LH verschenkt Punkte wegen Streik

ANZEIGE

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.201
757
MUC
ANZEIGE
Fünf Seiten seit gestern und bei den meisten wird ob der Extra-Meilen das Belohnungszentrum im Hirn (verständlicherweise positiv) getriggert. Die Bodenhansa-Gruppe weiß, wie groß die Banane vor der Nase am Ende sein muss, damit sich das Status-Strampeln der treuen Kundschaft weiterhin lohnt. 😅
Die 4x EU261VO würden mein Belohnungszentrum noch etwas mehr triggern. Mal schauen, wann die kommen und ob sie freiwillig rausgerückt werden.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.227
3.514
Wie sollen die bitte wissen, dass ich überlegt hatte, kurzfristig einen Wochenendausflug zu machen und mich dann aufgrund drohender Streiks dafür entschieden habe, zuhause zu bleiben?
Wenn du vorher keine Buchung hattest, war es nicht wichtig genug dass du dich darüber aufregen kannst, case closed.

Klar man immer irgendwelche speziellen Spezialfälle erfinden die in der Praxis nie auftauchen, Hauptsache man kommt vom Kernproblem weg.
Freiwillig sicher nicht, sondern nur wenn die LH erkennt, dass es nicht anders geht.
Nicht zwingend beim Streiktag 10.04 kam am 13.04. die E-Mail sie wollen bezahlen ich soll die Bankdaten angeben, angeblich soll die Überweisung innerhalb von 10 Arbeitstagen kommen wird also diese Woche interessant ob dann wirklich Geld kommt.

Zumindest der Link verkündet die Zahlung sei angewiesen.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.227
3.514
Ein Kernproblem dass Du definiert hast......
Dann mal her mit der Begründung wo das der Fall gewesen sein sollte.

Ich habe nur festgestellt, dass es sich um eine reine PR-Show handelt, die sich um Betroffene nicht kümmert, was sie aber so darstellen.

Was kannst du dieser These entgegen bringen?

• Like
Reaktionen: Schoizi

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.536
17.617
IAH & HAM
]
Dann mal her mit der Begründung wo das der Fall gewesen sein sollte.

Ich habe nur festgestellt, dass es sich um eine reine PR-Show handelt, die sich um Betroffene nicht kümmert, was sie aber so darstellen.

Das es eine PR Kampagne ist, die den Begriff der Betroffenen deutlich weiter fast als Du und diesen Leuten ein kleines Goodie anbietet, zusatezlich zu dem was den direkt durch eine Flugstreichung Betroffenen rechtlich zusteht. .

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.421
8.041

Ich bin zwar nicht gefragt, aber sehe trotzdem, dass es einfach daran liegt, wie man "Betroffene" definiert. Da stimmen ich und einige andere, z.B. DFW_SEN, nicht mit dir überein.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.227
3.514
Ich bin zwar nicht gefragt, aber sehe trotzdem, dass es einfach daran liegt, wie man "Betroffene" definiert. Da stimmen ich und einige andere, z.B. DFW_SEN, nicht mit dir überein.
Nun wie wäre es mit der E-Mail lesen?

LH stellt es ja offenbar für Reisende die Unterwegs gewensen sind dar, denn Zitat "Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir Sie deshalb um Entschuldigung bitten."

Wem sind denn welche Unannehmlichkeiten entstanden, wenn keine Reise statt fand? da auch meine Mutter Punkte bekommen hat, haben die wohl Punkte an jeden M&M Teilnehmer verteilt.

zusatezlich zu dem was den direkt durch eine Flugstreichung Betroffenen rechtlich zusteht. .
Ach ja?

Zustehen und bekommen sind auch zwei Dinge, dass es LH nicht so genau nimmt was die zustehenden Rechte angeht, konnte ich in ZRH am 16.04. bestens empirisch ermitteln, ich gehe jede Wette ein, dass es dort einige Paxe gab, die es eben nicht gewagt haben das nächste Hotel zu buchen und sich die Kosten wieder zurück holen werden.

Am 13.04. lagen auf jeden Fall früh morgens sehr viele Paxe auf den Sitzgelegenheiten im Terminal, da wäre eine Datenerhebung wie viele eigentlich Ansprüche auf Betreuungsleistungen gehabt hätten interessant.

• Haha
Reaktionen: 3LG

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.421
8.041
Nun wie wäre es mit der E-Mail lesen?

LH stellt es ja offenbar für Reisende die Unterwegs gewensen sind dar, denn Zitat "Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir Sie deshalb um Entschuldigung bitten."

Wem sind denn welche Unannehmlichkeiten entstanden, wenn keine Reise statt fand? da auch meine Mutter Punkte bekommen hat, haben die wohl Punkte an jeden M&M Teilnehmer verteilt.
Ich kann durchaus lesen. Aber du kannst oder willst es einfach nicht verstehen, dass auch denen Unannehmlichkeiten entstanden sein können, die an den Tagen nicht unterwegs waren, z.B. durch die Unsicherheit und proaktive Ausweichen auf weniger günstige Alternativen.

