Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.650
2.427
VIE
ANZEIGE
Ah ok dann hab ich mir das bei 10+ Airlines in C nur eingebildet, muss wohl an Wahnvorstellungen leiden.

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
764
1.443
Ah ok dann hab ich mir das bei 10+ Airlines in C nur eingebildet, muss wohl an Wahnvorstellungen leiden.
Und die 10+ Airlines sagen was über das LH Catering aus? Aber wenn du offenbar nicht bereit bist, dich mit deinem Thema zu beschäftigen (gibt dazu recht viele Quellen im www), dann bleib bei deiner Einbildung/Illusionen und back to topic.

Schoizi

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
259
772
54
Hamburg
SpiceJet | SG2718 | DEL - VNS nachmittags

IMG_8842.jpeg
Biryani zum Aufgießen...

IMG_8843.jpeg
Naja, immerhin!! 😁

d066248c-cf47-40e1-b79b-a72841b1c6fd.jpeg
Weltraumtechnologie!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Air India Express | IX1252 | VNS - DEL mittags

Vorher online auswählbar.
Nach dem NASA-Biryani beim Mitbewerber hatte ich hier das Shôndesh Tiramisu gewählt, das ganz gut geschmeckt hat.

IMG_8846.jpeg

IMG_8847.jpeg

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.684
12.827
Was willst du bitte "anrichten" wenn das Essen so wie es ist gefroren auf den Porzellanteller kommt und dann im Ofen erhitzt wird?
Bist Du Dir da sicher? Ich kann mur das nicht vorstellen und ich kenne mich mit TK-Menüs aus. Denn Teller könntest Du dann nicht mehr anpacken. Anders wäre es wenn das Essen schon aufgetaut und dann erwärmt würde. Das wäre aber hygienisch recht bedenklich. Es müsste eigentlich sein: TK-Ware im Flugzeug erhitzen und danach anständig (!) auf Porzellan servieren.
Ich bezweifle dass das essen auf gefrorenen Porzellantellern daherkommt.

Komischerweise schaffen es alle anderen Airlines ihr Essen ordentlich anzurichten.
Würde ich auch so behaupten.

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
764
1.443
Bist Du Dir da sicher? Ich kann mur das nicht vorstellen und ich kenne mich mit TK-Menüs aus. Denn Teller könntest Du dann nicht mehr anpacken.
Sehr sicher. Genau aus diesem Grund wird der Teller ja auch nicht von Hand abgestellt sondern mit einer speziellen Zange.

Schoizi

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
259
772
54
Hamburg
Ich kann nicht ausschließen, dass das bei der Hansa und / oder für bestimmte Gerichte sowie in der Eco so sein mag.
Allerdings findet sich zum Thema ein Beitrag zu Singapore Airlines:

Man sieht mehrfach die Aluschalen, in denen das vorgekochte Essen vorbereitet und verladen wird.
Es ist die Rede von Schockkühlung, um den Garprozess zu beenden, gefroren ist da nix.
Und ja, es wird an Bord angerichtet.

• Like
Reaktionen: 3LG und juliuscaesar

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.555
1.049
BRN
Pre plated meals auf Porzellan gibts schon ne ganze Weile bei diversen Airlines.

Andererseits gibt es eben doch noch einige, bei denen an Bord angerichtet wird. Vielleicht etwas überraschend ist da neben vielen asiatischen und arabischen Airlines auch LOT dabei. Zumindest auf meinen Flügen von und nach Asien wurde der Hauptgang immer in der Galley zusammengestellt. (Auf den Nordamerika-Strecken scheint bei LOT der Service nicht ganz so gut zu sein, k.a. ob sie das dort auch machen)

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.684
12.827
Sehr sicher. Genau aus diesem Grund wird der Teller ja auch nicht von Hand abgestellt sondern mit einer speziellen Zange.
Ja, und der erste Ami der sich beim abschlecken die Zunge verbrennt kassiert von LH x Mio. Euro für den seelischen Schaden. Oder steht da etwas ein Sticker mit Warnung drauf? :unsure:

• Haha
Reaktionen: nugget