Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.676
2.827
ANZEIGE
Nun dann müsste LH auch die Zubringer zwischen den Hubs streichen, die letzten beiden Ansprüche die nicht Streik-basiert sind, war der verspasste Anschluss in MUC nach DRS, eben weil man die Alternativen gestrichen hat, im anderen Fall war der Anschlussverlust in FRA aus MUC weil ich aus STR vorher in MUC vorbei schauen musste.
Du schreibst ja ganz anschaulich, daß du die Flüge bewußt so buchst, daß du mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eine Entschädigung erkämpfen kannst. Kann man so machen, dann sollte man aber hier nicht das große Faß aufmachen und sich permanent über LH beschweren.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.224
3.495
Du schreibst ja ganz anschaulich, daß du die Flüge bewußt so buchst, daß du mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eine Entschädigung erkämpfen kannst.
Nein primär geht es mir darum um von A nach B zu kommen.

Wenn mir LH DRS-MUC-TSR mit 50 Minuten in MUC für einen günstigeren Preis anbietet als 480 Minuten in MUC, dann ist doch vollkkommen klar was gebucht wird.

Wenn dann natürlich der Anschluss in MUC nicht klappt und dann wegen der extrem späten Ankunft Plan mit MUC-OTP-TSR anläuft und ich am nächsten morgen noch einen Termin in OTP erledigen kann und sogar noch XP und Meilen für den Tarom Flug bekomme, dann ist das die eindeutig bessere Lösung als in den Sen Lounges in MUC zu sitzen.

Die Kunst ist aus dynamischen Einsatzlagen die beste Lösung zu finden, wobei LH schon interessantes Vorgehen an den Tag legt wie bei meiner GDN-DRS Reise am 22.-24.03

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.238
6.200
Keine Ahnung, warum die immer gleichen Konzern Bots sich hier dauernd wiederholen müßen: maximal maximierender Konzern gut, maximierender Kunde böse? Blödsinn! :doh:

• Angry
Reaktionen: Münsterländer

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
507
120
NYC/EDI
Außerdem was soll denn ein "ehrlicher Kunde" sein?

Dass der Teil wegen Klagen nur funktioniert weil LH seine rechtlichen Verpflichtung nicht erfüllen will, verschweigst du einfach ...

Du bist scheinbar ein maxmal unangenehmer Kunde der die Strecken explizit raussucht um Entschaedigung zu bekommen. Bei meiner Gesellschaft wurdest Du keinen Fuss mehr in einen Flieger setzen.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.957
4.945
Gummersbach
Juser , möchte nicht weiter stören , aber mich macht schon lange nachdenklich wie viel Zeit zu ansonsten geschäftlich genutzten Zeiten diverse Juser damit zubringen können , Nebenkriegsschauplätze aller Art mit Klageliedern aller Art zuzupflastern . Man möchte ja an sich meinen , daß vielbeschäftigte Geschäftsloite anderes im Sinne haben müssten . Möchte aber wie gesagt nicht weiter stören .

schwerelos

Reguläres Mitglied
16.03.2026
93
149
Ich halte ihn als Quelle für seriös, zumal er die Tickets zu den Preisen wohl auch selbst buchen konnte. War ein großer Lebensmittelfilialist/Konzern, der auch Reisen angeboten hat.
Dummes Geschwätz, die genannten Beträge decken noch nicht mal das Trassenentgelt.

Die DB hat allein ~5€ Stromkosten, ca. 2€ Kosten Risikoaufwand (den sie im Vertrag mit der Lufti übernehmen muss), Reinigungskosten etc. pp.

Die Bahn verkauft auf FRA-QKL zu einem Durchschnittspreis, der fast das 10-fache der von Dir genannten Preise ausmachen. Natürlich hat die Bahn Überkapazitäten im System, aber die Lufti will ja primär Fahrten zu gut nachgefragten Zeiten kaufen, nicht den Bimmel-ICE über Koblenz zur Nachtzeit.

Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
25.276
23.454
FRA
Dummes Geschwätz, die genannten Beträge decken noch nicht mal das Trassenentgelt.

