ANZEIGE
Ich zahle ja immer mit USD Scheinen an der Tanke. Am besten One Dollar Bills. Ölmulti halt. Die Muftis hat es noch nie gestört. Pecunia non olet.
Als Bargeld UND KK Liebhaber habe ich bock den Inhaber in de Fresse zu schlagen
Ist halt auch DUMM genauso wie BARGELD ONLY.Es dauert noch sehr lange....
Geld muss per Brief versand werden. UnversichertUnd dann am besten Cash Only oder Vorabüberweisung für die FeWo...
Habe gerade meine 1,83€ in einem vor zwei Wochen eröffneten Rewe mit Amex gezahlt. Darunter klebte dieser Aufkleber. Nun ja. Könnte man vielleicht in ein paar Jahre alten Läden vermuten, aber doch nicht dort. Obwohl vielleicht doch, ist ja Deutschland.
Ich dachte Kartenzahlung für Kleinbeträge beim Bäcker in DE während mittlerweile Standard?Habe heute an einem Bäckerstand ein Stück Kuchen für 2,50€ erworben. Kartensymbole klebten an der Theke.
"das können wir nicht mit Karte machen, da zahlt der Chef ja mehr Gebühren als der Kuchen kostet".
Ich hatte noch einen 200Eur Schein, der mir mal an einem (für Fremdkunden) besonders unfreundlichen Geldautomaten der Sparkasse angedreht wurde. Tatsächlich hat sie dann lieber 197,50 Wechselgeld gegeben, als das Terminal zu nehmen![]()
offenbar nicht, ich kenne auch noch welche, die gar kein Gerät haben.Ich dachte Kartenzahlung für Kleinbeträge beim Bäcker in DE während mittlerweile Standard?
Ja, in Italien ist es ähnlich. Vergl. meine Erfahrungen im Amex-Faden. Wobei ja Deutschland da auch nicht wesentlich besser ist.Dank meiner Cheffin die von Mastercard auf Amex umgestellt hat habee ich gleich ein paar Pleiten mit der neuen AMEX Gold
heir in Spanien erlebt. Mautstionen / Parkgaragen / Restaurants nehmen die Karte nicht an
Ist das woanders auch so schlecht in Europa ?
stadt-bremerhaven.de
Deutsche Bank, Postbank und Norisbank starten Kooperation mit Samsung Pay:
![]()
Mobile Payment: Samsung und Deutsche Bank starten Kooperation für Samsung Wallet
Samsung hat eine Partnerschaft mit der Deutschen Bank verkündet, die ab März 2026 greift. Wer also ein Galaxy-Smartphone oder eine ...stadt-bremerhaven.de
Einbindung am Beispiel Postbank:
![]()
Postbank | Samsung Wallet | Samsung DE
Durch unsere neue Partnerschaft mit der Postbank kannst du jetzt noch einfacher mit deinem Samsung Smartphone und Samsung Wallet bezahlenwww.samsung.com
Mobil bezahlen mit Samsung Wallet
Einfach und schnell mit dem Samsung-Smartphone bezahlenpostbank.de
Wobei sich mir persönlich auf den ersten Blick nicht erschließt was ist der Vorteil gegenüber der Einbindung in das Google Wallet (wie bisher schon)?
Das geht hier in Barcelona schon seit Jahren.In Deutschland wäre eine so einfache Lösung undenkbar:
Sogar inkl. Rabatt für Kartenzahlung.![]()
Einsteigen, mit Karte zahlen, losfahren: Palmas Busse werden endlich bargeldfrei
Neue Technik in allen Stadtbussen der Hauptstadt: Fahrgäste können nun mit Bankkarte zahlen – und sogar kräftige Rabatte kassieren. Für Urlauber und Gelegenheitsfahrer wird der Nahverkehr damit deutlich einfacheramp.mallorcamagazin.com
In FFM geht das aber auch. Weiß aber nicht, wie unproblematisch es in der Praxis tatsächlich ist.In Deutschland wäre eine so einfache Lösung .
Gibt mittlerweile schon mehrere Städte in D, wo im Bus das die einzige Möglichkeit zum Erwerb einer Fahrtberechtigung ist. Tendenz zunehmend.In FFM geht das aber auch. Weiß aber nicht, wie unproblematisch es in der Praxis tatsächlich ist.
Auch in Düsseldorf nähern sich die Zeiten der Barzahlung in Bus und Bahn ihrem Ende:Und es gibt Städte wie Düsseldorf, die einen Klaus-Dieter als Chef des Verkehrsunternehmens haben, wo auch weiterhin nur cash akzeptiert wird.
Ich wusste gar nicht, dass Bonn nicht mehr in Deutschland liegt.In Deutschland wäre eine so einfache Lösung undenkbar:
Gibt's in Spanien auch, wobei der Chef dort vermutlich nicht Claus-Dieter heißt (gut, wer weiß, ist natürlich nicht ausgeaschlossen).Und es gibt Städte wie Düsseldorf, die einen Klaus-Dieter als Chef des Verkehrsunternehmens haben, wo auch weiterhin nur cash akzeptiert wird.