Aber in meiner Wahrnehmung betreibt VC eine Strategie mit katastrophaler Wirkung auf die Öffentlichkeit - mit dem Ergebnis, dass ich persönlich keinerlei Respekt mehr für Piloten in der Gesamtheit über habe. Für mich sind das mittlerweile völlig überbezahlte Angestellte, deren Ego sich gegenläufig zu deren Respekt und Wertschätzung der Kunden, die ihren Job bezahlen, entwickelt hat.
Und das ist für mich inakzeptabel.
Vielen Dank für diesen wunderschönen Beitrag. Ist genau meine Ansicht.
Einer meiner besten Bekannten ist LH Kapitän.
Vor gar nicht allzu langer Zeit, als Corona gerade kam und alles Still stand, waren wir fast jeden Tag auf dem Tennisplatz. Sonst ging auch fast kein anderer Sport wegen Kontakt. Man merkte, und er sagte es auch, wie es jeden Tag mehr an einem nagte , nicht zu wissen wie es weitergeht. Sein Arbeitgeber, LH kurz vor der Pleite.
Was tun, sollte LH wirklich Pleite gehen...
Gibt jetzt ja nicht so viele Alternativen als Pilot einen anderen Job zu finden.
Andere Airline( wo, in Asien?) evtl ja falls Bedarf, aber anderer Job...
Ja, dann kam die Rettung durch den Staat, ist gut gegangen für den Staat und auch für LH. Glück gehabt.
Habe ja auch die Woche hier schon mal geschrieben, bei der nächsten Krise, hoffentlich nicht bald, aber ja auch in diesen Zeiten nicht unmöglich, können diese überbezahlten LH Piloten auch ganz schnell wieder geerdet werden.
Es ist mir Wurst ob Piloten sehr viel oder viel verdienen, darum geht es mir nicht.
Ist mir Schnuppe.
Mich stört, dass diese Vielverdiener aber den eigenen Kunden, die dafür sorgen, dass sie ihr Gehalt bekommen, stark Schaden.
War das erste Mal 2014 selbst von einem der größten LH Piloten Streiks betroffen, was zur Folge hatte, dass ich Langstrecke sehr stark auf andere Airlines umgelegt habe.