UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

ANZEIGE

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.541
2.769
ANZEIGE
- Aufgegebenes Gepäckstück 1x 23kg: Ja?
Ja
- Handgepäck: Ja?
Ja
Und Boarding Group 1
Ja

- Sitzplatzwahl: Nein?
Oft wird dir ab x Stunden vor Check-in Beginn ein Platz zugewiesen.
Bei vollen Flügen gibt's ihn am Gate.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das kommt bei UA mit den gewünschten Flugdaten in Basic Economy.
Was stimmt denn jetzt eigentlich?
So lief das zuletzt bei mir, ja.
Economy Basic musst man zahlen
Musste ich Weihnachten zahlen, obwohl SEN bei LH
Eigentlich nicht.
Einfach auf united.com das Refund Formular ausfüllen, ggf. nen Screenshot vom Baggage Calculator mitschicken und dann sollte es das Geld zurück geben.

Hast auch kein Priority Boarding
Das macht mich jetzt irgendwie stutzig.
War der Status auf deiner Bordkarte abgedruckt? - Normalerweise sollte da nen LH*G und Premier Access erscheinen.
Bei dem einzigen Fall der mir sonst bekannt ist, kam derjenige aber auch nicht in die Lounge, was bei Dir ja geklappt zu haben scheint.

Ist auch hier angegeben:
* If you have a Basic Economy ticket, you’ll be in the last boarding group unless you are a Premier member, a qualifying Chase Cardmember, or a Star Alliance Gold member.

• Like
Reaktionen: Fab2408

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.223
1.204
unweit LSTA
Ich hänge mich hier mal an. Geplant ist ein DUB-EWR in Economy (schlimmstenfalls auch basic economy, *G ist vorhanden).
Es gibt einen frühen Flug mit 777 und einen späteren mit 757. Zwar ist der frühere Flug zeitlich passender, doch frage ich mich ob die 757 'bequemer' ist in Eco. Gibt es hier Erfahrungswerte? Dann noch die Überlegung ob das allenfalls nochmal eine Chance sein könnte, mit der 757 ein aussterbendes Muster zu erleben, oder ist diese Furcht unbegründet?
Danke für Eure Gedanken!

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.280
3.671
Europa
Eigentlich nicht.
Einfach auf united.com das Refund Formular ausfüllen, ggf. nen Screenshot vom Baggage Calculator mitschicken und dann sollte es das Geld zurück geben.

Das macht mich jetzt irgendwie stutzig.
War der Status auf deiner Bordkarte abgedruckt? - Normalerweise sollte da nen LH*G und Premier Access erscheinen.
Bei dem einzigen Fall der mir sonst bekannt ist, kam derjenige aber auch nicht in die Lounge, was bei Dir ja geklappt zu haben scheint.

Ist auch hier angegeben:

40USD musste ich zahlen, war aber richtig, weil ich SEN auf den Rückflug aus den USA geworden bin, zu den Zeitpunkt war ich noch FTL (*Alliance Silver) und hatte einige Flüge beantragt und erst später gutgeschrieben bekommen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hänge mich hier mal an. Geplant ist ein DUB-EWR in Economy (schlimmstenfalls auch basic economy, *G ist vorhanden).
Es gibt einen frühen Flug mit 777 und einen späteren mit 757. Zwar ist der frühere Flug zeitlich passender, doch frage ich mich ob die 757 'bequemer' ist in Eco. Gibt es hier Erfahrungswerte? Dann noch die Überlegung ob das allenfalls nochmal eine Chance sein könnte, mit der 757 ein aussterbendes Muster zu erleben, oder ist diese Furcht unbegründet?
Danke für Eure Gedanken!

Ich bin mit UA 757 nur einmal von CGN nach EWR vor 17 Jahren geflogen, in Economy und fand es damals nicht gerade besonders, Platz gibt es meiner Meinung kein großes Unterschied, trotzdem würde ich persönlich ein Narrow Body für eine Langstrecke meiden, ist aber mein Persönliches empfinden

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.541
2.769
40USD musste ich zahlen, war aber richtig, weil ich SEN auf den Rückflug aus den USA geworden bin, zu den Zeitpunkt war ich noch FTL (*Alliance Silver) und hatte einige Flüge beantragt und erst später gutgeschrieben bekommen
ah, ok, Danke.
Da schließt sich der Kreis.

Wobei ich einen Menschen kenne bei dem das irgendwie nicht so recht geklappt hat. Der kam an diesem Tag aber auch nicht in die Lounge rein und hatte auch kein Premier Access auf der Bordkarte.

• Like
Reaktionen: Fab2408

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.536
918
Unbedingt mit der 757 fliegen solange es noch geht. Ist ein ganz anderes Raumgefühl als im Widebody.
MB
Stimmt. Ich fand die TATLs mit der 757 immer sehr speziell. Das war jahrelang TXL-EWR. Unter CO ging das immer non-stop, aber seit UA gab es wohl keine Priority mehr beim Landen in EWR, und so war ab und an ein Tank-Stop mit dabei. Hat wohl einige große Kunden so genervt, dass UA dann irgendwann auf die 767 umgesattelt hat. Das waren am Anfang noch nicht umgerüstete Maschinen, die sogar noch eine F an Bord hatten. Mit Gardienchen. (-:

• Like
Reaktionen: paarlman

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.223
1.204
unweit LSTA
Danke für Eure Gedanken!
Danke für Eure Gedanken. Ich habe mir jetzt ein (flex) Ticket für die 757 besorgt. Dank Anschlussflug am Folgetag (ich weiss nicht ob ich den erwischen werde) in Summe preislich ok. Vermutlich aufgrund eines Fehlers konnte ich sogar kostenlos einen eco plus Seat reservieren, als ich das nachgestellt habe, ging es nicht mehr.

Hallo1234

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
474
1.725
C-light Tarif jetzt auch bei UA.

relativ ähnlich wie der neue LH-light Tarif. Da hat man sich wohl abgesprochen.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.541
2.769
Hier ist btw United's Pressemeldung vom Freitag hierzu.
Neu ist jetzt auch, dass sie längere Flüge nach Hawaii (ich vermute Widebodies von/nach der Ostküste) auch als Polaris betrachten und nicht nur als First Class.
Die base Business Tickets kommen dafür nur noch den Club und nicht mehr in die Polaris-Lounge.

United to Introduce Tiered Fare Categories, Giving Customers More Options Across Every Type of Ticket​

Airline to offer base, standard and flexible fare options for United Polaris® and United Premium Plus® customers traveling on long-haul international, transcontinental U.S. and select Hawaii flights, joining the existing basic, standard and flexible fares in United Economy® cabins

Customers can select options related to seat selection, checked bags, refundable tickets, and club and lounge access that best meet their preferences

On select transcontinental U.S. and select longer Hawaii flights, the front cabin will be branded United Polaris and will include options to access the United Polaris lounge

United plans to roll out the new tiered fare categories this year

CHICAGO, April 3, 2026 /PRNewswire/ -- United today announced a new tiered fare structure that will make it easier for customers to find the flight experience that best matches their preferences.

The airline will offer three fare options in premium cabins for long-haul international, transcontinental U.S. and select Hawaii flights: base – a new option, standard and flexible, that will join the airline's existing basic, standard and flexible fares in economy.

The front cabin will also be branded United Polaris on select transcontinental U.S. and select longer Hawaii flights, and customers who buy the standard or flexible fares in United Polaris on these flights will have access to the United Polaris lounge. Customers who purchase the base option for United Polaris will still have access to the United Club.

United redesigned the shopping pages on its website and mobile app to accommodate this change and expects to launch the new categories in select markets this month, and will expand to additional long-haul international, transcontinental U.S. and longer Hawaii flights later this year.

"These new tiered options give customers more choice and make it easier to find a fare that includes the benefits they want most – whether that's a great value, added perks, or maximum flexibility," said Andrew Nocella, United's Chief Commercial Officer.

Overview of Fare Categories

For domestic and short-haul international flights and travel in United Economy cabins on long-haul international flights, there's no change to what's included in the basic, standard and flexible categories – they will simply be displayed on United's shopping pages in a new, clearer way.

