LH Streik 2025

ANZEIGE

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
772
338
ANZEIGE
wohl kaum, an den Feiertagen selbst wurde soweit ich weiss noch nie gestreikt.

Die Betonung liegt auf "noch"

Es geht um maximalen Schaden und der Zweck heiligt die Mittel - Leider

Früher gab es auch in Tarifverhandlungen mal ungeschriebene Gesetze, heute geht es nur noch um das eigene Ego!

Mein Mitgefühl bei den ach so unterbezahlten, überarbeiteten und unterprivilegierten Kutschern und WC-Blockierern hält sich in Grenzen!

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
5.039
6.812
Gerade bei Cityline ist ein Streik ziemlich witzlos, immerhin wird der Flugbetrieb ohnehin zeitnah geschlossen. Mit strategischer Entwicklung ist da nichts mehr.

Früher gab es auch in Tarifverhandlungen mal ungeschriebene Gesetze, heute geht es nur noch um das eigene Ego!

Warum lese ich solche Plattitüden eigentlich immer nur bei Aktionen der Arbeitnehmerseite, und nicht, wenn die Arbeitgeber zu den ersten zwei oder drei Verhandlungsrunden einfach gar kein Angebot vorlegen? Grüße an den öffentlichen Dienst an der Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.826
2.971
FFM
Gerade bei Cityline ist ein Streik ziemlich witzlos, immerhin wird der Flugbetrieb ohnehin zeitnah geschlossen. Mit strategischer Entwicklung ist da nichts mehr.

Warum lese ich solche Plattitüden eigentlich immer nur bei Aktionen der Arbeitnehmerseite, und nicht, wenn die Arbeitgeber zu den ersten zwei oder drei Verhandlungsrunden einfach gar kein Angebot vorlegt? Grüße an den öffentlichen Dienst an der Stelle.
Danke, das Verhalten der TdL war wirklich wieder mal beschämend ohne Ende! Null Wertschätzung - außer blabla wie immer.

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
772
338
Warum lese ich solche Plattitüden eigentlich immer nur bei Aktionen der Arbeitnehmerseite, und nicht, wenn die Arbeitgeber zu den ersten zwei oder drei Verhandlungsrunden einfach gar kein Angebot vorlegen? Grüße an den öffentlichen Dienst an der Stelle.
Ach so, dann lag ich mit meiner „Plattitüde“ ja völlig daneben – danke für die tiefgehende Analyse.

Ich hatte tatsächlich gedacht, man könnte zwischen dem grundsätzlichen Streikrecht und der Frage unterscheiden, ob ein Streikzeitpunkt – sagen wir mal ganz exotisch – auch verhältnismäßig sein sollte. Aber offenbar ist schon dieser Gedanke zu banal.

Dass ein Streik über die Osterfeiertage für viele Menschen eine besondere Belastung darstellt, war wohl ebenfalls nur so eine triviale Randnotiz, die man getrost als „Plattitüde“ abtun kann.

Gut zu wissen, dass differenzieren inzwischen als Floskel gilt. Dann halte ich mich künftig einfach an die wirklich gehaltvollen Beiträge.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.730
11.478
MUC / FMO
ANZEIGE
300x250
Die Website ist ganz komisch finde ich, da scheint viel prsönlicher Hass gegen die Hansa drin zu sein und wenig konkrete Kritik. Gestern stand da auch noch was von 31.03. - 02.04. daher würde ich die Prognose nicht zu ernst nehmen.