Haushaltsgeräte im Aufgabegepäck

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.584
6.256
ANZEIGE
die Einschränkung, dass das nicht für jedes Zielland gilt, ist längst abgehakt
du kannst dir also schenken, wiederholt polemisch darauf hinzweisen, zumal Polemik einem Juristen nicht geziemt

in besagtem Falle ging es um Amazon US, Amazon UK und Amazon ES (= Kanaren)
Dir ging es oben in #37 um das von dir frisch erfundene Amazon.gr und selbst auf Amazon.com finde ich nicht all das was ich in den US gebraucht habe. Wie gesagt: Vorstellungen zu Standards können sehr unterschiedlich sein.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.464
so

ich bin jetzt mal spasseshalber mit meinem BIZ Account über VPN in Amazon.es reingegangen und habe mir alle möglichen Kaffeemaschinen listen lassen, von billig bis teuer

man kriegt so gut wie alles, alle möglichen Marken
wie so üblich bei Amazon Business

Lieferung auf die Kanaren
mit Amazon Prime oft kostenlos
oder teilweise für 12 Euro, was ich für eine 400 ... 500 Euro Maschine für lächerlich halte

wo soll da noch ne ernsthafte Diskussion sein, ob man Haushaltsgeräte für einen längeren Aufenthalt aus D mit auf die Kanaren nimmt ?!

wie gesagt, wer am falschen Ende sparen will, soll es halt tun
nicht mein Problem

die meisten Menschen sind eh keine Homo Oeconomicus, das weiß ich aber auch nicht erst seit heute

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.348
1.970
FMO
Jajajajaja ! Ist ja schon gut. Bleib Du bei Deiner Meinung , ich bleibe bei meiner und packe wie viele andere hier meine " alten " Dinge ins Gepäck und nehme sie mit an den Zweitwohnsitz = Non-EU.

Ich habe nicht unbedingt Lust vor Ort unnötige Zeit zu verplempern mit der Suche nach Dingen , die ich zu Hause entbehren kann oder gar doppelt habe oder ein Vermögen bezahlen müsste. Von der gewohnten Qualität mal ganz abgesehen.

Und eins kannst Du mir glauben : + 1 und ich können und müssen sehr, sehr gut rechnen.

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.593
1.138
BRN
Ich denke, dass Akkus im Aufgabegepäck in allen Ländern Stress machen. Aus Gründen.
Nö, du darfst z.B. bei der LHG manche Geräte mit (meist fest verbautem) Akku generell problemlos einchecken:

Nicht empfohlen - aus guten Gründen imho - aber aktuell auch nicht verboten.

Aber manche Länder gerade im asiatischen Raum sind da strenger, bei Abflug aus Mainland China z.B. wird es der Koffer wohl nicht ins Flugzeug schaffen.

ayt23821

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
458
274
mein Gott, wer den Quatsch machen will, anstatt sich zwei Maschinen für 2 Wohnsitze für relativ überschaubares Geld anzuschaffen, soll es halt tun

So wie ich ihn verstehe, hat er doch schon zwei Maschinen. Nur halt beide in Deutschland.

Lieferung auf die Kanaren
mit Amazon Prime oft kostenlos
oder teilweise für 12 Euro, was ich für eine 400 ... 500 Euro Maschine für lächerlich halte

Soll die zweite Maschine weiter in Deutschland einstauben und er 400...500 Euro (?) ausgeben, wenn er das Aufgabegepäck schon im Tarif dabei hat

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.464
So wie ich ihn verstehe, hat er doch schon zwei Maschinen. Nur halt beide in Deutschland.

Soll die zweite Maschine weiter in Deutschland einstauben und er 400...500 Euro (?) ausgeben, wenn er das Aufgabegepäck schon im Tarif dabei hat
jetzt entspannt euch mal

ich hab mal kurz nachgezählt und im Strang mind. 4x geschrieben, dass das jeder so handhaben soll, wie er möchte
was denn auch sonst !?

ich persönlich hab mein Zeug nie mitgenommen aus D, sondern mir vor Ort jeweils neu besorgt
egal ob Geschirr, Töpfe, Küchenausstattung, Unterhaltungsgeräte, Betten, Matratzen, Kissen, Hausrat, Klappräder, Poolbedarf, Grillzeug, Werkzeuge, Heimbüroausstattung oder sonstiges

sobald das ein paar Jahre benutzt ist, will man das weder ins Ausland an seinen Zweitwohnsitz mitnehmen, noch mit nach Hause in D an seinen Erstwohnsitz zurück nehmen
so what

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.464
Du hast aber auch zwei Mal den "Homo Oeconomicus" erwähnt und das man das wohl nicht sei.