In premium cabins on long-haul international and transcontinental U.S. flights and flights between the airline's hubs in Newark, Washington D.C. and Chicago and Hawaii, the base category offers customers the lowest price point, the standard category offers perks like free seat selection, additional checked bags and the ability to make changes, and tickets in the flexible category are fully refundable and offer all the benefits included in standard tickets.

• Like
Reaktionen: FRAHAMLON

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
501
575
MUC
Neu ist jetzt auch, dass sie längere Flüge nach Hawaii (ich vermute Widebodies von/nach der Ostküste) auch als Polaris betrachten und nicht nur als First Class.
Sofern es auch die Polaris-Kabine ist, ist das doch schon immer so gewesen - auch bei transkontinentalen Flügen (EWR nach LAX / SFO)

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.166
1.448
PIT, ORD
Sofern es auch die Polaris-Kabine ist, ist das doch schon immer so gewesen - auch bei transkontinentalen Flügen (EWR nach LAX / SFO)
Das ist meiner Erfahrung nach so nicht richtig. Auf der Transko EWR/BOS-LAX/SFO mag das stimmen, das war schon immer eine Ausnahme.

Aber auf den vom Westcoastflyer angesprochenen Strecken nach Hawaii (z.B. ORD-HNL), welche durchaus mal 7h oder laenger sind, kam man bisher nicht in die Polaris-Lounge, egal welches Bordprodukt geflogen wurde. Auch auf den anderen inneramerikanscihen "Polaris-Strecken" (z.B. frueher immer mal wieder EWR-IAH, DEN-IAH) wird die Polaris also normale Domestic First verkauft...

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.541
2.769
Aber auf den vom Westcoastflyer angesprochenen Strecken nach Hawaii (z.B. ORD-HNL), welche durchaus mal 7h oder laenger sind, kam man bisher nicht in die Polaris-Lounge, egal welches Bordprodukt geflogen wurde. Auch auf den anderen inneramerikanscihen "Polaris-Strecken" (z.B. frueher immer mal wieder EWR-IAH, DEN-IAH) wird die Polaris also normale Domestic First verkauft...
Korrekt.

Außer wenn Polaris als Polaris vermarktet wird gibt's auch quasi keine Polaris Extraausstattung wie Decken, Kissen etc., sondern nur den Sitz und die normalen domestic First Class Decken über Nacht.

LAX-IAD-LAX ist z.B. ne domestic First Class. Du sitzt dann quasi auf nem Polaris-Sitz und außer Essen gibt's sonst nichts was sonst Bestandteil von Polaris wäre.

• Like

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
694
603
RSW
Moin,

am Freitag geht es mit United von Paris nach Atlanta in C. Weiß jemand, was auf dieser Route für eine Maschine eingesetzt wird? Laut United eine 777-200. Aber ist die Kabine eher alt oder neu? Oder hat einer sogar Fotos, weil er die Strecke vor Kurzem geflogen ist? :)

Reihe 2 ist ok oder eher auf 4 wechseln?

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.166
1.448
PIT, ORD
Seit wann fliegt denn United von Paris nach Atlanta? Das ist sicherlich kein Non-Stop Flug.

Ansonsten sind afaik eigentlich alle UA 777s, welche international fliegen, mit der Polaris ausgeruestet, also (relativ) neue C in 1-2-1 Anordnung. Reihe 2 oder 4 mach inho keinen Unterschied...

• Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.280
3.671
Europa
Seit wann fliegt denn United von Paris nach Atlanta? Das ist sicherlich kein Non-Stop Flug.

Ansonsten sind afaik eigentlich alle UA 777s, welche international fliegen, mit der Polaris ausgeruestet, also (relativ) neue C in 1-2-1 Anordnung. Reihe 2 oder 4 mach inho keinen Unterschied...
UA fliegt nicht von CDG nach ATL, nur DL oder AF

• Like

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
694
603
RSW
Sorry, mein Fehler. War heute einfach zu lange unterwegs. Natürlich Delta und nicht United. :confused:

Ich hüpfe dann mal in einen anderen Beitrag. 😁

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.983
12.120
Wie interpretiert United eigentlich die Handgepäckregelung bei Economy Basic?
"über den Atlantik" darf man ja 1 x Handgepäck (größen- aber nicht gewichtsgeschränkt) und einen persönlichen Gegenstand (Rucksack, Laptoptasche), Domestic oder innerhalb Nordamerikas nur den persönlichen Gegenstand mitnehmen.

Gilt ein Anschlußflug "über den Atlantik" als Teil der Atlantikreise? Wäre ja ziemlich sinnlos, wenn man auf dem internationalen Leg Geüäck mitnehmen darf, dass dann beim domestic Anschlußflug kostenpflichtig eingecheckt werden muss... Andererseits, wo in einem ERJ schlicht kein Platz ist, gibt es wenig über Logik zu diskutieren (ok, bei mir wäre es 737).

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.223
1.204
unweit LSTA
Danke für Eure Gedanken. Ich habe mir jetzt ein (flex) Ticket für die 757 besorgt. Dank Anschlussflug am Folgetag (ich weiss nicht ob ich den erwischen werde) in Summe preislich ok. Vermutlich aufgrund eines Fehlers konnte ich sogar kostenlos einen eco plus Seat reservieren, als ich das nachgestellt habe, ging es nicht mehr.
"Leider" musste ich nun aus terminlichen Gründen auf den früheren Flug mit der 777 umbuchen. Schade um die 757. Das wirft nun ein neues "Problem" auf: ein Sitz in Premium Plus wäre für USD 342.- zu haben für DUB-EWR. Machen oder nicht - lohnt sich das?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.280
3.671
Europa
"Leider" musste ich nun aus terminlichen Gründen auf den früheren Flug mit der 777 umbuchen. Schade um die 757. Das wirft nun ein neues "Problem" auf: ein Sitz in Premium Plus wäre für USD 342.- zu haben für DUB-EWR. Machen oder nicht - lohnt sich das?
684 für 2 Personen, für ein 6 Std Flug, würde ich nicht machen, ist ja ein Tagesflug

• Like
Reaktionen: paarlman

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
927
1.780
HAM / MUC / MOW
Wie interpretiert United eigentlich die Handgepäckregelung bei Economy Basic?
"über den Atlantik" darf man ja 1 x Handgepäck (größen- aber nicht gewichtsgeschränkt) und einen persönlichen Gegenstand (Rucksack, Laptoptasche), Domestic oder innerhalb Nordamerikas nur den persönlichen Gegenstand mitnehmen.

Gilt ein Anschlußflug "über den Atlantik" als Teil der Atlantikreise? Wäre ja ziemlich sinnlos, wenn man auf dem internationalen Leg Geüäck mitnehmen darf, dass dann beim domestic Anschlußflug kostenpflichtig eingecheckt werden muss... Andererseits, wo in einem ERJ schlicht kein Platz ist, gibt es wenig über Logik zu diskutieren (ok, bei mir wäre es 737).

Anschlussflüge sollten kein Problem sein. Bei Air Canada hat es zumindest geklappt, bei UA fehlen mir allerdings die Erfahrungswerte ohne *A Gold.

• Like
Reaktionen: Volume

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.245
1.375
Alpen
Wie ist das bei UA in ECO wenn Boarding Complete ist mit dem Wechsel vom Sitzplatz zb. in die ECO Reihen weiter vorne die OLC verkauft werden? Sind die da im Fall entspannt oder geht das nicht/wollen die das nicht? Danke

Zuletzt bearbeitet:

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.541
2.769
Wie ist das bei UA in ECO wenn Boarding Complete ist mit dem Wechsel vom Sitzplatz zb. in die ECO Reihen weiter vorne die OLC verkauft werden? Sind die da im Fall entspannt oder geht das nicht/wollen die das nicht? Danke
Hängt nen bisschen vom Flight Attendant und deren Attitude ab.
Vor dem Start kommt gerne was von wegen Weight Distribution etc. - in der Luft stört's bei nem verhältnismäßig leeren Flug normalerweise keinen.
FA vorher fragen oder nicht ist immer so nen bisschen die Gretchenfrage.

Was ab und zu funktioniert: manchmal geht's nach dem Check-in solange du noch nicht geboardet bist trotzdem ohne zu bezahlen (weiß aber nicht ob's nen Bug ist). Wenn's für die Gate Agents gerade nicht zu stressig ist evtl mal dort fragen. Manchmal geht auch da was.