ANZEIGE
Am Freitag wurde in ZRH wurde beim Boarding genau hingeschaut. Da wurde zuerst der Tarif ermittelt und dann rigoros Handgepäck gemessen und gewogen, das Boarding dauerte dementsprechend ewig.
Die sind erstmal nicht neu und gibt es an unterschiedlichen Stationen und teilweise in FRA/MUC schon längerDas scheint gerade was konzernweit im Gange zu sein. Kollege der Sen ist hat mir heut Bild geschickt von gruenen und blauen Papieranhaengern die am Gate jedem ans Gepaeck gemacht wurden. Eine Farbe fuer unter Sitz und die Andere fuer den Bin. Auch das wurde rigoros durchgesetzt. War irgendwo in D.
SkandalAls HON in Business wurde ich am Samstag in STR auch gebeten, mein Handgepäck zu wiegen und in den Rahmen zu stecken zwecks Prüfung.
Und links, zwei, drei und rechts zwei, dreiSkandal![]()
Dann ist es nicht mehr weit bis zum Pfiff 'Essen fassen - jetzt!'.Das scheint gerade was konzernweit im Gange zu sein. Kollege der Sen ist hat mir heut Bild geschickt von gruenen und blauen Papieranhaengern die am Gate jedem ans Gepaeck gemacht wurden. Eine Farbe fuer unter Sitz und die Andere fuer den Bin. Auch das wurde rigoros durchgesetzt. War irgendwo in D.
In derDann ist es nicht mehr weit bis zum Pfiff 'Essen fassen - jetzt!'.
Bei anderen Airlines wird das schon seit Ewigkeiten so gelebt.Die sind erstmal nicht neu
So ein Dompteurgehabe des LH Personals habe ich schon gesehen. Hoffe, dass das wieder abgeschafft wird.Als HON in Business wurde ich am Samstag in STR auch gebeten, mein Handgepäck zu wiegen und in den Rahmen zu stecken zwecks Prüfung.
Wir drehen uns seit Jahren im Kreis bei der Thematik.+ 1 ist (…) der Ansicht, dass jedes Gepäckstück auf Volumen und Gewicht geprüft werden sollte. Es wäre unglaublich, was die Leute frecherweise mit in die Kabine nehmen.
(…)
Aber irgendwie hat er recht.
Ich gehe davon aus, dass das kurzfristig sogar noch verschärft wird - Erziehungsmaßnahmen.So ein Dompteurgehabe des LH Personals habe ich schon gesehen. Hoffe, dass das wieder abgeschafft wird.
Darauf habe ich keine Lust. So ein Verhalten des Personals ist mir unangenehm.Ich gehe davon aus, dass das kurzfristig sogar noch verschärft wird - Erziehungsmaßnahmen.
Ich glaube , wir dürften uns einig sein, dass es nicht um die 2 kg geht, sondern genau um die von Dir beschriebenen Beispiele. Da liegt (für mich ) der Hebel um das Thema zu entschärfen bzw das Kabinengepäck wieder auf ein vernünftiges Mass zurück zu bringen.Neulich flog ich innereuropäisch Business Class, hatte 1 Trolley dabei mit 40.5x23x55 und 10kg sowie eine regelkonforme Laptoptasche als Personal Item.
Wegen den 2kg “Übergewicht“ hätte ich theoretisch einen zweiten Bordtrolley mitnehmen müssen, auch 40x23x55.
Also 2 Koffer + Laptoptasche.
Das wurde mit in STR vor zwei Wochen auch schon gesagt. „Nehmen sie beim nächsten Mal bitte 2 Koffer mit 8kg mit als einen mit 11“Aber mal ein Beispiel:
Neulich flog ich innereuropäisch Business Class, hatte 1 Trolley dabei mit 40.5x23x55 und 10kg sowie eine regelkonforme Laptoptasche als Personal Item.
