ANZEIGE
Wir machen das auch immer so. Leben und leben lassen.Wir lassen die Service charge immer normal mit berechnen und berücksichtigen diese von Anfang an als „Reisepreis“ - für besondere Leistungen gibt es dann persönlich ein Trinkgeld.
Wir machen das auch immer so. Leben und leben lassen.Wir lassen die Service charge immer normal mit berechnen und berücksichtigen diese von Anfang an als „Reisepreis“ - für besondere Leistungen gibt es dann persönlich ein Trinkgeld.
Aber das ist doch der Punkt, das sind Bereiche, mit denen ich als Gast nicht in Berührung komme. Wieso soll ich hier Service honorieren?Ach, du gehst in die Küche und die Wäscherei? Erzähl mal wie du das machst...
Da sind 18-20% ganz normal und die einzigen die es nicht gewohnt sind sind wir Deutschen und fangen an es zu diskutieren.
Das mach ich weder in Malta, Zypern, Norwegen oder Holland.Ach, du gehst in die Küche und die Wäscherei? Erzähl mal wie du das machst...
Wenn du also zwingend die Vorwurfsschiene weiter fahren willst, ohne auf die eingebrachte Kontroverse um die oft komplett unklare Verwendung der Service Charge einzugehen:Ach, du gehst in die Küche und die Wäscherei? Erzähl mal wie du das machst...
Ich würde ja der hier oftmals vorgebrachten Aussage, dass das so ist und auch von Gewerkschaften kritisiert wird glauben. Aber komischerweise wird das hier immer wieder einfach nur wiederholt statt Belege zu bringen.Und die Service Charge nicht eine simple Einnahmequelle der Reederei oder anders ausgedrückt, ein Substitut für das Salär ist?
Für den ist es vielleicht fremd. Rumdiskutieren und Streichen ist aber eher das Verhalten der deutschen Sparbrötchen.Das sag bitte mal einem Japaner.....
Ich könnte dir jetzt Anekdoten dazu liefern, aber das wären keine Beweise.Ich würde ja der hier oftmals vorgebrachten Aussage, dass das so ist und auch von Gewerkschaften kritisiert wird glauben. Aber komischerweise wird das hier immer wieder einfach nur wiederholt statt Belege zu bringen.
MSC LiricaWelches Schiff?
Nichteinmal NCL behauptet, dass sie die Service Charge zusätzlich zum Gehalt an die Angestellten ausschütten. Trotzdem behaupten bzw. glauben das viele Kunden. Du anscheinend auch.
Darauf musst du denjenigen hinweisen, der Gewerkschaften ins Spiel gebracht hat. Da du mich zitiert hattest, habe ich mich auch lediglich auf meine Aussage bezogen. Was denkst du von meiner Darlegung? Schlüssig oder substanzlos?Wenn man sich wiederholt auf Aussagen einer Gewerkschaft beruft und nicht mal in der Lage ist diese mit Belegen zu untermauern (Gewerkschaften veröffentlich durchaus etwas zu den Dingen, die sie fordern oder kritisieren) dann macht das die Aussagen nicht glaubwürdiger als die Aussagen, die du kritisierst.
Obwohl ich zustimme, dass man manche Dinge transparenter machen könnte halte ich die Herleitung für wenig schlüssig, denn du interpretierst in Zahlen/Aussagen eines Geschäftsberichtes, die aus irgendwelchen Gründen einer bestimmten Struktur folgen irgendwas herein.Was denkst du von meiner Darlegung? Schlüssig oder substanzlos?
Immer noch keinen Beleg gefunden? Dann wird's auch beim hundersten Wiederholen nicht besser ;-)Trinkgeld gehört bar in die Hände des Service Personals!
Der Zimmerboy teilt mit seiner Familie in Indien oder auf den Philippinen.Und dein Zimmerboy teilt dann mit dem Koch, gelle?
Genau. Noch einmal die Frage, wo man die zitterfähigen Belege findet. Ominöse Videos, die man sich gefälligst selbst bei YouTube suchen soll sind alles andere als eine seriöse Quelle.Noch einmal:
Von den hier versammelten Sparbrötchen kriegen weder der Zimmerboy noch der Koch ein Trinkgeld ;-).Und dein Zimmerboy teilt dann mit dem Koch, gelle?
Da das Küchenpersonal dein Trinkgeld zusäzlich zu ihrem Anteil aus der Trinkgeldumlage bekommt, wird es dazu natürlich nicht nein sagen.Einfach mal das nächste Mal die Crew befragen, insbesondere das Küchenpersonal, ob sie es lieber bar auf die Hand haben wollen und ob sie lieber im Trinkgeldsystem verweilen wollen ohne soziale Absicherung oder nicht!
Bei meinen stetigen Befragung, kommt es immer zu eindeutigen Antworten!
Und verhalte mich bestmöglichst im Interesse der Schiffs Crew.