Wie immer muss man mit der Zeit gehenRiesling mag ich.
Mit dieser -heute üblichen- blumigen "Weinsprache" kann ich aber wenig anfangen. Nichts gegen Dich.
CLP ist einfach ne Bank in den letzten 10-15 Jahren, spiegelt sich leider auch im Preis wiederGestern Abend im Glas - 2014er Léoville Poyferré (2e Cru Classé Saint Julien AOC)
Der Wein hat von Beginn an überzeugt. Beim Einschenken ein dunkles Purpur mit violetten Reflexen. In der Nase extrem kräftig nach schwarzen Kirschen, Kaffeearomen und Cassis duftend, zeigt sich die Cabernet-dominierte Cuvée druckvoll und ausbalanciert, die Tannine gut eingebunden. Das Gesamtbild wird mit einem langen Abgang harmonisch abgerundet.
Anhang anzeigen 234161
Dieses Wochenende im Glas:
2020er Stairs 'n Roses Struwwelpitter
Weingut Daniel Molitor, Kinheim-Kindel
Mosel
Eine Cuvée aus Riesling, Müller-Thurgau, Cabernet Blanc und Sauvignon. Aromen von grünem Apfel, Zitrusfrüchten und unreifem Pfirsich. Dazu eine straffe, frische Säure. Trotz nur 10,5% Alkohol ist da keine Spur von Süße. Absolut top und für schlappe 8 Euro ab Hof erhältlich. Wirklich zu empfehlen.
Anhang anzeigen 236638
Ja, kamen diese Woche direkt aus Polen. Ich wasche die per Hand ab, nix Spülmaschine.Sind die Gläser neu - oder warum ist noch der Aufkleber dran?Ich pack diese immer vorher in die Spülmaschine.....
![]()
Jeder jeck ist anders oder wie hieß der Spruch gleich noch. Aber daIch trinke immer noch meinen Yellow Tail Shiraz. Ich freue mich schon auf heute Abend.
Anhang anzeigen 278787