Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

Bavarian_flyer

Aktives Mitglied
29.07.2021
166
173
ANZEIGE
Bodenpersonal Urabstimmung bis Morgen, bei UFO gibt es eine Urabstimmung über Streik bis 28. März. Am besten streiken sie nacheinander noch, um ihrem AG maximalen Schaden zuzufügen und diesen schneller in den Ruin zu treiben. Ggf. finden ja danach alle Arbeit bei Ryanair und wissen dann zu schätzen, was sie gehabt haben und ob es das wert war, die Passagiere in Geiselhaft zu nehmen und ihnen den Urlaub zu versauen... ach, ich hab den armen Piloten vergessen, der sicher auch bald wieder streikt, um sich fürs Alter die fünfte statt vier Eigentumswohnungen leisten zu können.

Papua

Aktives Mitglied
31.12.2025
123
193
Bodenpersonal Urabstimmung bis Morgen, bei UFO gibt es eine Urabstimmung über Streik bis 28. März. Am besten streiken sie nacheinander noch, um ihrem AG maximalen Schaden zuzufügen und diesen schneller in den Ruin zu treiben. Ggf. finden ja danach alle Arbeit bei Ryanair und wissen dann zu schätzen, was sie gehabt haben und ob es das wert war, die Passagiere in Geiselhaft zu nehmen und ihnen den Urlaub zu versauen... ach, ich hab den armen Piloten vergessen, der sicher auch bald wieder streikt, um sich fürs Alter die fünfte statt vier Eigentumswohnungen leisten zu können.
Jubiläumsjahr und die Airline versinkt im Streik Chaos. Nachdem die Kernmarke letztes Jahr immerhin 0,9% Rendite (also 0,8 weniger als Tagesgeld) erzielt hat, haben die Mitarbeiter endlich mal einen kräftigen Schluck aus der Pulle verdient 😂😂
Zum Glück sägen sie sich ihren eigenen Ast ab wie die IGM Betriebe auch. Gönn ich ihnen.

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.624
1.639
NUE
Läuft bis heute Abend irgendeine Urabstimmung, wo mit Streik bei LH zu rechnen ist in den nächsten Tagen? Frage, weil ich am Freitag 20.3 Termine habe…

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.920
1.395
Bis heute (23:59, da nicht weiter Terminiert) soll ein Streikvotum bei Verdi abgegeben werden. Wie viele vom Bodenpersonal bei Verdi sind, weiß glaub ich keiner so genau. Bis 27.03. stimmt UFO ab. Und Cockpit prüft aktuell noch das Angebot...Ob 1,2 oder mehr Tage gestreikt wird hängt dann wohl von der Haushaltskasse der jeweiligen Gewerkschaft ab. Sieht nicht so rosig aus für Ostern

• Like
Reaktionen: Bavarian_flyer

Global-Flyer

Reguläres Mitglied
21.02.2026
32
28
VC wird das Angebot ablehnen, UFO und Verdi werden garantiert streiken. Eurowings wird auch bestreikt werden. Das hat sich LH zum 100sten wohl auch anders vorgestellt.
Sieht aktuell nicht wirklich gut aus.

• Like
Reaktionen: imfromgermany

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.920
1.395
Es sind aber auch Betriebsratswahlen....bei der Bahn wettert Wiselsky auch schon gegen seinen Nachfolfger

Papua

Aktives Mitglied
31.12.2025
123
193
VC wird das Angebot ablehnen, UFO und Verdi werden garantiert streiken. Eurowings wird auch bestreikt werden. Das hat sich LH zum 100sten wohl auch anders vorgestellt.
Sieht aktuell nicht wirklich gut aus.
Lufthansa hat 1% geboten, mit ein bisschen verhandeln kommt man dann auf 2,3% oder so und damit Inflationsausgleich. Mehr ist bei einem chronisch defizitären Laden ja nicht drin, das muss auch Verdi kapieren. Frag mich was die sich da vorstellen….

Global-Flyer

Reguläres Mitglied
21.02.2026
32
28
Lufthansa hat 1% geboten, mit ein bisschen verhandeln kommt man dann auf 2,3% oder so und damit Inflationsausgleich. Mehr ist bei einem chronisch defizitären Laden ja nicht drin, das muss auch Verdi kapieren. Frag mich was die sich da vorstellen….
Keine Ahnung was sich „die“ vorstellen, aber es geht bei LH schon lange nicht mehr um ein paar Prozente. Wenn absolut ALLE Berufsgruppen auf die Barrikaden gehen, dann würde ich mich als Vorstand wohl
mal fragen, was man alles
falsch gemacht hat, dass niemand mehr hinter dem Apparat steht.

Naja, wir werden sehen. Wird ein spannendes Jahr.

• Like
Reaktionen: chickenorpasta

Papua

Aktives Mitglied
31.12.2025
123
193
Oder was man alle
Keine Ahnung was sich „die“ vorstellen, aber es geht bei LH schon lange nicht mehr um ein paar Prozente. Wenn absolut ALLE Berufsgruppen auf die Barrikaden gehen, dann würde ich mich als Vorstand wohl
mal fragen, was man alles
falsch gemacht hat, dass niemand mehr hinter dem Apparat steht.

Naja, wir werden sehen. Wird ein spannendes Jahr.
Oder was man alles richtig gemacht hat und es jetzt allen an ihr Privilegien geht.
Aber ja - ich stimme zu. Wenn die Mannschaft nicht mehr hinter einem Unternehmen steht hast am Ende verloren, da kannst danach auch alles richtig machen, der Zug ist abgefahren.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.270
2.414
ANZEIGE
300x250
Bin ich ganz bei dir - wenn man den Beratern mehr Zeit und Geld schenkt als den eigenen Mitarbeitern hat man sowieso keine Daseinsberechtigung mehr - Wolfgang Grupp lässt grüßen.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel