First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

der_blub

Aktives Mitglied
14.03.2025
233
240
ANZEIGE
Upsell ungleich Upgrade. Der Upsell eines Meilentiickets funktioniert nur bei einer Bestätigung mit Vorlauf. Last Minute, wie im Beitrag zuvor, geht das nur beim Upgrade eines Cash Tickets. Und beides hat nichts mit der SEN Warteliste zu tun.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

ftl789

Erfahrenes Mitglied
26.02.2025
380
410
Upsell ungleich Upgrade. Der Upsell eines Meilentiickets funktioniert nur bei einer Bestätigung mit Vorlauf. Last Minute, wie im Beitrag zuvor, geht das nur beim Upgrade eines Cash Tickets. Und beides hat nichts mit der SEN Warteliste zu tun.
Danke, das ist mir klar. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es einen neuen Prozess seitens M&M für die Upsell Warteliste gibt, von denen der LH Agent nichts wusste. Anscheinend sei das beste erst ganz kurz vor Abflug einzuchecken oder eben auf F Warteliste, nicht aber auf C, da damit die Warteliste rausfliegt, so der LH Agent nach Rücksprache mit seinem SV. Vielleicht hilft ja diese Info jemandem.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.579
873
CGN
Datapoint als HON:
FRA LAX für 2 Pax WL direkt bestätigt bei F7/A7 und LAX MUC für 2 Pax WL direkt bestätigt bei F6/A4. Ca 1 Monat vor Abflug.
Krux an dem neuen System: 2 x OW nötig, da mittlerweile min stay 6 Tage (Aufenthalt ist 4 Tage über Sa / So)
Nebenwirkung nun 2 x Fantasiesteuer i.H.v. fast 2.5k p.P. plus der Rückweg nur im teuren Flex für 200k Meilen verfügbar (Hinweg 120k p.P.). Sprich fehlt nicht mehr viel, dann kostet ein Meilenticket Miles & More in First Class fast soviel wie ein Revenue Ticket, wenn man die Meilen mit 1,15 Cent an Wert berechnet.

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
763
327
Sprich fehlt nicht mehr viel, dann kostet ein Meilenticket Miles & More in First Class fast soviel wie ein Revenue Ticket, wenn man die Meilen mit 1,15 Cent an Wert berechnet.
Jap... habe ich im Falle von MEX (RT: 330k-400k M&M + 1,900 EUR S&G / 1 pax) ebenso berichtet :)

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
763
327
Also ich persönlich nicht, aber es gibt Leute, die die Meilen als Abfallprodukt betrachten (spricht: mehr oder weniger kostenfrei oder zu einem viel niedrigeren Preis bekommen) - für die loht sich das noch immer.

Kann ich gut nachvollziehen.

peterhasselmann

Aktives Mitglied
15.01.2021
191
405
Hey, kurze Frage (die ich eigentlich wissen sollte). Haben eine Rewards-Buchung in I, gebucht durch meinen Vater. Würde gerne versuchen ein F Erlebnis für ihn draus zu machen. Hab noch 6 Voucher und genug Meilen. Aktuell keine Verfügbarkeiten. Ich bin Sen, er statuslos. Gibts einen sinnvollen weg oder nein? Danke euch. Am 26. BRE-FRA-HND (LH716), aktuell noch 4 mal F im Verkauf

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.433
1.441
Zürich
Heute Upgrade für mich und +1.2 via Evoucher und Meilen auf LX181 am 19.5. Sieht so aus als wurde eine Buchung storniert und dann unsere Warteliste bestätigt. War lange F4A0 mit noch 3 freien Sitzen gemäss Sitzplan. Jetzt nach Bestätigung unserer 3 F Upgrade Plätze ist F2A0 und noch 2 freie Sitze im Sitzplan.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.430
375
Bad Soden / FRA
Heute Upgrade für mich und +1.2 via Evoucher und Meilen auf LX181 am 19.5. Sieht so aus als wurde eine Buchung storniert und dann unsere Warteliste bestätigt. War lange F4A0 mit noch 3 freien Sitzen gemäss Sitzplan. Jetzt nach Bestätigung unserer 3 F Upgrade Plätze ist F2A0 und noch 2 freie Sitze im Sitzplan.
Magst du das in die anekdotische Evidenz packen?

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.692
2.500
VIE
Blöde Frage aber kommt man eigentlich bei einem C->F OpUp auch in die First Class Lounge? Sprich JFK->ZRH->VIE und man erhält beim Boarding in JFK das Zettelchen mit dem Upgrade, kann ich dann in ZRH in die First Class Lounge?

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
1.076
1.616
ZRH
Blöde Frage aber kommt man eigentlich bei einem C->F OpUp auch in die First Class Lounge? Sprich JFK->ZRH->VIE und man erhält beim Boarding in JFK das Zettelchen mit dem Upgrade, kann ich dann in ZRH in die First Class Lounge?
Ja. Wenn Dein Allerwertester während des Fluges JFK-ZRH auf einem F-Seat verweilte, wirst Du vom Flieger in ein Shuttle gelotst, machst die Einreise in den Schengen-Raum an einem gesonderten Grenzkontroll-Schalter. Und danach dann F-Lounge.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.630
4.405
Am F Lounge Eingang wird deine Bordkarte gescannt.

Entweder ist dein F im System... oder eben nicht...