Chase (J.P. Morgan) Sammelthread

ANZEIGE

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.646
1.831
NRW
Ich bin gespannt, guter Artikel beschreibt auch die genannten Herausforderungen - und beantwortet natürlich nicht, warum Chase das jetzt (im Gegenzug zu allen anderen Neobanken) schaffen will. Kurz gelacht hab ich bei "Preparations hit regulatory and technological hurdles. The bank found it could not simply replicate its UK platform. It had to be adapted...".

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.982
4.386
Aber in folgenden Punkten sind sie echt gut:
2026-05-20 01_38_46-Rakuten Viber.jpg
Ich gehe davon aus, dass SICT eingehend dann eine Selbstversändlichkeit sein sollte, also ein- UND ausgehend möglich.

2026-05-20 01_40_07-Rakuten Viber.jpg

Endlich mal gescheite Limits.

2026-05-20 01_39_40-Rakuten Viber.jpg

Ein weiterer Pluspunkt.

Hoffentlich bleibt das Angebot bis Ende Juli bestehen. Als BBVA'ler braucht man ja erst ab 01.08. etwas Neues.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
3.162
2.825
Ich habs gleich mal eröffnet und schiebe in den nächsten Tagen 300 T€ rüber, denn 4% sind ja besser als die 3,5% bei BBVA.

Und Ende September (also nach den 4 Monaten) gibt es dann hoffentlich generell höhere Zinsen als im Moment, wenn die EZB bis dahin inflationsbedingt den Leitzins erhöht hat.

• Like
Reaktionen: Bayer59

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.982
4.386
EZB wird mit ziemlicher Sicherheit erhöhen und demzufolge werden die Geldmarktzinsen ansteigen, aber das wird sich vermutlich nur auf die Zinssätze für Bestandskunden auswirken. Bei den Neukundenangeboten wird sich der Großteil dann um die 3,5 bewegen, mehr sehe ich da nicht.

itzzlazyy

Aktives Mitglied
05.11.2024
125
137
Ich habe ein Konto aufgemacht aber ich kann irgendwie kein Geld hin überweisen. Konto wird erkannt als iban von JP Morgan. Name bei automatischen Name Abgleich wird auch erkannt aber das Geld geht nicht rüber. Vielleicht arbeiten die noch auf deren System. Wollte erstmal testweise 1k€ schicken hat nicht geklappt. Nichtmal 1€ geht. Es zeigt immer „Überweisung konnte nicht durchgeführt werden.“

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
840
1.053
FAZ vom Tage: "Geplant sind: ein Girokonto mit Debitkarte, Investmentlösungen wie ETF-Sparpläne, Aktienkauf- und -verkauf und das Altersvorsorgedepot sowie Konsumentenkredite etwa für Immobilienerwerb oder Autokauf. Eine Kreditkarte ist zunächst nicht vorgesehen." Und später nochmal: "In Deutschland indes, dem „Land der Sparer“, steht die Kreditkarte zunächst gar nicht im Fokus."

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.646
1.831
NRW
Gutes Eröffnungsangebot, lt. Interview in der FAZ ist eine Kreditkarte aber nicht geplant:
Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: J.P. Morgan heizt den Kampf um deutsche Sparer an

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.143
2.830
Die 4 Monate werde ich, nach Auslaufen der 3,5 % bei BBVA, sicher mitnehmen. Aber für die 2 % brauche ich die nicht. Die bekomme ich auch woanders.
Ja klar. Für deutsche Einlagensicherung plus Sicherung Bundesverband deutscher Banken, kann man schon mal übergangsweise auch etwas mehr liegen lassen, gerade auch wenn Echtzeit funktioniert.

• Like
Reaktionen: knauserix

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.363
1.447
Ich habe ein Konto aufgemacht aber ich kann irgendwie kein Geld hin überweisen. Konto wird erkannt als iban von JP Morgan. Name bei automatischen Name Abgleich wird auch erkannt aber das Geld geht nicht rüber. Vielleicht arbeiten die noch auf deren System. Wollte erstmal testweise 1k€ schicken hat nicht geklappt. Nichtmal 1€ geht. Es zeigt immer „Überweisung konnte nicht durchgeführt werden.“
Echtzeit geht bei mir nicht.

• Sad
Reaktionen: knauserix

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.297
827
Gutes Eröffnungsangebot

ja, was die Verzinsung angeht.

Allerdings wieder einmal eine 1-Smartphone-Lösung, das man nicht verlieren bzw. sich stehlen lassen darf, sonst entsteht einiges an Zusatzaufwand (zum verzinsten Geld-Bunkern ist das o.k., aber als Girokonto möchte ich sowas nicht haben):

• Like
Reaktionen: geos, eham und weiwei