die haben jetzt keinerlei Einfluss mehr, sofern älter als 12 Monate. Dann zählt nur noch die älteste und diese positivAnonsten halt 6 Kreditkarten,
Deine Freunde brauchen halt offensichtlich auch keinen Kredit, also wo soll deren Problem durch einen schlechten SCHUFA-Score sein ?Die gehen davon aus, dass Häuser immer mit Kredit gekauft werden. Freunde von mir, haben gerade erst ein Haus ohne Kredit gekauft. Die werden dann noch doppelt bestraft. Umzug, also Adresse 0 Punkte, und kein Kredit für das Haus 0 statt 55 Punkte.
so lange die 'alten Scheißprodukte' nix kosten, so what ?Unabhängig von der Aussagekraft dieser Punktwerte wird man so zumindest genötigt, seine alten Scheißprodukte zu halten, um beim nächsten bonitätsabhängingen Ratenkredit ein paar Prozentpunkte zu sparen. Ich habe beispielsweise ein Top-Score in zwei Kategorien, weil ich mit 18 auf die Idee kam, eine Advanzia zu holen. Das ist nun meine älteste KK und Bankverbindung. Völliger Blödsinn eigentlich.
@kkcollector Woher ist die Ansicht? Bonify? Oder übersehe ich was auf der meineschufa Seite?
Der Schufa-Score ist und bleibt Blödsinn. Es ist ein maßgeschneidertes Produkt für Schufa´s Kunden und das sind nicht die Verbraucher. Zur verantwortungsvollen Kompetenz mit Finanzen gehört auch mal eine Kündigung. Dabei wird man noch stärker als früher bestraft und man wird angestiftet, Sch**ßprodukte künstlich am Leben zu halten. Auch das gehört für mich nicht zur deutschen Ordnung und sauberem Tisch. Ebenfalls wird nicht eine anonymisierte Information gespeichert, dass ein Bankvertrag 15 Jahre lang bestand.Deine Freunde brauchen halt offensichtlich auch keinen Kredit, also wo soll deren Problem durch einen schlechten SCHUFA-Score sein ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
so lange die 'alten Scheißprodukte' nix kosten, so what ?
Die hattee ich gefunden, danke dennoch. Bei @kkcollector siehts nur so aus, als wäre sein zutreffendes ausgewählt.![]()
Neuer SCHUFA-Score: Diese 12 Kriterien bestimmen die Bonität
Alles zum neuen SCHUFA-Score, die 12 Kriterien und ihre Punkte. Jetzt informieren und verstehen, wie der Score berechnet wird.www.schufa.de
Advanzia kann nicht deine älteste Bankverbindung sein, weil Advanzia keine Girokonten anbietet.Ich habe beispielsweise ein Top-Score in zwei Kategorien, weil ich mit 18 auf die Idee kam, eine Advanzia zu holen. Das ist nun meine älteste KK und Bankverbindung. Völliger Blödsinn eigentlich.
So wie ich das seh kann sich nun jeder, ohne Warteliste, unter app.schufa.de registrieren. Hab eine Einladung über die Warteliste bekommen, nur es kommt keine Verifizierungsemail![]()
Habe hier gerade Probleme zu folgen...Es ist ein maßgeschneidertes Produkt für Schufa´s Kunden und das sind nicht die Verbraucher.
Geil. Weil man es mal geschafft hat, ein Konto mal länger zu behalten, gibt's einen Lorbeerkranz für immer?Ebenfalls wird nicht eine anonymisierte Information gespeichert, dass ein Bankvertrag 15 Jahre lang bestand.
Kann dir vollkommen schnuppe sein.Die Schufa hat sich jetzt total entblößt. Als eine Auskunftei bei Negativbeiträgen hat sie lediglich Sinn. Alles andere ist nutzlos und sagt beinahe nichts über die Bonität aus. Mit dieser Meinung bin ich diesem Forum vor knapp 2 Jahren beigetreten und der neue Score hat diese Meinung nur verstetigt.
Es ist ein maßgeschneidertes Produkt für Schufa´s Kunden und das sind nicht die Verbraucher.
Auch das gehört für mich nicht zur deutschen Ordnung und sauberem Tisch. Ebenfalls wird nicht eine anonymisierte Information gespeichert, dass ein Bankvertrag 15 Jahre lang bestand.
das kann man dann im persönlichen SCHUFA-Zugang so sehen.Die hattee ich gefunden, danke dennoch. Bei @kkcollector siehts nur so aus, als wäre sein zutreffendes ausgewählt.
Knapp 12€ pm, wenn ich mein Sparkassenkonto behalten hätteDeine Freunde brauchen halt offensichtlich auch keinen Kredit, also wo soll deren Problem durch einen schlechten SCHUFA-Score sein ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
so lange die 'alten Scheißprodukte' nix kosten, so what ?
Ist sie aber laut Schufa.Advanzia kann nicht deine älteste Bankverbindung sein, weil Advanzia keine Girokonten anbietet.
Knapp 12€ pm, wenn ich mein Sparkassenkonto behalten hätte