Wegen den 2kg “Übergewicht“ hätte ich theoretisch einen zweiten Bordtrolley mitnehmen müssen, auch 40x23x55.
Also 2 Koffer + Laptoptasche.
So, und wem genau hilt das jetzt? Wie genau entschärft das die Handgepäckthematik?![]()
Ich glaube , wir dürften uns einig sein, dass es nicht um die 2 kg geht, sondern genau um die von Dir beschriebenen Beispiele. Da liegt (für mich ) der Hebel um das Thema zu entschärfen bzw das Kabinengepäck wieder auf ein vernünftiges Mass zurück zu bringen.
Mich erinnert das Verhalten an das Boston Prison Experiment. Gib solchen Leuten ein Recht, gleich spielen sie sich als Polizist auf.Ich hatte es dieses Jahr schon, dass auf BCN-FRA in Eco, als ich nur einen Rucksack in Handgepäckgröße dabei hatte, dieser von einer Flugbegleiterin aus dem Gepäckfach geholt und mir quasi auf den Schoß gestellt wurde, da „Rucksäcke doch unter den Vordersitz“ sollen. HON-Seatblocking hatte da auch nicht funktioniert, aber da ich keine Lust auf Diskussionen hatte, habe ich es dabei belassen. Seitdem nehme ich auch einen Trolley mit, selbst wenn ein Rucksack ggf. praktischer wäre. ;-)
Daher freue ich mich sogar, wenn sie die Regeln durchsetzen, allerdings sind die 8kg schon ziemlich knapp.
In Wien hat man neue kleine „Käfige“ für Kontrolle des Personal Item…LH rollt mit voller Breite Richtung Ryanair.
Jetzt kontinuierlich auf Flughäfen: INN, WRO, BCN, ZRH rigoros GepäcksKO durch Käfig inkl. Gewicht egal welche Boardinggroup
ja, auch in WROIn Wien hat man neue kleine „Käfige“ für Kontrolle des Personal Item…
War doch klar, dass das kommt. Bedank dich bei den Sparbrötchen und Businesskaspern, die jahrelang mit dem halben Hausrat durch die Gegend gekachelt sind.rigoros GepäcksKO durch Käfig inkl. Gewicht egal welche Boardinggroup
Nun ja, da wird LH die zuständigen Mitarbeiter auch ordentlich mit Provision incentivieren. So handhabt es Ryanair schon länger.LH rollt mit voller Breite Richtung Ryanair.
Jetzt kontinuierlich auf Flughäfen: INN, WRO, BCN, ZRH rigoros GepäcksKO durch Käfig inkl. Gewicht egal welche Boardinggroup
Ich sehe bei mir auch das Problem weniger in der Größe der Trolleys als bei den lächerlichen 8 kg - hier sollte man wenigstens 10 - 12 KG erlauben, da doch viele sogenannte Bordtrolleys bereits einen großen Teil des Gewichts ausschöpft - vor allem die Alu Köfferchen. Vor allem im Winter, wenn ich auch immer Laufsachen dabei habe - dann mit Laufschuhen, Handschuhen, Mütze, Jacke, etc - dann wird das manchmal knapp und das Rimowa Köfferchen kann man wohl nur noch für Bahnfahrten verwenden.Ich hatte es dieses Jahr schon, dass auf BCN-FRA in Eco, als ich nur einen Rucksack in Handgepäckgröße dabei hatte, dieser von einer Flugbegleiterin aus dem Gepäckfach geholt und mir quasi auf den Schoß gestellt wurde, da „Rucksäcke doch unter den Vordersitz“ sollen. HON-Seatblocking hatte da auch nicht funktioniert, aber da ich keine Lust auf Diskussionen hatte, habe ich es dabei belassen. Seitdem nehme ich auch einen Trolley mit, selbst wenn ein Rucksack ggf. praktischer wäre. ;-)
Daher freue ich mich sogar, wenn sie die Regeln durchsetzen, allerdings sind die 8kg schon ziemlich knapp.