Zahlungen in Euro außerhalb des EWR stört mich.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.823
1.077
Ja, bei mir funktionierte von Anfang an alles genauso wie es soll. Beantragt am 01.10.2025 als Senator. Ab 15.10.2025 in der App verfügbar. Ein paar Tage später kam dann die Karte per Post.
ist 2-3 Wochen Standard? Oder ging es bei anderen schneller? Kann man die Karte sofort (für online dinge) nutzen, sobald sie in der App ist oder muss man noch auf irgendwelche Pinbriefe warten?

LosKlampos

Aktives Mitglied
10.08.2018
200
306
BER
ist 2-3 Wochen Standard? Oder ging es bei anderen schneller? Kann man die Karte sofort (für online dinge) nutzen, sobald sie in der App ist oder muss man noch auf irgendwelche Pinbriefe warten?
Das wurde hier auf den vorherigen Seiten schon ausführlich thematisiert.
Für die privaten Karten gilt: nutzbar per Apple Pay beispielsweise sofort nach Genehmigung der Karte. PIN und Zugangsdaten legst du selber fest. Die vollständigen Kartendaten sind am nächsten, spätestens übernächsten Tag vollständig im Banking abrufbar und können online verwendet werden.

Bei Firmenkarten kann der Prozess abweichen. Dafür am besten etwas zurückblättern oder die Suche nutzen. :)

• Like
Reaktionen: eham

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.901
2.458
Mal ganz objektiv:

Ich möchte per Kreditkarte...M&M Meilen sammelnSchutz vor Meilenverfall
Ich habe keinen StatusDB M&M Blue oder MyFlex

Eurowings Classic

Amex MR- Tausch in M&M
DB M&M Blue
Ich bin FTL/SENDB M&M Gold (oder andere)

Eurowings Classic

Amex MR- Tausch in M&M
Nicht notwendig

Mit FTL/SEN-Status hat man also die Qual der Wahl und muss keine DB M&M Karte abschließen.
es soll Menschen geben, die weder FTL noch SEN sind und genaz deshalb die 330k Meilen behalten wollen

Um auch mal wieder etwas positives zu sagen:
Am Freitag, 06.03.26 am Abend Status erhalten. Gestern, Montag 09.03.26 neue Kreditkarte im Online-Banking vorhanden und direkt für Apple Pay verfügbar. (y)

Bin grundsätzlich zufrieden, Antrag als auch jetzt der Wechsel des Produktes absolut problemlos. Einzig das Entgelt bei Zahlungen in Euro außerhalb des EWR stört mich.
erste Frage wäre: wo hast du zugestimmt, dass bei Statuswechsel die Karte auf Gold upgraded wird?

nur am Rande: wie kannst du im März Status erhalten? in 3 Monaten 5 mal Business Langstrecke?

Statusupgrades sollten dir natürlich den roten Teppich aufzeigen, nur zurück macht man es dir schwer - ich finde das schwach!

LosKlampos

Aktives Mitglied
10.08.2018
200
306
BER
erste Frage wäre: wo hast du zugestimmt, dass bei Statuswechsel die Karte auf Gold upgraded wird?
Ich habe von keinem Upgrade auf Gold gesprochen, sondern von einem Produktwechsel. Und der Wechsel passiert bei vorhandener Gold auf Statuskarte automatisch, zurück ebenso. Die Blue ist für mich nicht relevant.

• Like
Reaktionen: fhanfi

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
464
8.577
DUS
Tja, die letzten Abrechnungen der DKB sind nicht mehr sichtbar, weil die Karte pünktlich zum 1.3 aus dem Profil verschwunden ist.
Gibt es einen anderen Weg um an die Abrechnungen von Februar und März zu kommen?

Hmm, da scheint unterschiedlich vorgegangen zu werden. Weiterhelfen kann ich leider nicht. Meine DKB M&M Sen Karte (ursprüngliche Gültigkeit 2/27) wurde am 28.2 gesperrt und dann passierte zunächst nichts. Gestern erhielt ich die Abrechnung und Meilen. Heute wurde der Saldo eingezogen. Alle Abrechnungen sind weiter abrufbar.

Zuletzt bearbeitet:

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.304
1.763
ANZEIGE
Gibt es einen anderen Weg um a die Abrechnungen von Februar und März zu kommen?
Bei mir war es gleich, aber es wurde Ende letzter Woche wieder hergestellt. Karte und Rechnung ist im Account wieder sichtbar.