Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.256
5.444
ANZEIGE
Komisch. Bei mir weiterhin keine Chance, sogar auch auf FRA HKG :D

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
857
1.186
Zwei Flexbuchungen: Eine hat gar nichts, die andere nur Flüge ändern aber kein stornieren. Alles über den Link oben.
Wieder einmal enttäuschende LH IT.

• Like
Reaktionen: hamburgler

hang_loose

Reguläres Mitglied
24.11.2024
61
102
LEJ
Companion-Award für Partner-Airlines nun vorbei/abgeschaltet? :oops:
Ist mir grad auf einer möglichen Buchung mit ET aufgefallen. Weitere schnelle Stichproben mit AC, AI, AV: selbes Ergebnis

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
529
253
Ich habe jetzt M&M Buchungen bei denen ist ein Storno Button vorhanden, hier geht sogar die Rückerstattung online. Das ist mal ein wirklicher Fortschritt, das war nervig immer die Hotline anrufen zu müssen. Wenn jetzt auch noch die Erstattung zuverlässig und sofort erfolgt -> perfekt.

Das ganze sieht dann so aus:

1778165500316.png

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.714
2.473
Ich habe jetzt M&M Buchungen bei denen ist ein Storno Button vorhanden, hier geht sogar die Rückerstattung online. Das ist mal ein wirklicher Fortschritt, das war nervig immer die Hotline anrufen zu müssen. Wenn jetzt auch noch die Erstattung zuverlässig und sofort erfolgt -> perfekt.

Das ganze sieht dann so aus:

Anhang anzeigen 337345

bitte berichte mal, ob die meilen instant wieder da waren.. (sofern du tatsächlich stornieren wolltest)

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.256
5.444

Komisch, ist bei mir weiterhin nicht vorhanden. Du machst das über die M&M Website und dann "Meine Buchungen" und "Buchung bearbeiten", oder?

PBRU

Erfahrenes Mitglied
15.10.2019
338
295
Komisch, ist bei mir weiterhin nicht vorhanden. Du machst das über die M&M Website und dann "Meine Buchungen" und "Buchung bearbeiten", oder?
Ja ungefähr! Deine Bezeichnungen sind aber wie auf der LH Website. Bei M&M heisst das anders. Bist du sicher, dass du bei M&M warst? Über LH geht es definitiv nicht.

Oben auf "Aktuelle Buchungen" klicken, dann kommt eine Liste mit allen Buchungen, und wenn du dann auf eine Awardbuchung gehst, kommt "Buchung verwalten" mit den Flugdetails und Preis und da stehen dann auch die beiden Buttons:

IMG-20260508-WA0000.jpg

Ich habe diese Buttons bei all meinen Awardbuchungen. Aber es sind alles Buchungen nach dem alten System (Umbuchen und Erstatten möglich für 50 EUR). Oder hast du zufällig Awardbuchungen, die nicht mehr geändert werden können?

• Love

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.256
5.444
Ja ungefähr! Deine Bezeichnungen sind aber wie auf der LH Website. Bei M&M heisst das anders. Bist du sicher, dass du bei M&M warst? Über LH geht es definitiv nicht.

Stimmt das hieß anders, hatte es aus der Erinnerung zitiert; ich war aber schon auf der M&M Website, nicht auf der LH Website.

Oben auf "Aktuelle Buchungen" klicken, dann kommt eine Liste mit allen Buchungen, und wenn du dann auf eine Awardbuchung gehst, kommt "Buchung verwalten" mit den Flugdetails und Preis und da stehen dann auch die beiden Buttons:

Anhang anzeigen 337377

Bei mir sieht das so aus:

Screenshot_20260508_060856_Chrome.jpg

Ich habe diese Buttons bei all meinen Awardbuchungen. Aber es sind alles Buchungen nach dem alten System (Umbuchen und Erstatten möglich für 50 EUR). Oder hast du zufällig Awardbuchungen, die nicht mehr geändert werden können?

Ich habe keine Buchungen mehr nach dem alten System, vielleicht ist das dann der Grund (wäre aber komisch)? Und es sind alles Flex-Buchungen, inkl. einiger wo es einen schedule change gab.

Alles sehr komisch.

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
1.135
896

Das kann ich so bestätigen. Alle "neue Buchungen" funktionieren nicht, nur die nach dem alten System.

• Wow

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
529
253
Ich habe den Button Umbuchung + Erstattung auch bei ganz neuen Buchungen. Der erscheint auch bereits sofort wenn man etwas neues gebucht hat.
Im Flex Tarif wird mir hier als Gebühr bei Storno dann auch korrekt 0 € angezeigt.
Aber eben nicht bei allen, keine Ahnung nach was sich das richtet. Vermutlich arbeiten sie noch dran und es kommt nach und nach. Jedenfalls mal eine positive Sache, damit wird auch die Hotline entlastet.

• Like

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.239
4.025
Hatte gestern einen kurzfristigen Flug von HAM-MUC bei der Hotline angefragt und bekam ne Antwort mit über 40k Meilen in Eco (flex)die ich dann dankend abgelehnt hatte. Heute sehe ich im Profil exakt diese Buchung mit Buchungscode, bestätigt aber keine Ticketnummer. Ist das normal das die Buchung auftaucht obwohl ich die gar nicht angenommen habe? Wundert mich etwas

NagasakiGG

Aktives Mitglied
29.12.2021
211
112
@Peanutbutter Das hatte ich auch paar mal. Sollte nach 24h oder so verschwinden. Die Hotline kannst du in die Tonne kloppen, das sind irgendwelche ABMs die 0 Ahnung von überhaupt einer Materie haben.

Wenn du günstig nach München willst, such mal nach Italien. Da die meisten Air Dolomiti von München aus fliegen, fliegst du fast immer durch München. Bspw. hier HAM -> MUC (-> MXP) für 4200 Meilen:

1778951964608.png

Anhänge

• 1778951902349.png
    1778951902349.png
    68,1 KB · Aufrufe: 21

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.239
4.025
@Peanutbutter Das hatte ich auch paar mal. Sollte nach 24h oder so verschwinden. Die Hotline kannst du in die Tonne kloppen, das sind irgendwelche ABMs die 0 Ahnung von überhaupt einer Materie haben.

Wenn du günstig nach München willst, such mal nach Italien. Da die meisten Air Dolomiti von München aus fliegen, fliegst du fast immer durch München. Bspw. hier HAM -> MUC (-> MXP) für 4200 Meilen:

Anhang anzeigen 338707
Danke für den Tipp!!

• Like
Reaktionen: NagasakiGG