ANZEIGE
Wir hatten Glueck: Freitag trotz Streik HND-FRA. Montag trotz Streik FRA-CPT.FR - Streik, SA - kein Streik, SO - kein Streik, MO - Streik, DI - Streik, MI - Streik, DO - Streik (...)
Wir hatten Glueck: Freitag trotz Streik HND-FRA. Montag trotz Streik FRA-CPT.FR - Streik, SA - kein Streik, SO - kein Streik, MO - Streik, DI - Streik, MI - Streik, DO - Streik (...)
Ich würde das auch so sehen, v.a. da ich einen anstehenden Flug über PEK habe, bei dem ich extra zeitliche Kompromisse eingegangen und einen höheren Preis bezahlt habe, um zumindest die Langstrecke LH A350 und nicht Air China zu fliegen. Frage ist nur, ob das die LH auch so sieht bzw. ihr das zu vermitteln ist.Dass man aus Sicherheits- und/oder ethischen Gründen nicht über Russland fliegen will, dürfte nicht lediglich eine persönliche Empfindung sein, sondern zur Ablehnung einer Umbuchung auf eine chinesische Airline berechtigen. Andere Ansicht vertretbar.
NUE zu bedienen ist grundsätzlich immer richtig.Auch Donnerstag mit SKG und einem EN-Umlauf u.a. nach NUE interessante Entscheidungen, was man bedient.
In FRA ist doch morgen der Festakt zum 100. Geburtstag, zu dem die Gewerkschaften Kundgebungen planen.Heute Morgen zum Glück OS gebucht gewesen - dennoch interessant dass am BER die Flüge nach MUC zum großen Teil fliegen - teils VL, teils Mainline. Nach FRA komplett gestrichen.
Ist man in MUC weniger streikwillig?
Moin Zusammen,
hier auch Katastrophe. Das zweite Mal diese Woche annulliert. Senator Hotline kein Durchkommen. Die Plätze in der Warteschleife werden nicht wirklich weniger.
Ich würde da etwas Zeit einplanenJetzt soll ich heute morgen noch das Miles & More Service Team anrufen. Was wollen die jetzt noch?
Ich hatte heute 65 und bin nach 30 Minuten bei 59 gelandetIch war gestern in der SEN-Warteschleife, Angefangen mit Platz 20, dann 18, dann 13 und bei 13 dann sofort dran ohne weitere Zwischenschritte.
Hat ungefähr 10 min gedauert.
Es empfiehlt sich etwas Geduld, auch wenn man eine höhere Warteposition hat.
203€ ist ein bisschen unverhältnismäßig, 4 Sterne Hotels gibt's mit Frühstück ab 70€.Moin in die Runde, ich bin nun von Mittwoch auf Donnerstag in Wien. Kann ich mir selbst ein Hotel in der Stadt buchen und bei LH hinterher einreichen? Es wäre das Intercontinental für 203€ die Nacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich hatte heute 65 und bin nach 30 Minuten bei 59 gelandetHabe es dann gelassen und per App umbuchen können.
![]()
Am Flughafen liege ich bei 232 und 326€. Für 70€ habe ich keins gefunden.203€ ist ein bisschen unverhältnismäßig, 4 Sterne Hotels gibt's mit Frühstück ab 70€.
Über 150 gibt es selten "kampflos" (Daumenwert aus meiner Erfahrung).Am Flughafen liege ich bei 232 und 326€. Für 70€ habe ich keins gefunden.
Pensionen sind aber nicht angemessen oder? 150€ ist echt nicht viel.Über 150 gibt es selten "kampflos" (Daumenwert aus meiner Erfahrung).
Das Doubletree by Hilton Schönbrunn etwa kostet unter 100 € (ohne Frühstück, es sei denn, du hast einen entsprechenden Status)Pensionen sind aber nicht angemessen oder? 150€ ist echt nicht viel.
Lufthansa argumentiert, dass Piloten bereits durchschnittlich 8.400 EUR monatlich im Ruhestand erhalten. Der FOCUS nennt Altersbezüge von rund 10.000 EUR pro Monat (wahrscheinlich ist darin ein GRV-Anteil enthalten).
Wie auch immer, die Rente der LH-Piloten liegt damit ca. 2x bis 3x so hoch wie der Höchstbetrag eines normalsterblichen Rentners ohne Betriebsrente.![]()
Ich würde nicht damit rechnen.Mein Flug für Donnerstag (BER–MUC und weiter mit A3) steht noch. Ist für Donnerstag inzwischen alles planmäßig bzw. stabil eingeplant?
Bei ihrer durchgängigen sprachlichen Spitzenleistung über mehrere Kommentare hinweg unter Nutzung von Beleidigungen und Fäkalsprache ist das doch eine wunderbare Karma-ErfahrungUmbuchung auf die Flüge 48 Stunden später...
Air China hat für den Tag des ursprünglichen Fluges morgen noch 9 Plätze biz frei.
MM hotline, zweimal nach 20 Minuten aus der Leitung geflogen. Welch ein Abschaum dieser ganze Konzern.