Die DB hat allein ~5€ Stromkosten, ca. 2€ Kosten Risikoaufwand (den sie im Vertrag mit der Lufti übernehmen muss), Reinigungskosten etc. pp.

Die Bahn verkauft auf FRA-QKL zu einem Durchschnittspreis, der fast das 10-fache der von Dir genannten Preise ausmachen. Natürlich hat die Bahn Überkapazitäten im System, aber die Lufti will ja primär Fahrten zu gut nachgefragten Zeiten kaufen, nicht den Bimmel-ICE über Koblenz zur Nachtzeit.
Die DB verkauft viele Tickets unterhalb der Produktionskosten.

FlixTrain sogar deutlich günstiger:

IMG_7322.jpeg

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.191
5.378
Was ist denn unklar?

Ich muss von A nach B, am liebsten zu guten Bedingungen und günstigen Preis, LH hatte zumindest letztes Jahr gute Preise.

Nur darum ging es mir - ob der Flug nach Wien dein Endziel war und der Weiterflug von Wien wohin auch immer eine separate Buchung; oder ob du direkt bis zum Endziel alles auf einer Buchung hattest (so hatte ich das verstanden). Und dann ist eine Verspätung in Wien egal solange du dein Endziel pünktlich erreichst.

Dann kann man eben versuchen, das ganze zu optimieren und sucht kurze Umsteigezeiten raus die man dann bucht oder im Zweifel noch nach besser nach einer vorherigen Änderung umbucht, das Ergebnis ist das gleiche wie bei Airberlin, wenn das Ticket 230-240 Euro kostet und es dann 250 Euro nach EU VO gibt hat sich die Preisfrage geklärt.

Das musst du mir nicht erklären, das kenne ich selbst ;)

Hallo1234

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
475
1.733
Heute das erste Mal in der neuen Kont-Kabine unterwegs. Sitze m.M.n. kaum bequemer.

Rest der Kabine bedarf noch ein wenig Nacharbeit. Ist anscheinend beim Schließen des Gepäckfachs rausgefallen.

IMG_1318.jpeg
Weiter hinten in Y ist das selbe Problem noch einmal aufgetreten.

• Wow
  • Haha
Reaktionen: MANAL und Schoizi

westschinken

Reguläres Mitglied
11.03.2022
38
8
Warte am Gate in FFM auf meinen LH712 nach ICN. Irgendwas ist am Flugzeug. 17.30 Uhr soll es neue Infos geben. Wie verhalte ich mich jetzt am besten? Schon mal Alternativen aussuchen?

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
928
1.781
HAM / MUC / MOW
Das klingt nach Hörensagen. 4Y hat eine Netzwerkplanung und macht sogar das Pricing für die touristischen Strecken für die anderen Konzernairlines mit.
Davon abgesehen darf die LHG hier gar keine Verrechnungsspielchen treiben.

Es ist ja kein Verrechnungsspielchen, wenn 4Y bestimmte Mitarbeiter/Abteilungen einfach nicht benötigt, weil LH diese Aufgaben übernimmt. Gut, bald ist das hinfällig, diese Themen sollen ja alle auf Gruppenebene geschoben werden, was ja auch durchaus sinnvoll ist - den Kont-Kont-Verkehr nicht über sechs verschiedene Hubs anbieten ist tatsächlich mal eine Effizienzmaßnahme, die man unterstützen kann, vor allem, wenn dadurch perspektivisch wieder mehr Ziele angeboten werden.

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
696
999
ANZEIGE
300x250
Statt megakomplexe Effizienzmassnahmen von überbezahlten Effizienzmanagern effizient analysieren zu lassen,könnte man von den sechs Hubs der LH-Group vielleicht einfach mal zwei bis drei streichen.MUC,BRU und VIE sind die schwächsten.Aber warum einfach,wenn es auch kompliziert geht und man die Kundengelder fröhlich zum Fenster hinauswerfen kann?

• Haha
Reaktionen: InsideMUC