ANZEIGE
Off Topic, aber hat hier jemand angesichts der Weine Erfahrung mit Coravin und der Zuverlässigkeit der Dichtheit bzw der tatsächlichen Haltbarkeit?
Off Topic, aber hat hier jemand angesichts der Weine Erfahrung mit Coravin und der Zuverlässigkeit der Dichtheit bzw der tatsächlichen Haltbarkeit?
Das war meine Testflasche. Nach einer Woche im Ausland ist nichts ausgelaufen, an der Flaschenöffnung hat sich aber ein schmierig-fettiges klebriges Etwas angesammelt. Werde den Wein später testen. Danke!!Chateau Smith Haut Lafitte Blanc
Würde mich über deine Rückmeldung zum Wein freuen.Das war meine Testflasche. Nach einer Woche im Ausland ist nichts ausgelaufen, an der Flaschenöffnung hat sich aber ein schmierig-fettiges klebriges Etwas angesammelt. Werde den Wein später testen. Danke!!

Das kommt noch hinzu.Zu den Kosten wie Versand und Zoll kommt noch hinzu, das er wahrscheinlich zu Hause nicht wie in 10000m Flughöhe schmeckt![]()
| Wein | Stil-Nähe zu Isabel Estate | Verfügbarkeit DE | Preis ca. |
|---|---|---|---|
| Greywacke Sauvignon Blanc | Sehr nah — vom Cloudy-Bay-Winzer, gleiche Region, etwas konzentrierter | Neuseeland-Weinboutique (online) | ~25–30 € |
| Cloudy Bay Sauvignon Blanc | Die Referenz für genau diesen Stil | Breit verfügbar (Hawesko, Wein & Co, große Händler) | ~25–28 € |
| Villa Maria Cellar Selection / Private Bin | Etwas zugänglicher, gleiche Aromatik (Passionsfrucht, Limette) | Bei Hawesko direkt im Sortiment gelistet | ~13–18 € |
| Sileni Cellar Selection / Rapaura Springs | Ähnliche Stilrichtung, günstiger | Ebenfalls bei Hawesko gelistet | ~12–15 € |