Du hast da eben eine andere Meinung. d.h. heißt aber nicht, dass wir nicht lesen können.

Zuletzt bearbeitet:

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.201
757
MUC
Wenn du vorher keine Buchung hattest, war es nicht wichtig genug dass du dich darüber aufregen kannst, case closed.

Klar man immer irgendwelche speziellen Spezialfälle erfinden die in der Praxis nie auftauchen, Hauptsache man kommt vom Kernproblem weg.

Nicht zwingend beim Streiktag 10.04 kam am 13.04. die E-Mail sie wollen bezahlen ich soll die Bankdaten angeben, angeblich soll die Überweisung innerhalb von 10 Arbeitstagen kommen wird also diese Woche interessant ob dann wirklich Geld kommt.

Zumindest der Link verkündet die Zahlung sei angewiesen.
Bei mir betrifft es 4 Annullierungen durch die Einstellung der Cityline und bei allen waren sie auch noch unfähig genug, um bis zur tatsächlichen Annullierung noch die 7 Tage Frist verstreichen zu lassen. Einmal haben sie mich sogar auf einen Flug umgebucht, der eine Stunde später auch annulliert wurde. Das wäre eigentlich ein fünfter Kompensations-Anspruch.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.694
2.870
Zumal der feine Pinsel hier viel Frustration verursacht hätte und auch mit viel Aufwand nur ein ungenügendes Ergebnis gebracht hätte. (y)
Schönes Ergebnis der Diskussion hier im Forum: gibt die LH nix, wird geschimpft. Gibt sie zu wenig, wird geschimpft. Gibt sie ausreichend, aber nicht allen, wird geschimpft. Gibt sie ausreichend und allen wird erst recht geschimpft. Wenn ich also Berater bei LH wäre würde ich empfehlen: da sowieso immer gemosert wird muß man sich die Mühe mit goodies gar nicht machen. Vielen Dank @alinaki et. Coll. :)

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.769
12.985
Am 13.04. lagen auf jeden Fall früh morgens sehr viele Paxe auf den Sitzgelegenheiten im Terminal, da wäre eine Datenerhebung wie viele eigentlich Ansprüche auf Betreuungsleistungen gehabt hätten interessant.
Gibt bestimmt etliche die sich die Vorkasse nicht leisten können, wo eh alles null auf null aufgeht. Und sicher einige die einfach keine Ahnung haben.

• Like
Reaktionen: Loungepotato und Petz

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
13.003
7.055
Paralleluniversum
Also dann mal Butter bei die Fische:
Was _genau_ hätte LHG/M&M tun sollen?

PS: Nein, ich hab nen guten Job. Ich bin und werde kein Berater für LH.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.236
4.020
Also dann mal Butter bei die Fische:
Was _genau_ hätte LHG/M&M tun sollen?

PS: Nein, ich hab nen guten Job. Ich bin und werde kein Berater für LH.
Einige Leute hier wollen mehr Punkte wenn sie wirklich betroffen waren und diese Punkte sollen von Leuten genommen werden die gar nicht betroffen werden. Außerdem soll Lufthansa es nicht wagen bei den ganzen Menschen auch nur einen Fehler zu machen oder die Punkte zu spät/früh gutzuschreiben.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.421
8.041
Einige Leute hier wollen mehr Punkte wenn sie wirklich betroffen waren und diese Punkte sollen von Leuten genommen werden die gar nicht betroffen werden. Außerdem soll Lufthansa es nicht wagen bei den ganzen Menschen auch nur einen Fehler zu machen oder die Punkte zu spät/früh gutzuschreiben.
Das fasst es gut zusammen. Amen!

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.185
22.043
www.red-travels.com
Liebe Ki, fasse mir bitte die 3 leutzten Seiten zusammen....
20 MM
35 FTL
100 SEN
300 HON
bisher keine Informationen von nicht MM-Mitgliedern

noch keine Meilen auf Konto gutgeschrieben, erst in ein paar Tagen...

"Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue..."
(sry)

(zur Kennzeichnung von Ironie sollte ein Emoji nicht vergessen werden)

Wie wäre es mit ein wenig Geduld?

1777361884083.png

• Like
Reaktionen: Reyhan

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.135
1.562
Liebe MM ich bin leider nicht betroffen gewesen, da ich in der Woche nicht fliegen wollte. Bitte teilen Sie mir mit, wie ich den geschenkten Gaul zurückgeben kann. Ich bin schockiert und empfinde es als bodenlose Frechheit, als Nichtbetroffener auch noch Vorteile daraus zu ziehen.

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
590
265
Bayern
Wahrscheinlich würfelt man bei M&M, wer wann und wie Punkte bekommt ...

Ich SEN -> Keine mail aber 100 QP
+1 Blue -> Keine mail/Keine Points
2x +0,5 Blue - -> Keine mails/Keine Points