ANZEIGE
Die Zeiten sind vorbei. Wenn du keinen Status hast und in der Exit-Row am Gang sitzt ist deine Boardinggruppe die 5 ;-)Naja Exit Row ist ja nicht grundlos eine der frühen Boardinggruppen.
Die Zeiten sind vorbei. Wenn du keinen Status hast und in der Exit-Row am Gang sitzt ist deine Boardinggruppe die 5 ;-)Naja Exit Row ist ja nicht grundlos eine der frühen Boardinggruppen.
stimmt nicht ganz: FTL hat auch 5 mit Aisle Seat - und dazu die Gefahr, dass die wegen fully booked auch am Ende noch den Koffer zwangseinchecken (wollen)Die Zeiten sind vorbei. Wenn du keinen Status hast und in der Exit-Row am Gang sitzt ist deine Boardinggruppe die 5 ;-)
In Düsseldorf wird auf LH Flügen nun regelmäßig in typisch unfreundlichem LH Ton durchgesagt, dass sie bei vollen Fliegern auch regel- und tarifkonformes Handgepäck verladen lassen können.Ganz am Ende zum Gate gehen half Freitag 17.4. in ZRH nicht
Gang ist immer besser als Fenster, so zumindest meine Reiseart, und ob ich nun Gruppe 2 oder 5 bin, ist egal.Die Zeiten sind vorbei. Wenn du keinen Status hast und in der Exit-Row am Gang sitzt ist deine Boardinggruppe die 5 ;-)
Sorry das ist Unsinn, das muss sich niemand gefallen lassen, wenn alles OK ist dann geht mein Handgepäck nur in den Laderaum wenn die Airline 100% die Haftung in vollem Umfang übernimmt.Regelmäßig wird Leuten, die vollkommen regelkonformes Handgepäck dabei haben (ein Trolley mit Standardmaßen und ein kleines Personal Item, teilweise auch nur ein Trolley), der Trolley am Gate zwangsweise bis zum Ziel durchgecheckt unter Androhung, ansonsten gar nicht mitzufliegen. Bei LH hängt es stark vom Flughafen ab, an den Hubs geht es, in HAM haben sie es aufs Gewicht abgesehen, in LHR auf die Kombination Trolley + Personal Item. In Gruppe 2 geht es zum Glück noch. Andere Airlines haben das auch, bei BA oder IB betrifft es eher diejenigen, die als letztes einsteigen. Du kannst es uns einfach mal glauben. Kein Wanderrucksack, keine sieben Duty-Free-Tüten, keine Hochglanzmagazine, sondern Gepäckstücke, die darauf ausgelegt sind, unter den Vordersitz zu passen.
Das Problem ist doch die Kommunikation am Flughafen, sobald man seine Stimme erhebt weil man sich (zu recht) aufregt das die Leute vor einem die Schrankwand mit auf reisen nehmen, bastelt dir das Personal daraus "Aggression", "Unruly" ruft nach der Bundespolizei und dann bist du am Arsch, dann ist auch nix mit "denied Boarding". Also einfach ruhig bleiben und sagen "Kein Problem, können sie mir kurz schriftlich versichern das die Airline für sämtlichen A´Schaden an und in meinem Gepäck haftet?". Und dann verweist man auf seine wichtigen Daten auf dem Laptop oder so, und auf die anderen Koffer in der Schlange.Wart's mal ab, gleich kommt hier wieder die Empörungs-Crowd und droht mit Blacklist und Festnahme. Die begreifen den Unterschied zwischen regelkonform klein und einfach zuviel dabei nicht.
Was ist das fuer ein Schwachsinn??Naja Exit Row ist ja nicht grundlos eine der frühen Boardinggruppen. Damit erkauft man sich dann im Endeffekt die Möglichkeit viel Krempel mitzunehmen.
Wurde schon vor Jahren abgeschafft, zumindest bei LH! Und es wird noch schlimmer mit dem BASIC-Tarif ohne Handgepaeck..
Und?!In Düsseldorf wird auf LH Flügen nun regelmäßig in typisch unfreundlichem LH Ton durchgesagt, dass sie bei vollen Fliegern auch regel- und tarifkonformes Handgepäck verladen lassen können.
Wird schon seit Jahren so in HAM angesagt... Das grosse Problem ist eher, dass jede Station eigene Ansagen machen darf! 
Es gibt durchaus noch andere Fluggesellschaften mit Exit rows.Bitte?? Was ist das fuer ein Schwachsinn??Wurde schon vor Jahren abgeschafft, zumindest bei LH!

Wieso aufregen? Ist gar nicht nötig. Ich sehe auch keine Atmo, in der einem unterschwellig mit der Bundespolizei oder der Einstufung unruly gedroht würde? Habe ich noch nie erlebt, auch nicht bei anderen gesehen.Das Problem ist doch die Kommunikation am Flughafen, sobald man seine Stimme erhebt weil man sich (zu recht) aufregt das die Leute vor einem die Schrankwand mit auf reisen nehmen, bastelt dir das Personal daraus "Aggression", "Unruly" ruft nach der Bundespolizei und dann bist du am Arsch, dann ist auch nix mit "denied Boarding". Also einfach ruhig bleiben und sagen "Kein Problem, können sie mir kurz schriftlich versichern das die Airline für sämtlichen A´Schaden an und in meinem Gepäck haftet?". Und dann verweist man auf seine wichtigen Daten auf dem Laptop oder so, und auf die anderen Koffer in der Schlange.
Genau so etwas wie Empörung sollte man Flughafen einfach für sich behalten. Wer sich ärgert und aufregt kommt da nicht weiter.
sollte man, ich war Freitag locker bis sie mir wegen Regelkonformität durchgelassen haben - dann musste ich doch etwas deutlich fragen weshalb der hier hier vor mir nicht gefragt wurde? War nicht laut, sondern eher "mein Gerechtigkeitssinn fragt sich, weshalb"Das Problem ist doch die Kommunikation am Flughafen, sobald man seine Stimme erhebt weil man sich (zu recht) aufregt das die Leute vor einem die Schrankwand mit auf reisen nehmen, bastelt dir das Personal daraus "Aggression", "Unruly" ruft nach der Bundespolizei und dann bist du am Arsch, dann ist auch nix mit "denied Boarding". Also einfach ruhig bleiben und sagen "Kein Problem, können sie mir kurz schriftlich versichern das die Airline für sämtlichen A´Schaden an und in meinem Gepäck haftet?". Und dann verweist man auf seine wichtigen Daten auf dem Laptop oder so, und auf die anderen Koffer in der Schlange.
Genau so etwas wie Empörung sollte man Flughafen einfach für sich behalten. Wer sich ärgert und aufregt kommt da nicht weiter.
Was ist das fuer ein Schwachsinn??Wurde schon vor Jahren abgeschafft, zumindest bei LH! Und es wird noch schlimmer mit dem BASIC-Tarif ohne Handgepaeck.
trotzdem kam die Tussi auf mich zugerannt
Man sollte dann aber nicht weiter motzen wie ich "wieso kontrollieren Sie mich und nicht die anderen"
Man sollte dann sagen: hätten Sie was gescheitetes gelernt, würden Sie nicht am Gate arbeiten
Habe ich oft genug erlebt/beobachtet. In jungen Jahren war ich sogar mal so blöde Scherze an der Siko zu machen. Und gedroht wird ja nur wenn man laut wird. Bleibst du gelassen nimmt niemand das Wort "Bundespolizei" in den Mund.Wieso aufregen? Ist gar nicht nötig. Ich sehe auch keine Atmo, in der einem unterschwellig mit der Bundespolizei oder der Einstufung unruly gedroht würde? Habe ich noch nie erlebt, auch nicht bei anderen gesehen.
Single?!Wenn das wirklich so ist ok, das letzte Mal als ich auf Exit Row Gang war hatte ich definitiv nicht die Gruppe 5, und das war glaube ich nicht Jahre her.
Partner am Fenster - dann hat man auch Gruppe3 am Gang! 
Wird in Lej auch durchgesagt...In Düsseldorf wird auf LH Flügen nun regelmäßig in typisch unfreundlichem LH Ton durchgesagt, dass sie bei vollen Fliegern auch regel- und tarifkonformes Handgepäck verladen lassen können.
Wenn du sagst "in HAM haben sie es auf das Gewicht abgesehen" können sie dir nichts wenn das Gewicht stimmt.
Und ich beobachte es ständig das Menschen mit deutlich zuviel Handgepäck an Bord gehen und danach irgendwelche anderen Paxe ihren Trollen abgeben sollen. Ich habe nie gesagt das es nicht passiert, ich habe nur gesagt das es MIR noch nie passiert ist, weil ich entsprechend reagiere, und auf meine Wertsachen hinweise.
In meinem Trolley ist noch nicht mal ein Laptop drin wenn ich es sage (kam jetzt auch noch nicht sooo oft vor das man mich gefragt hat). Es geht ja eher darum das die Bodencrew keinen Bock hat mit dir weiter zu machenUnd wie sinnvoll ist das dann? Mein Trolley mit Laptoptasche drin wiegt meinetwegen 10 kg, nehme ich die Laptoptasche raus sind es 8. Was davon verbraucht an Bord mehr Platz? Woher weiß ich für jeden Flughafen im Voraus, worauf man es jeweils abgesehen hat?
In meinem Trolley ist noch nicht mal ein Laptop drin wenn ich es sage (kam jetzt auch noch nicht sooo oft vor das man mich gefragt hat). Es geht ja eher darum das die Bodencrew keinen Bock hat mit dir weiter zu machen
Klar, aber wer ist Schuld an der Situation?Trotzdem bleiben diese Maßnahmen willkürlich, hinterlassen bei Kunden einen schlechten Eindruck und ehrlich gesagt würde ich gerne gesagt auch manchmal etwas später zum Gate gehen, dann kann man allerdings tatsächlich nicht mehr davon ausgehen, dass der Trolley ohne Diskussionen (auf die ich auch keine Lust habe) mitkommt.
was in Hamburg Assi ist muss in Süddeutschland nicht Assi sein - wir sagen auch "jetzt leck mich halt am Arsch" - das ist normal, nix AssiAssi bist du, weil du, nachdem du solche Sachen schreibst, dann auch noch fragst, was daran Assi ist. Aber ist schon ok.