Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

Bavarian_flyer

Aktives Mitglied
29.07.2021
194
205
ANZEIGE
Aber egal. In ein paar Wochen gibt es kein Kerosin mehr und die ganzen Streiker können sich dann ja einen AG suchen, der mehr ihren Vorstellungen entspricht. :D

• Haha
Reaktionen: Rennip

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.381
1.291
Wortwahl?

Die Gewerkschaft UFO hat am gestrigen Freitag zum Streik aufgerufen. Soweit so gut. Gestern wird bekannt gegeben, dass am Mittwoch, 15. April anlässlich der Feierlichkeiten zum 100 jährigen Bestehen der Lufthansa (weitere 100 Jahre kommen voraussichtlich nicht mehr dazu...) einige Störaktionen geplant sind am Frankfurter Flughafen, auch soweit so gut.

Welchen Anlass sieht ein Hr. Jäger von der Tarifkommission der UFO anlässlich der Frage, ob an diesem Mittwoch wieder ein Streik geplant sei, mit einem "wir schließen nichts aus" zu antworten!? Das war alleine seine Entscheidung. Es geht hier allein um Profilierung der Vorsitzenden einer Gewerkschaft. Sorry, wenn hier ernsthaft jemand glaubt, dass es einen Bundeskanzler, Vorstände der LH, Wirtschaftsgrößen, etc. auch nur ansatzweise interessiert, dass hier eine kleine Gruppe den Larry macht.

Streikrecht schön und gut. Wenn ich bereits am Freitag sämtliche Passagiere in Geiselhaft genommen habe, geht es gegen jegliche Verhältnismäßigkeit, wenn ich selbiges nur fünf Tage später bereits wieder mache und dem AG nicht einmal den Hauch einer Möglichkeit einräume ein Angebot vorzulegen und Gesprächsbereitschaft zu signalisieren. Es geht hier um keinen Abschluss, sondern um reine Selbstdarstellung.

Was haben die Passagiere damit zu tun, was hat jeder Einzelne diesem Hr. Jäger getan, dass es diese Form des Psychoterrors gegen seine Kunden, die Passagiere, meint ausüben zu müssen. Wie sehr kann ich meine Kunden, die letztlich den Ast finanzieren, auf dem sie alle sitzen, hassen. Wer Hass sät, muss sich nicht wundern, wenn ihm als Antwort Hass entgegenschlägt. Es war seine Entscheidung, seine Wortwahl, für jemanden der in der Öffentlichkeit steht, sorgfältiger abzuwägen.
Naja Geiselhaft. Klar trifft ein Streik Passagiere, und ich will hier auch keine Partei ergreifen.
Aber lange waren Passagiere nicht in "Geiselhaft". Streik wurde 2 Tage vorher gegen 20 Uhr angekündigt, um 1 Uhr morgens waren alle Streichungen durch, beim Aufstehen hatte der allergrösste Teil der Passagiere eine Alternative, ja vielleicht mit Umsteigen, vielleicht eine etwas andere Abflugzeit, aber bis auf Unannehmlichkeiten war das diesmal glimpflich. Zumal man als Passagier ja dann auch entschädigt wird.

• Like
Reaktionen: chickenorpasta

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
515
60
Vor 35 Jahren haben wir mal extra mehr bezahlt, um mit LH nach Singapur zu fliegen, da wir SQ nicht kannten, sie wäre damals billiger gewesen! Das hat sich schon lange geändert!

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.558
12.699
HAM
Naja Geiselhaft. Klar trifft ein Streik Passagiere, und ich will hier auch keine Partei ergreifen.
Aber lange waren Passagiere nicht in "Geiselhaft". Streik wurde 2 Tage vorher gegen 20 Uhr angekündigt, um 1 Uhr morgens waren alle Streichungen durch, beim Aufstehen hatte der allergrösste Teil der Passagiere eine Alternative, ja vielleicht mit Umsteigen, vielleicht eine etwas andere Abflugzeit, aber bis auf Unannehmlichkeiten war das diesmal glimpflich. Zumal man als Passagier ja dann auch entschädigt wird.

Ähmmm Du sprichst hier so, als wärest Du allwissend. Nein, viele hatten keine Alternativen. Oder Alternativen, die unhaltbar waren. Und Entschädigung hin oder her - das paar Kröten im Vergleich zu anderen Kosten oder Konsequenzen sind halt einfach lachhaft. Selbst als SEN wurden mir keine annehmbaren Umbuchungen angeboten.

Zuletzt bearbeitet:

B727—230

Erfahrenes Mitglied
30.11.2019
263
425
Toll, wegen letztem Streik umgebucht auf einen Tag, an dem wieder gestreikt wird. Gibt es eigentlich dann doppelt Kompensation, dafür dass ich dann morgen als Number Bullshit (wieder) in der Hotline-Warteschleife hänge?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.558
12.699
HAM
Hinflug am Freitag wg. Ufo-Streik gestrichen und auf heute umgebucht. Macht für mich, +1 und 2x +0,5 jeweils 400 Euro Ausgleichszahlung. Wenn der Rückflug am Dienstag nun auch ausfällt wird ggf.
das gleiche nochmal fällig. In Summe dann 3200,-
Also nicht nur eine Person, das hast Du unterschlagen.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.837
3.020
FFM
Hinflug am Freitag wg. Ufo-Streik gestrichen und auf heute umgebucht. Macht für mich, +1 und 2x +0,5 jeweils 400 Euro Ausgleichszahlung. Wenn der Rückflug am Dienstag nun auch ausfällt wird ggf.
das gleiche nochmal fällig. In Summe dann 3200,-
Man bekommt Geld wegen Umbuchung aufgrund von Streik? Hab ich da was verpasst?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.429
11.730
Dahoam
ANZEIGE
300x250
Diesmal erwischt es mich auch. CGK-SIN-BRU-MUC, die ersten Teile mit SQ und das letzte Stück mit LH. Alles auf einem LH-Ticket. Naja, mal sehen, mit SQ komme ich zumindest problemlos bis in die EU zurück und strande nicht irgendwo in Asien. Und dann mal sehen ob der Flug geht oder ob man mich umbuchen kann auf irgendwas anderes. In München wartet ja auch noch der ÖPNV-Streik auf mich für deren Streikende ich noch Verständnis habe. Dafür dass den anderen das Super Plus für ihre Porsche zu teuer wird habe ich allerdings keinerlei Verständnis.

• Like
Reaktionen: Bayer59 und Kapi1904