Du scheinst mit deiner Rechnung aber auch noch nicht als Homo Oeconomicus zu überzeugen.

Was ist eigentlich mit dem Homo Oecologicus?
Ökonomie kommt vom griechischen Haus und Wirtschaft
ist also ein Begriff der Hauswirtschaft

"Haus" dürfte ziemlich klar sein, und
Wirtschaft, das ist das Ding da, welches hauptsächlich aus dem Saldo aus Aufwand und Nutzen besteht
ein Homo Oeconomicus wägt also den zu erbringenden Aufwand gegen den zu erwartenden Nutzen ab, und der beinhaltet auch stark subjektive Faktoren

für mich macht es eben keinen Sinn, teils benutzte, abgenutzte oder mehrere Jahre alte Geräte in bestimmte Regionen der Welt mitzunehmen
Aufwand zu hoch, erwarteter Nutzen zu niedrig
punkt

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.464
Wenn das alles so Subjektiv ist, dann sprech anderen Leuten nicht die ökonomische Urteilsfähigkeit ab.

Was du persönlich für richtig hälst ist wie du schon sagst deine Sache.
bei uns war gestern Markttag

dass die ökonomische Urteilskraft der Massen und Mehrheiten in D nicht die allerbeste ist, erlebt man nicht nur an solchen Markttagen, sondern auch an vielen anderen Geschäftsmodellen, die nur deswegen funktionieren, weil die Mehrheiten nur ganz beschränkte Homo Oeconomicus sind

ist aber ein ganz anderes Thema, und hat auch viel mit Massenpsychologie und Gesellschaft zu tun
und viele Verkäufer und Vertriebler leben genau davon !!
und nutzen das auch aus

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.768
5.572
ich sehe jedenfalls keinen großen Sinn darin, mit der deutschen Kaffeemaschine im Gepäck nach Kalifornien zu fliegen
Ok, ich bin kürzlich mit einer US-Kaffeemaschine und dazu passenden Kapseln von Toronto über Chicago und Miami nach Deutschland geflogen.

Nicht weil die "besseren" Kaffee macht, sondern weil +1 unbedingt so eine Maschine haben wollte und es die Keurig in Europa halt nicht gibt.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.464
Achtung: Schwurbelmicha mal wieder im ad personam Pöbelmodus, unterstützt von seinem toten greifendem Nachplapperpapagei
der Strang ist somit in der Tat tot, und kann geschlossen

Gegen die Gepäck Lobby kommt niemand an. :no:
doch
die Sparfuchslobby

LH kündigt unter großem Aufschrei der Pfennigfuchser weitere Einschränkungen in den Gepäckregeln an
das mag entspannend wirken, gerade bei denjenigen, die ständig den halben Hausrat samt Küchenmaschinen per Handgepäck gedenken mit an Bord zu nehmen

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.485
3.875
*Gähn* Dein Gepöbel "Ad Personam" juckt hier niemanden mehr. Es hat inzwischen auch der Letzte ( Exklusiv Moderatoren) gemerkt, dass dein einziges Ziel der größtmögliche Schaden ist. Sachlich hast du nix beizutragen. Darfst wieder deinen Fliesentisch polieren gehen. Tschüss.

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.638
878
*Gähn* Dein Gepöbel "Ad Personam" juckt hier niemanden mehr. Es hat inzwischen auch der Letzte ( Exklusiv Moderatoren) gemerkt, dass dein einziges Ziel der größtmögliche Schaden ist. Sachlich hast du nix beizutragen. Darfst wieder deinen Fliesentisch polieren gehen. Tschüss.
Fliesentisch polieren ist unökonomisch - wegschmeißen, neu kaufen!