Neues Lufthansa Group Europa-Tarifkonzept ab 28.04.2026

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.650
8.492
Wenigstens ist HAM-MUC vom Preis wieder normal, HAM-FRA noch nicht.
Das ist einerseits schön, nervt mich andererseits gerade total.

Muss NUE-HAM buchen und habe jetzt die Wahl zwischen Mondpreis NUE-FRA-HAM mit dem Flugzeug oder Normalpreis NUE-MUC-HAM, aber NUE-MUC mit dem LH-Bus. Auf den Bus habe ich wenig Lust, ich kann ich NUE nicht in die Lounge, um auf die Abfahrt zu warten, und es gibt nicht mal Punkte. :(

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.577
1.136
Deswe
Das ist einerseits schön, nervt mich andererseits gerade total.

Muss NUE-HAM buchen und habe jetzt die Wahl zwischen Mondpreis NUE-FRA-HAM mit dem Flugzeug oder Normalpreis NUE-MUC-HAM, aber NUE-MUC mit dem LH-Bus. Auf den Bus habe ich wenig Lust, ich kann ich NUE nicht in die Lounge, um auf die Abfahrt zu warten, und es gibt nicht mal Punkte. :(
Deswegen vorhin meine Frage ob erwartet wird, dass sich die Preise von und nach FRA wieder normalisieren werden.
Hab bisher keine so große Lust Condor zu buchen.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
9.313
6.655
Ist das der schon lange erwartete, aber nun endgültige Abbau innerdeutscher Verbindungen?

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.916
1.803
AB CGN / DUS gibt es nichts mehr unter 300 /400 (alter Eco Light). Ich bin schon nach Bru ausgewichen. Fra deutlich billiger

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
23.011
2.527
Bin völlig überrascht dass LH IT das nicht hinbekommt. Hätte man das doch nur testen können vorher irgendwie
auf Amadeus aufgebaut.... am Gate muss ja aussortierbar sein, wer Basic hat und dann noch überpürft werden ob der Basic Bucher ggf. dummerweise für 15€ Aufpreis einen Trolley gekauft hat - wird kritisch

Was gibt's neues zu den Gebühren? 10€ Aufpreis Basic-Light aber sonst? Was kostet der Trolley am Gate denn? Regelkonform 25€ in die Kabine oder nur Body und 15€ oder wie sind denn die Ausführungshinweise vom Ritter?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deswe
Deswegen vorhin meine Frage ob erwartet wird, dass sich die Preise von und nach FRA wieder normalisieren werden.
Hab bisher keine so große Lust Condor zu buchen.
was soll sich den normalisieren? "The new Normal"

Die Tarifklassen K, L, T sind im Momnet ausgenulllt, Einstiegstarif is S und YQ wurde verdoppelt - bis Ende Buchbarkeit.

Wenn LHG zuversichtlich wäre, würde sie weiterhin in 360 Tagen Tickets für die gewohnten Preislevel anbieten - machen sie aber nicht!

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
1.244
1.943
Wenigstens ist HAM-MUC vom Preis wieder normal, HAM-FRA noch nicht.
Ich weiß, bei der Hanse und ihrer IT kann alles auch völlig wirrer zuhammenhangsloser Zufall sein. In sofern Vorsicht, aber denken wir trotzdem mal weiter:

HAM-MUC ist eine der wenigen deutschen Verbindungen, die auch als Soloflug substantiell sinnvoll sind und gegenüber der Bahn massig Zeit sparen. Bei HAM-FRA (und ja, auch FRA-BER) sieht es schon etwas anders, zumindest weniger deutlich aus. Vielleicht will Hänschen also auf diesen Routen gar keine Einzelflüge mehr, sondern deren z.T. auch reduzierte Frequenzen sollen in Zukunft im wesentlich mit Paxen bestückt werden, die man als Umsteiger vom und zum Hub karrt. Wenn jemand partout die derzeit aufgerufenen Mondpreise zahlen will, darf er ausnahmsweise natürlich trotzdem mitfliegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
23.011
2.527
Ist aber schade, denn der Wettbewerb tut das.
welcher denn? Beispiel bitte!

