LH verschenkt Punkte wegen Streik

ANZEIGE

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.945
2.861
PIX, BER, ZRH
ANZEIGE
bisher keine Informationen von nicht MM-Mitgliedern

Dann will ich doch diese Lücke auch noch rasch schliessen. Ich bin weder M & M Mitglied, noch wird mich LH überhaupt freiwillig an Bord sehen. Trotz der ganzen Streiks habe ich nichts bekommen. Keine E-Mail, keine Punkte, nada.

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
415
154
Nun es geht eben schon drum wie man betroffenen Kunden umgeht.
Kann ich leider nicht nachvollziehen. Ein ordentlicher Umgang mit den betroffenen Kunden besteht aus meiner Sicht darin, eine möglichst passende alternative Verbindung zur ursprünglichen Planung zu finden.
Darum geht es hier aber nicht. Wir reden über ein Meilenprogramm, bei dem Punkte als Nebenprodukt vom Fliegen anfallen.
Welchen zusätzlichen Vorteil hättest du, wenn nur echte betroffene Kunden, die (wahrscheinlich gleiche) Gutschrift erhalten würden?

Ich ziehe jedenfalls eine einfache, schnelle Lösung vor, welche die IT / den Support nicht über mehrere Wochen außer Gefecht setzt.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.637
1.567
Es ist schon sehr deutsch, sich nach 100 QP HP für lau nun darüber zu beschweren, dass jeder diese bekommen hat. Ja, auch die, die gar nicht unter dem Streik gelitten haben. Das war aber auch schon '24 so

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.227
3.514
Kann ich leider nicht nachvollziehen. Ein ordentlicher Umgang mit den betroffenen Kunden besteht aus meiner Sicht darin, eine möglichst passende alternative Verbindung zur ursprünglichen Planung zu finden.
Darum geht es hier aber nicht. Wir reden über ein Meilenprogramm, bei dem Punkte als Nebenprodukt vom Fliegen anfallen.
Welchen zusätzlichen Vorteil hättest du, wenn nur echte betroffene Kunden, die (wahrscheinlich gleiche) Gutschrift erhalten würden?

Ich ziehe jedenfalls eine einfache, schnelle Lösung vor, welche die IT / den Support nicht über mehrere Wochen außer Gefecht setzt.
Zitat aus der E-Mail:
"Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir Sie deshalb um Entschuldigung bitten."

Welche Unannehmlichkeiten sind dir denn entstanden wenn du nicht geflogen bist?

Genau das zeigt, dass es nur Bla Bla ist und nicht um die Sache geht, um es klar zu machen ich gönne auch den nicht betroffenen die Punkte warum auch nicht, aber so wie es hier aufgebaut wird steht im Kern eben nichts dahinter.

• Like
Reaktionen: Schoizi

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
1.098
1.271
Hat jemand für +0,5 (minderjährig) schon Punkte bekommen?
meine +0,5 FTL, bisher keine Email, keine Punkte

• Haha
Reaktionen: Petz

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.227
3.514
Evtl. hat jemand aufgrund der angekündigten Streiks gleich bei der Konkurrenz gebucht, ist Bahn gefahren oder hat (so wie ich) auf eine Reise ganz verzichtet?
Dann warst du doch betroffen und ein Geschenk ist völlig ok.

Aber den gleichen Text hat zB auch meiner Mutter bekommen, sie ist aber in der Streikzeit gar nicht geflogen oder hatte etwas geplant, für sie macht die E-Mail absolut keinen Sinn.
Insofern finde ich die Gießkanne nicht so abwegig…
Ist es auch nicht, aber dann sollte man es eben nicht als Entschuldigung für nicht entstandene Unannehmlichkeiten verkaufen, sondern zB als Aufmerksamkeit für seine Teilnehmer in schwierigen Zeiten.

Oder du legst eben bei wirklich Betroffenen noch etwas drauf.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.536
17.617
IAH & HAM
Wo sich wieder die Frage stellt ob und mit welchem Aufwand das dann auch funktioniert, ein spezielles Verfahren dafür scheint M&M nicht zu haben?
Bei mir hat es 1 Woche gedauert und eine einzige Mail gebraucht

Nun die Einschränkungen durch den Streik waren erheblich, das Thema Umbuchungen war teilweise ein Abendteuer, Reaktion dazu gegenüber den Betroffenen absolut null.
Nicht meine Erfahrung, mir wurde schnell und professionell geholfen.

