Zeit der Billigflüge vorbei

ANZEIGE

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
25.334
23.506
FRA
ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.703
18.404
"Das Verkehrsministerium der USA empfiehlt zwar, Kinder kostenlos neben einer Begleitperson zu platzieren, schreibt es aber nicht verbindlich vor. Southwest Airlines verpflichtet sich bislang nicht dazu."

Das machen sie nur solange, bis dann mal einer von einem Pädo befingert wurde und die Airline dafür mehrere Fantastilliarden punitive damages abdrücken muss. Lernen durch Schmerzen. Wie beim Überbuchen, wo man auch erst auf die harte Tour gelernt hat, dass man Passagiere mit Ticket nicht aus dem Flugzeug schleift und ihnen dabei Zähne ausschlägt.

born4fly

Aktives Mitglied
10.12.2024
177
155
Haben Sie doch auch schonmal gemacht, nur eben nicht mit eigenem Gerät.

So meinte ich das nicht. Auch EJU hatte damals direkt nach Übernahme der Airberlin -Strecken A321 verpflichtet (von Titan) .
Ich meine eine eigene Teilflotte von wenigstens 4 A321 (2xMUC,2xFRA ) , die man ja aus alten Ceo`s der LH oder Swiss-Flotte übernehmen könnte...
Gut, die LH - Group könnte das auch anders umsetzen,beispielsweise 2 A321 von Eurowings am PMI stationieren,und damit (AUCH) nach FRA +MUC 3xtäglich fliegen, und damit den kleineren A320 von Discover andere Ziele zu ermöglichen...
Vor allem fallen dann die Maschinen ex PMI-Basis in Zeitfenster,die mit in FRA+MUC -stationierten Maschinen gar nicht durchführbar wären.

Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
25.334
23.506
FRA
Group könnte das auch anders umsetzen,beispielsweise 2 A321 von Eurowings am PMI stationieren,und damit (AUCH) nach FRA +MUC 3xtäglich fliegen, und damit den kleineren A320 von Discover andere Ziele zu ermöglichen...
Eurowings GmbH (Möchtegern LCC in der Fläche) ≠ Eurowings Europe Malta Ltd. (echter LCC insbesondere für PMI, PRG, auch für die Eurowings GmbH unterwegs) ≠ Discover (Echter LCC mit A320 in FRA/MUC)

Ein billiger A320 der Discover (LCC) kann ähnlich günstig produzieren, wie ein A321 der Eurowings GmbH (Möchtegern LCC).

Vermutlich meinst Du, die A321 zu Eurowings Europe (LCC) nach PMI zu stellen und damit A320 Flüge der Discover (LCC) auf den PMI-FRA und PMI-MUC Umläufen einzusetzen?

• Like
Reaktionen: imfromgermany

born4fly

Aktives Mitglied
10.12.2024
177
155
Eurowings GmbH (Möchtegern LCC in der Fläche) ≠ Eurowings Europe Malta Ltd. (echter LCC insbesondere für PMI, PRG, auch für die Eurowings GmbH unterwegs) ≠ Discover (Echter LCC mit A320 in FRA/MUC)

Ein billiger A320 der Discover (LCC) kann ähnlich günstig produzieren, wie ein A321 der Eurowings GmbH (Möchtegern LCC).

Vermutlich meinst Du, die A321 zu Eurowings Europe (LCC) nach PMI zu stellen und damit A320 Flüge der Discover (LCC) auf den PMI-FRA und PMI-MUC Umläufen einzusetzen?
Genau das meinte ich . Und ich würde sogar noch weiter gehen, die PMI-Base auch im Winter weiter betreiben, dort haben sie im Winter nie Probleme mit Enteisungen u.ä. ,und könnten im Gegensatz zu deutschen Basen pünktlicher rotieren. Mit Start und Ende in PMI könnte man so auch im Winter Fernstrecken ex PMI via FRA und MUC feedern. Eine gute Alternative zu Iberia & Co.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
25.334
23.506
FRA
Eurowings ist kein Billigflieger, sondern ein „Value Carrier“ mit hohen Produktionskosten und zu viel Komplexität. Geisterfahrer.

"Wir verändern mutig einen Industriestandard, weil sich auch die Erwartungen unserer Gäste verändern", sagte Eurowings-Chef Max Kownatzki. "Der Erfolg unserer Markttests hat schon nach wenigen Monaten klar aufgezeigt, dass sich viele Gäste auf längeren Flügen etwas mehr Freiraum und bezahlbaren Komfort wünschen."

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.185
22.043
www.red-travels.com
Anhang anzeigen 338978

ich packe es mal hier rein...lustig, dass die airline die immer am lautesten nach entlastung schreit, relativ günstige preise anbietet trotzdem die größten gewinne einfährt...

billiges Personal, billige Flugzeuge (Erpresserpreis bei Boeing), keine Steinzeitflotte mit vielen verschiedenen Mustern... und die Leute kaufen ja genug Extras (Sitze, Prio, BoB, Lose...) da kann man doch gut dran verdienen :D

Leute, die wie wir 15min vor Ende der OCI-Zeit einchecken, um die besten Sitze zu bekommen und nur mit der kleinen Tasche fliegen, ihr Wasser selbst mitbringen, sind doch eh in der Minderheit...

typo

Zuletzt bearbeitet:

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.310
2.477
Absolut d‘accord, aber Boeing lässt sich halt auch gerne erpressen, wenn sonst in Europa niemand mehr die 737 kaufen will.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.434
13.298
irdisch
Ryanair bringt die Leute dazu, mehr Extras zu buchen und schafft erfolgreich das meiste Aufgabegepäck ab. Sie kommt offenbar damit super durch.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.310
2.477
Also ich glaube O‘Leary, dass er am liebsten ohne Aufgabegepäck fliegen würde und dass er die Gebühren zwar indirekt zum Geldverdienen mitnimmt, sie aber am Ende des Tages zum Beeinflussen des Passagierverhalten einsetzt. Theoretisch könnte eine 737 dann ohne Bodenpersonal abgefertigt werden, sofern die Papiere digital ins Cockpit kommen und man nur die Stiege vorne und Außenpositionen nutzt.

• Like
Reaktionen: mbraun

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.741
3.001
Der Junge mit der Zauberformel

Carsten S. aus M. sitzt in seinem Büro und blickt auf eine Präsentation. Darauf steht in großen Buchstaben:

Premium. Premium. Premium.

Das ist bei kein Geschäftsmodell, das ist eine Beschwörungsformel.
Andere Airlines zählen Passagiere, Auslastung und Gewinn, der arme Carsten zählt, wie oft man „Premium“ sagen kann, bevor jemand im Publikum fragt, warum der Service trotzdem nach „bitte wenden Sie sich an unser nicht funktionierendes Callcenter“ klingt.

Während Ryanair Rekordgewinne meldet, und die Luftfahrtbranche Entlastungen fordert nickt Carsten S. ernst.
Denn natürlich braucht man Entlastung. Man kann ja nicht erwarten, dass ein Premiumkonzern allein mit Premiumpreisen, Premiumtarifen, Premiumaufschlägen und Premiumausreden wirtschaftlich durch den Alltag kommt.

Das wäre ja absurd.

Bei Carsten S. aus M. ist alles Premium. Der Flug ist Premium. Die Verspätung ist Premium. Die Warteschlange ist Premium. Selbst der Moment, in dem die App abstürzt, fühlt sich irgendwie exklusiv an. Nicht jeder bei Ryanair darf so teuer scheitern.

Vielleicht ist genau das das Problem: Premium wurde so lange auf alles geklebt, bis keiner mehr wusste, was es eigentlich bedeuten soll. Früher war Premium ein besserer Sitz, ein besserer Service, ein besseres Erlebnis. Heute ist Premium manchmal nur noch der Preis, der übrig bleibt, wenn der Rest gerade nicht funktioniert.
Carsten S. aus M. träumt trotzdem weiter. In seinem Traum steigt der Kunde ehrfürchtig ins Flugzeug, setzt sich auf Platz 1A und denkt: „Ja, das ist es. Genau dafür habe ich mehr bezahlt: für eine hochwertige Form der Ungewissheit.“

Ob der Koffer mitkommt?
Premium offen.
Ob der Anschluss klappt?
Premium spannend.
Ob der Kundenservice erreichbar ist?
Premium mystisch.

Und wenn am Ende wieder Minus in der Blianz steht, ist das natürlich kein Minus. Es ist ein strategisch anspruchsvoller Zwischenzustand auf dem Weg zu noch mehr Premium. Das erzählt er zumindest dem Michael K.
Vielleicht ist Premium also gar nicht am Ende.
Vielleicht ist Premium nur falsch angelegt: oben in der Präsentation statt unten beim Kunden.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.310
2.477
0.15% der Ryanair-Flüge sind länger als 3h. Nicht dass ich glaube, dass FR mit 6h Sprit startet, aber das Kosteneinsparungspotential wäre ohne Aufgabegepäck enorm. Wird natürlich nicht in naher Zukunft passieren, aber wenn ich sowas jemandem zutraue, dann MOL/FR.

Was ich sowieso nicht verstehe - einen 20kg Koffer kann man mittlerweile problemloser und günstiger mit einem Paketdienst an den Urlaubsort schicken, als ihn im Flieger mitzunehmen (oft sogar mit Abholung zu Hause).

• Like
Reaktionen: mbraun und Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.276
6.217
0.15% der Ryanair-Flüge sind länger als 3h. Nicht dass ich glaube, dass FR mit 6h Sprit startet, aber das Kosteneinsparungspotential wäre ohne Aufgabegepäck enorm. Wird natürlich nicht in naher Zukunft passieren, aber wenn ich sowas jemandem zutraue, dann MOL/FR.

Was ich sowieso nicht verstehe - einen 20kg Koffer kann man mittlerweile problemloser und günstiger mit einem Paketdienst an den Urlaubsort schicken, als ihn im Flieger mitzunehmen (oft sogar mit Abholung zu Hause).
Was kostet denn ein 20kg Koffer im Euroraum per Paketdienst?