Ich weiß, bei der Hanse und ihrer IT kann alles auch völlig wirrer zuhammenhangsloser Zufall sein. In sofern Vorsicht, aber denken wir trotzdem mal weiter:

HAM-MUC ist eine der wenigen deutschen Verbindungen, die auch als Soloflug substantiell sinnvoll sind und gegenüber der Bahn massig Zeit sparen. Bei HAM-FRA (und ja, auch FRA-BER) sieht es schon etwas anders, zumindest weniger deutlich aus. Vielleicht will Hänschen also auf diesen Routen gar keine Einzelflüge mehr, sondern deren z.T. auch reduzierte Frequenzen sollen in Zukunft im wesentlich mit Paxen bestückt werden, die man als Umsteiger vom und zum Hub karrt. Wenn jemand partout die derzeit aufgerufenen Mondpreise zahlen will, darf er ausnahmsweise natürlich trotzdem mitfliegen.
was erzählt ihr immer von Zeitersparnis Flug zu Bahn? Dieses Argument ist doch völlig irrelevant nur in Deutschland wird das diskutiert, in Spanien fliegen sie weiterhin jeden noch so kleinen Regionalflughafen an.

STR-ZRH ist ähnlich wie STR-MUC oder FRA, trotzdem wird STR-ZRH nie diskutiert mit der Bahn werden, weil "Nicht-EU-Ausland" - ZMU-ZRH dauert fast 4h und trotz SBB ist dieser Zug oft verspäter weil in DE halt alles schiefläuft!

Das grüne-versiffte Lufthansa Management versucht gerade den Deutschen die domestic feeder zu zerreden - schwach!

• Like
Reaktionen: GCELY

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
1.244
1.943
welcher denn? Beispiel bitte!

was erzählt ihr immer von Zeitersparnis Flug zu Bahn? Dieses Argument ist doch völlig irrelevant nur in Deutschland wird das diskutiert, in Spanien fliegen sie weiterhin jeden noch so kleinen Regionalflughafen an.

STR-ZRH ist ähnlich wie STR-MUC oder FRA, trotzdem wird STR-ZRH nie diskutiert mit der Bahn werden, weil "Nicht-EU-Ausland" - ZMU-ZRH dauert fast 4h und trotz SBB ist dieser Zug oft verspäter weil in DE halt alles schiefläuft!

Das grüne-versiffte Lufthansa Management versucht gerade den Deutschen die domestic feeder zu zerreden - schwach!
Dass CS "linksgrün-versifft" ist glaube ich nun weniger, der will einfach nur spohren und dafür ist ihm im Zweifel jedes Argument recht.

Ansonsten habe ich nur versucht, eine Erklärung für die unterschiedliche Bepreisung zu finden und eine könnte sin, dass man auf den kurzen und mittleren innderdeutschen Kurzstrecken schlicht keinen P2P-Verkehr mehr haben will und diesen preislich entsprechend unattraktiv macht. Ob Dir das recht ist oder mir als Vielbahnfahrer ist der Hanse egal.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
1.244
1.943
Versuch mal mit der Bahn zum Flughafen München zu kommen. Das ist schon aus Stuttgart eine Sache von Stunden. Die Bahn ist kein Ersatz für Flüge. Das behaupten nur Leute, die selber dann doch fliegen oder ewig Zeit haben.
Mal abgesehen davon, dass das noch einmal unterstreicht, warum der ganze Flughafen Erding-West mir ein Dorn im Auge ist, sehe ich aus diesem Grund ja auch die Einstellung von STR-MUC als noch viel problematicher im Vergleich zu STR-FRA an. Wohlbemerkt für Zubringer! Wer von Stuttgart aus tatsächlich nur nach Frankfurt oder München will (und nicht nach Kelsterbach oder Erding) braucht diese Flüge nicht wirklich.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
28.322
14.075
irdisch
Was ich brauche oder nicht, entscheide zunächst mal ich. Die Reisezeiten sind einfach nicht konkurrenzfähig per Bahn. Köln-Frankfurt ist was anderes. Schon ab Düsseldorf nach Frankfurt wird der Vergleich aber wieder weniger eindeutig. Man fährt mittlerweile im ICE hinter Güterzügen und Nahverkehr, der immerzu hält, hinterher.

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
1.244
1.943
Was ich brauche oder nicht, entscheide zunächst mal ich. Die Reisezeiten sind einfach nicht konkurrenzfähig per Bahn. Köln-Frankfurt ist was anderes. Schon ab Düsseldorf nach Frankfurt wird der Vergleich aber wieder weniger eindeutig. Man fährt mittlerweile im ICE hinter Güterzügen und Nahverkehr, der immerzu hält, hinterher.
WEnn Du aus Stuttgart nach München (Stadtzentrum zu Stadtzentrum) wllst, braucht es einen Flug von Echterdingen nach ERding, das, wie Du selbst festgestellt hast, nicht eben zufrideenstellend an das bayrische Millonendorf angebunden ist?

• Like
Reaktionen: Münsterländer