Nicht mal bei Claims gibt es etwas anderes als die üblichen Textbausteine man müsse Geduld haben, weil es so viele Fälle gibt.
was ja nachvollziehbar ist

Da ändert es nichts wenn man allen anderen auch ein kleines Geschenk macht.
Was waere für Dich besser wenn nur die betroffenen Passagiere 100 Punkte bekommen haetten und die anderen nicht?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.319
3.705
Europa
Bei mir hat alles automatisch funktioniert
War auf LH403 gebucht am 16.4 und am Vorabend habe ich eine Email bekommen, mit dem Betreff: Details zu ihrem aktualisierten Ticket und dort habe ich gesehen, dass ich mit LH7602 (UA42) fliege um 19:15, anstatt 18:00, war in Ordnung

die 100 Points und Qualifying Point habe mich gefreut und freue mich auch für die, die nicht betroffen waren, denn mehr oder weniger, sind wir Passagiere die Lufthansa ermöglichen die Lufthansa zu sein

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.421
8.041
Dann warst du doch betroffen und ein Geschenk ist völlig ok.

Aber den gleichen Text hat zB auch meiner Mutter bekommen, sie ist aber in der Streikzeit gar nicht geflogen oder hatte etwas geplant, für sie macht die E-Mail absolut keinen Sinn.
Aber soll M&M jetzt alle fast 40 Millionen registrierten Teilnehmer fragen, ob sie etwas geplant hatten und ein Geschenk verdient haben?

• Love
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN und Flp

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.862
1.923
Düsseldorf
Richtig interessant wäre doch gewesen, den Paxen die von Streiks betroffen waren zusätzliche Points gut zu schreiben.

Diejenigen die in den Streikphasen nicht geflogen sind waren ja sowieso nicht belastet., da hat man eindeutig die Chance verpasst das ganze zu erweitern und den betroffenen Paxen noch ein paar Punkte oben drauf zu legen.

So kommt doch eher das Gefühl auf, dass eben etwas zur Show unternommen wird, aber die wirklich Betroffenen total unwichtig sind.
Mimimi. Und bei mir sind die Punkte da 😄💪.

• Like
Reaktionen: LE2012 und Dönertier

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.227
3.514
Nicht meine Erfahrung, mir wurde schnell und professionell geholfen.
Jetzt wird es spannend wie denn?

meine empirischen Daten reichen von:

Chatbot: funktioniert, funktioniert liefer aber nur unbrauchbares

Live chat: kann erst gar nicht geöffnet werden, live Chat krebst bei Warte Position 50+ rum

Hotline: erst gar nicht erreichbar weil zu viele Anrufe, man kommt zwar in die Warteschlage aber ewig bewegt sich nichts und wenn man die zwei Stunden Grenze erreicht bricht die Verbindung ab, das System bietet die Möglichkeit des Rückrufs an der nie kommt, man nutzt einen unberechtigten Clitch kommt innerhalb von 5 Minuten an einen Agenten der Hotline und hat sein Problem in insgesamt 17 Minuten gelöst.

Was waere für Dich besser wenn nur die betroffenen Passagiere 100 Punkte bekommen haetten und die anderen nicht?
Darum geht es nicht, dann verkaufe es nicht als Entschuldigung für Unannehmlichkeiten die es nicht gab, oder man legt bei wirklich Betroffenen eben etwas drauf.

Mimimi. Und bei mir sind die Punkte da 😄💪.
Nun aus M&M Sicht hat das Marketing perfekt funktioniert.

der_blub

Aktives Mitglied
14.03.2025
235
252
Ob man eine Email bekommt, hängt vermutlich auch davon ab, was man Kommunikation im Profil erlaubt hat. Aber die Punkte bekommt man ja eh.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.344
1.399
Die Punkte sind eine nette Geste - mehr aber auch nicht.
Wichtig war mir die schnelle Umbuchung. In 2 von 3 Faellen dies Jahr (1x Cancellation, 1x Downgrade, 1x Streik) habe ich unmittelbar eine Umbuchung auf die von mir vorgeschlagene Verbindung erhalten. Natuerlich nicht perfekt, aber zufriedenstellend.
Nur AZ hat sich nach Cancellation total quergestellt.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN