Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.954
7.350
Dass man aus Sicherheits- und/oder ethischen Gründen nicht über Russland fliegen will, dürfte nicht lediglich eine persönliche Empfindung sein, sondern zur Ablehnung einer Umbuchung auf eine chinesische Airline berechtigen. Andere Ansicht vertretbar.
Ich würde das auch so sehen, v.a. da ich einen anstehenden Flug über PEK habe, bei dem ich extra zeitliche Kompromisse eingegangen und einen höheren Preis bezahlt habe, um zumindest die Langstrecke LH A350 und nicht Air China zu fliegen. Frage ist nur, ob das die LH auch so sieht bzw. ihr das zu vermitteln ist.

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
921
725
HKG
Heute Morgen zum Glück OS gebucht gewesen - dennoch interessant dass am BER die Flüge nach MUC zum großen Teil fliegen - teils VL, teils Mainline. Nach FRA komplett gestrichen.
Ist man in MUC weniger streikwillig?

Bavarian_flyer

Aktives Mitglied
29.07.2021
211
217
Umbuchung auf die Flüge 48 Stunden später...
Air China hat für den Tag des ursprünglichen Fluges morgen noch 9 Plätze biz frei.

MM hotline, zweimal nach 20 Minuten aus der Leitung geflogen. Welch ein Abschaum dieser ganze Konzern.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
563
329
Moin Zusammen,

hier auch Katastrophe. Das zweite Mal diese Woche annulliert. Senator Hotline kein Durchkommen. Die Plätze in der Warteschleife werden nicht wirklich weniger.

Umbuchung von Mittwoch auf Freitag...Mit direktem Rückflug am Freitag...

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.519
463
ANZEIGE
300x250
aus dem FAZ-Nl.:

Ansage: Am zweiten Tag ihres Streiks können die Lufthansa-Piloten heute in der F.A.Z. lesen, was Konzernchef Carsten Spohr von ihrer Arbeitsniederlegung hält: „Lieber einige Tage mit einem streikbedingt reduzierten Angebot der Lufthansa-Gruppe als irgendwann dauerhaft mit einer deutlich reduzierten Kernmarke.“ Kompromissbereitschaft klingt anders. Die Belegschaft reagiert auf ihre Weise: Am Mittwoch und Donnerstag, wenn die Piloten wieder im Dienst sind, wollen die Flugbegleiter streiken.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel