Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
506
186
FRA
ANZEIGE
Hat sich nun (teilweise) bewahrheitet, wobei ich davon (persönlich) ausgehe dass dann am Samstag und Sonntag die UFO wieder folgen wird.

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
3.357
6.491
Tag24.de meldet, dass auch Eurowings beim Streik der VC am Donnerstag und Freitag beteiligt sein soll.

https://www.tag24.de/thema/lufthans...&utm_medium=social&utm_campaign=x-post-tag24d
Eurowings wohl nur am Donnerstag.
Eurowings GmbH:
Bestreikt werden alle Flüge, die am 16. April 2026 zwischen 00:01 Uhr und 23:59 Uhr von deutschen Flughäfen starten.
https://www.vcockpit.de/newsroom/ve...tere-streiks-an-und-schlaegt-schlichtung-vor/

• Like
Reaktionen: Gulliver

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.389
1.304
Jetzt wird forciert. Sage das ohne Wertung. Aber das man mit 1 Tages Streiks nicht viel bewirkt. Momentum wird aufgebaut.
Donnerstag dürfte das nicht viel ändern weil die Flugbegleiter ja offensichtlich eine höhere Streikbeteiligung haben als die Piloten.

Schlichtung ist positiv. Jetzt ist LH am Zug. Mal sehen wir lange das noch weitergeht.

Qantas-Verhältnisse wie in 2011 (?) werden wir ja hoffentlicht nicht sehen.

• Like
Reaktionen: Okin

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
575
337
Buchbar ist fast alles fast immer.

Aber viel Platz ist tatsächlich nicht.

Anhang anzeigen 334276
Angeblich wäre der Flug zu. Ich habe es nun aber geschafft meinen eigentlichen Wunschflug nach über Zürich zu bekommen.

Fun Fakt: Der Weg Bremen Zürich ist ohne Senator Status gezogen worden. Der Weg Zürich nach München ist sauber mit Senator Status. Eine Buchung und ein checkin. Hatte ich auch noch nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...totaler Realitätsverlust. :ROFLMAO:
Nein 😳😳😳
Ich nehme eine badehose mit und fliege über Istanbul zurück 😅

my2cents

Reguläres Mitglied
26.04.2018
32
53
(...)

Qantas-Verhältnisse wie in 2011 (?) werden wir ja hoffentlicht nicht sehen.

Wobei das Aussperren der Mitarbeiter sicher auch ein Stück Entertainment-Charakter hätte. Allein das kollektive "Oh, das hätten wir so nicht erwartet" der Streikenden... 😄 Oder die lethargischen Regierungsvertreter, die dann hektisch die Bevölkerung beruhigen wollen. 🤩

Ernsthaft, wer würde dann vermitteln? Der Bundesminister für Verkehr? 🤗

Oder sogar der Bundesminister für besondere Aufgaben? Das Thema scheint ja eine besonders "besondere Aufgabe" zu sein. 🙈

• Like
Reaktionen: mbraun

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.607
2.688
Das ist interessant, vielleicht bin ich da blind auf den Auge, aber hast du ab FRA nicht viel bessere Möglichkeiten in die weite Welt hinaus zu kommen, als andere?
Wahrscheinlich schon. Habe mal geschaut, dass es auch Flüge mit Austrian über Wien gibt oder auch über Brüssel. Wird vielleicht funktionieren aber ich bin trotzdem super frustriert und würde mir wünschen, dass die Lufthansa hier einmal hart bleibt und den genossen Piloten zeigt, dass die das Unternehmen nicht führen.

• Like
Reaktionen: llamatraveler

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.350
3.474
Wird ja dann wohl wieder ein paar Extra Points oder Qualifying Points geben wie in 2024. :unsure:
Kann man nur hoffen. Ich musste zwei Langstrecken in Business absagen (400 Punkte), weil Flug storniert, und 4 Kurzstreckenflüge (192 Punkte durch Green Fare), insgesamt fehlen mir also schon 592 HON Points. Das sind 10% der Requalifikation. Dazu kommen 2 innerdeutsche Flüge, wo ich mit dem Auto gefahren bin und ich sonst auch 96 Punkte bekommen hätte. Mein Problem ist, dass ich keine "Alternative" fliege und dann einen ORC machen kann, weil es zeitlich nicht passte und die Tickets also storniert wurden. Ich kann das ORC Prinzip grundsätzlich nachvollziehen, aber mit den neuen HON Regeln führen ein paar solche Streichungen tatsächlich zu deutlichen Problemen für die Quali....

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
399
546
Die Frage ist, ob die Lufthansa wirklich für den Freitag streicht oder ob sie den Schachzug der VC annimmt und die Schlichtung bestreitet. Dadurch, dass der Donnerstag ja sowieso schon fast gänzlich genullt ist, ist der Schaden, der dadurch entsteht relativ - da bliebe nur die EW und da waren die OPS am Montag doch relativ stabil für einen Streiktag.

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
740
775
HAJ
Ja, den selben Status habe ich ja auch bzw hatte ich und jetzt sind von den 3 Teilstrecken wieder 2 als pünktlich ausgewiesen anstatt, wie bis gestern Abend, 2 Teilstrecken als annulliert dargestellt wurden. Ich bleibe also heute in Berlin und verpasse mein Mittagessen in Palma...viel Glück
Bei mir lief gestern alles glatt. Bei dir hoffentlich auch?

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
575
337
ANZEIGE
300x250
Die Frage ist, ob die Lufthansa wirklich für den Freitag streicht oder ob sie den Schachzug der VC annimmt und die Schlichtung bestreitet. Dadurch, dass der Donnerstag ja sowieso schon fast gänzlich genullt ist, ist der Schaden, der dadurch entsteht relativ - da bliebe nur die EW und da waren die OPS am Montag doch relativ stabil für einen Streiktag.
Bisher sind Flüge am Freitag auch noch alle buchbar.