Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

mff

Aktives Mitglied
14.05.2020
186
157
ANZEIGE
Man beachte die Grußformel - neue Service-Offensive?
Dabei wollte ich doch nur meine Kontaktdaten korrigiert haben, was auch nach zwei Chats nicht geklappt hat.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2026-05-17 um 23.00.54.png
    Bildschirmfoto 2026-05-17 um 23.00.54.png
    123,8 KB · Aufrufe: 104

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.206
5.392
Man beachte die Grußformel - neue Service-Offensive?
Dabei wollte ich doch nur meine Kontaktdaten korrigiert haben, was auch nach zwei Chats nicht geklappt hat.

Gestern stand da noch Bubbles, jetzt hast du es unkenntlich gemacht; dadurch sieht die automatische Übersetzung natürlich lustiger aus... naja.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.373
3.554
Mich hat es trotzdem immer gewundert, wieviele F Gäste es doch gab auf den Allegris-Flügen MUC/PVG und RT. Vor allem kurzfristig, kurz vor Boarding noch Sitze verfügbar und dann päääääm nicht mehr - da haben Menschen heftig Kohle in die Hand genommen!
Freund von mir ist auf der Strecke bereits 6 mal upgegradet worden. Inklusive der Diskussion, dass kein Gast bereit war, in die Mittelkabine zu gehen. Und Diskussionen, bei denen man wohl versucht hat, 2 Gäste aus C in die Mittelkabine zusammenzusetzen (offenbar Gäste, die die C Suite gebucht hatten), und die dies auch abgelehnt haben.
Klar wird der neue Schrott im Management immer noch hoch gelobt, aber, wie wir früher im Osten so schön gesagt haben: "Kuhfladen bleibt Kuhfladen, auch wenn man Pizza draufschreibt".
Die neue F hat so ziemlich alles entfernt, wofür mir die F früher viel wert war: Flexibilität (weil zu wenig Sitze und daher nicht umbuchbar genug), Werthaltigkeit meiner C Flüge (weil immer wieder die Möglichkeit, sie mit Meilen/Vouchers upzugraden), Kontinuität (weil jeder Sitz in etwa gleichwertig war) und Freiheit (weil die relativ offene Atmosphäre "Luft zum Atmen" und Freiraum gab, während die neue F eher an ein billiges Schlafwagenabteil im Zug erinnert).
Dazu kommt natürlich einfach noch die vollkommene Realitätsferne, es als "Suite" oder gar "Suite Plus" zu bezeichnen, obwohl es einfach nur ein Sitz mit Wand ist ohne Platz zum Aufstehen.
Noch perfider wird es, wenn man bedenkt, dass man nicht einmal 2 Handgepäckstücke unter bekommt, sondern das inzwischen wie eine Selbstverständlichkeit in die C gebracht wird.

Das ganze ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, und es gibt ja noch ganz viele andere Argumente.....

DowJoe

Reguläres Mitglied
29.09.2019
83
68
Moin, ich haue es mal hier mit rein. :)
LH hatte unsere Buchung wegen CityLine gestrichen und versucht umzubuchen, mit dem Hinweis, Ihr neues Ziel ist München.
Was zum Geier soll ich in München.
Die SEN-Hotline hat es dann zumindest geschafft wieder eine Verbindung zu finden. Allerdings hat es dann geschlagene zwei Wochen und 3 Anrufe gedauert, bis die Tickets ausgestellt wurden. Die letzte Info war, wenn am Abreisetag kein Ticket ausgestellt ist, macht das ein Vorgesetzter.
Sehr spannend.
Dann kommts.
Flug von MUC nach PRG mit Embraer 195, Handgepäck wurde wie üblich versucht einzusammeln.
Es passte trotzdem nicht alles in die Gepäckfächer, so das die Crew das Gepäck in der Bussi unter die freien Sitze schob.
Unser Gepäck befand sich zu dem Zeitpunkt neben der Maschine.
Landung in PRG und Info auf dem Handy erhalten, dass das Gepäck auf den nächsten Tag gebucht ist.
Äh!
Dann traf sich die halbe Maschine am L&F und es stellte sich heraus, das sehr viel Gepäck nicht mit kam, weil man es schlichtweg bei voll ausgelasteter Maschine nicht mehr rein bekam.
Nächster Tag Flug in MUC startet, kommt die Info, dass das Gepäck wieder nicht rein passte.
Man hatte jetzt aber eine neue Idee.
Das Gepäck flog jetzt nach Brüssel und von dort mit einer größeren Maschine nach PRG.
Da muss man doch mal Klatschen!

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.477
2.199
TXL
Man könnte ja auch sich vom Piece Konzept verabschieden und Statusgästen pauschal mehr Gewicht gewähren, die sich über mehrere Stücke verteilen können.