Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.212
6.089
ANZEIGE
Statt megakomplexe Effizienzmassnahmen von überbezahlten Effizienzmanagern effizient analysieren zu lassen,könnte man von den sechs Hubs der LH-Group vielleicht einfach mal zwei bis drei streichen.MUC,BRU und VIE sind die schwächsten.Aber warum einfach,wenn es auch kompliziert geht und man die Kundengelder fröhlich zum Fenster hinauswerfen kann?
Ausser Schimpfen auf LH - was ist deine Idee/ Vorstellung für Deutschland?

Ein Hub in Berlin (oder wo auch immer)? Und dann heulen alle anderen Städte (Deine Leier in Grün nur aus anderer Perspektive)?

Oder doch x Langstrecken ab allerei Flughäfen in D - und damit zurück zu der gerade von kritisierten komplexen Hub Struktur...?

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
944
1.424
Statt megakomplexe Effizienzmassnahmen von überbezahlten Effizienzmanagern effizient analysieren zu lassen,könnte man von den sechs Hubs der LH-Group vielleicht einfach mal zwei bis drei streichen.MUC,BRU und VIE sind die schwächsten.Aber warum einfach,wenn es auch kompliziert geht und man die Kundengelder fröhlich zum Fenster hinauswerfen kann?
Von mir aus immer gerne weg mit dem Hofbräuhaus. Hinter den anderen Hubs stehen aber nationale Empfindlichkeiten (bei Erding West sind es - Gott mit Dir, Du Land der Bayern - nur regionale).

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

jensbert

Erfahrenes Mitglied
05.05.2011
262
450
Es ist ja kein Verrechnungsspielchen, wenn 4Y bestimmte Mitarbeiter/Abteilungen einfach nicht benötigt, weil LH diese Aufgaben übernimmt.
Und diese bezogenen Leistungen müssen nicht vergütet werden?
Gut, bald ist das hinfällig, diese Themen sollen ja alle auf Gruppenebene geschoben werden, was ja auch durchaus sinnvoll ist -
Und diese Leistungen werden auch nicht verrechnet?
den Kont-Kont-Verkehr nicht über sechs verschiedene Hubs anbieten ist tatsächlich mal eine Effizienzmaßnahme, die man unterstützen kann, vor allem, wenn dadurch perspektivisch wieder mehr Ziele angeboten werden.
Das musst du mir erklären! Wie werden durch den Wegfall von Hub-Anbindungen mehr Ziele ermöglicht? Ist nicht das Gegenteil der Fall? Für mich ist dies die Quadratur des Kreises. Multi-Hub-Strategie, aber Anbindung nur an wenige Hubs.

Ein Single-Hub-System kann Regionalmärkte brutal bündeln - Ein Multi-Hub-System braucht eigentlich intelligente Verteilung

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
927
1.780
HAM / MUC / MOW
Das musst du mir erklären! Wie werden durch den Wegfall von Hub-Anbindungen mehr Ziele ermöglicht? Ist nicht das Gegenteil der Fall? Für mich ist dies die Quadratur des Kreises. Multi-Hub-Strategie, aber Anbindung nur an wenige Hubs.
Ich muss dir das nicht erklären, dafür sind die entsprechenden Pressemitteilungen der LHG da. ;) Wenn wir die mal wohlwollend interpretieren, dann werden natürlich Flugzeuge frei, wenn an einem Dienstagmittag von einem Spoke nicht fünf Hubs gleichzeitig angeflogen werden. So war zumindest mal der Plan. Angesichts des aktuellen Streichkonzerts natürlich erstmal hinfällig, aber die A220 für City Airlines kommen ja.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.921
11.740
MUC / FMO
Ich muss dir das nicht erklären, dafür sind die entsprechenden Pressemitteilungen der LHG da. ;) Wenn wir die mal wohlwollend interpretieren, dann werden natürlich Flugzeuge frei, wenn an einem Dienstagmittag von einem Spoke nicht fünf Hubs gleichzeitig angeflogen werden. So war zumindest mal der Plan. Angesichts des aktuellen Streichkonzerts natürlich erstmal hinfällig, aber die A220 für City Airlines kommen ja.
Das bringt aber nix, wenn man zum entsprechenden Hub dann nicht hinkommt oder nur mit nochmal umsteigen.

• Like

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.677
2.237
im Paralleluniversum
Da ist wieder ganz viel Wissen in einem einzigen Post vereint!
Alle Achtung!

• Haha

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.160
706
VIE
Du schreibst ja ganz anschaulich, daß du die Flüge bewußt so buchst, daß du mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eine Entschädigung erkämpfen kannst. Kann man so machen, dann sollte man aber hier nicht das große Faß aufmachen und sich permanent über LH beschweren.
Ich bin der Meinung, dass LH nicht solche Verbindungen in den Verkauf schicken sollte, wenn die Zeiten beim Umstieg wiederholt nicht reichen, weil sie zu knapp kalkuliert werden.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.887
2.445
ANZEIGE
300x250
Ich bin der Meinung, dass LH nicht solche Verbindungen in den Verkauf schicken sollte, wenn die Zeiten beim Umstieg wiederholt nicht reichen, weil sie zu knapp kalkuliert werden.
ich buche Umsteiger z.B. Jahreswechsel 1 Jahr im voraus NACH dem Jahreswechsel mit der großen Wahrscheinlichkeit, dass ich dann später ändern kann auf "über Jaheswechsel" - das hat bis jetzt immer funktioniert!