Konflikt im Nahen Osten | Flugstreichungen

ANZEIGE

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.356
1.193
Wieder ein Journalistischer Artikel ohne Mehrwert. Sehe keine Kampfpreise.
Einzig allein Etihad bietet auf einigen Strecken in C echt gute Preise, aber die gab es auch vor der Krise.

Wie viele Artikel brauchst Du denn, von wem müssen Sie kommen und wie müssen sie formuliert sein? Aus persönlicher Frustration einfach alles in Abrede zu stellen, solange nicht genau das dabei ist, was man sucht ist echt Kindergarten-Niveau. Aber bitte, mich betrifft es im Moment eh nicht. Anderen hilft es vielleicht trotzdem.
 

Patapat

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
405
211
Wie viele Artikel brauchst Du denn, von wem müssen Sie kommen und wie müssen sie formuliert sein? Aus persönlicher Frustration einfach alles in Abrede zu stellen, solange nicht genau das dabei ist, was man sucht ist echt Kindergarten-Niveau.
Ich orientiere mich an den Fakten (Preisen) und nicht an Clickbait Artikeln. Persönliche Frustration zu unterstellen, weil ist halt echt Kindergarten-Niveau.
Die Preise sind auf den meisten Rennstrecken stabil geblieben, wenn man das als Kampfpreise bezeichnen möchte... Bitte.
 

Info9

Erfahrenes Mitglied
04.08.2019
256
148
Buchen eure Firmen Euch noch auf Verbindungen über den Sandkasten? Oder gab es bei euch auch schon ne Policy Änderung?
 

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
25.742
23.907
FRA
Kuwaits Militär hatte kurz zuvor erklärt, dass seine Flugabwehr »feindliche Raketen- und Drohnenangriffe« abgefangen habe. Die staatliche Nachrichtenagentur Kuna meldete, dass Luftschutzsirenen ertönten. Im Golfemirat Kuwait sind US-Soldaten stationiert. Die Flugabwehr sei im Einsatz, teilte der Generalstab der Armee auf der Plattform X mit. Explosionsgeräusche hingen damit zusammen, dass Geschosse abgefangen würden. Die Bevölkerung wurde aufgerufen, den Anweisungen der Sicherheitsbehörden Folge zu leisten:


IMG_8026.jpeg
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.821
13.179
Mein ITA Flug nach TLV Mitte Juli ist auch gerade gecancelt worden. Da waren Sie aber mal früh dran. Keine Alternative an dem Tag angeboten, nur Rückerstattung. Gerne.
 

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
25.742
23.907
FRA
Centcom added the strike on Qeshm Island had targeted an Iranian military ground control station, and that the US military also shot down three attack drones that had been launched by Iran toward "civilian mariners that were rightfully transiting regional waters".
The IRGC said "disrupting the security of the Strait of Hormuz will carry a heavy price for the aggressive US military".

Centcom also said that Iran had launched "several" ballistic missiles towards countries in the region. "Two Iranian missiles fired at Kuwait fell short or broke apart en route, and three missiles launched at Bahrain were immediately intercepted by US and Bahrain air defence forces."


Kuwait … Bahrain …

IMG_8103.jpeg
 

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
25.742
23.907
FRA
Bei einem iranischen Drohnenangriff auf Kuwait sind am Flughafen mehrere Menschen verletzt worden:

 

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
1.116
1.774
Bei einem iranischen Drohnenangriff auf Kuwait sind am Flughafen mehrere Menschen verletzt worden:

Wahrscheinlich nicht der letzte Zwischenfall bzw. Stellvertreter-Angriff dieser Art. Ganz schön erbärmlich und traurig das Ganze.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
25.742
23.907
FRA
Wahrscheinlich nicht der letzte Zwischenfall bzw. Stellvertreter-Angriff dieser Art. Ganz schön erbärmlich und traurig das Ganze.
Ich bin regelmäßig in der Ukraine und kenne die Gefahr von Raketen/Drohnen.

Für mich wirkt es surreal, dass der Flugbetrieb am Golf trotz der regelmäßigen Attacken weitergeht. Wie wäre die Reaktion der Weltöffentlichkeit, wenn ein vollgetankter A380 abgeschossen würde? Vom Iran, von Israel, von den USA oder von der Luftabwehr der Golfstaaten?

Wenn man das auf die Ukraine überträgt, könnten die Flughäfen im Westen des Landes eröffnet werden, z.B. in Lviv, Ivano-Frankivsk oder Ushhorod.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.605
7.050
Wie war die Auslastung? Freunde berichteten von weit unter 50% bei ihren letzten Flügen.
Unterschiedlich.

Der Hinflug war komplett voll - sowohl MUC-DXB als auch DXB-CPT.

CPT-DXB war auch voll, DXB-MUC so bei 80%. Wir waren vorne in der C, Y daher nur geschätzt.

Aber alles weitaus voller als 50%.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
612
1.044
Sind am Freitag auf MCT-BAH-FRA gebucht. Der GF17 war heute Nacht der vorletzte, der noch on-time rausging. :(
 

Anhänge

  • IMG_3811.png
    IMG_3811.png
    446,1 KB · Aufrufe: 27

Chris1984FRA

Aktives Mitglied
21.05.2020
218
437
Für mich schwer nachvollziehbar wie man momentan Flüge mit Zwischenstopp in der Golfregion buchen kann, mir wäre das zu riskant. Klar kann man jetzt überlegen wie hoch das Risiko ist, dass man dort ernsthaft zu schaden kommt, aber mir wäre es schon zu riskant, dass es wieder zu kurzfristigen Schließungen von Flughäfen und Lufträumen kommt und man eventuell länger dort festsitzt, aber am Ende muss das natürlich jeder mit sich selbst ausmachen....
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.605
7.050
Für mich schwer nachvollziehbar wie man momentan Flüge mit Zwischenstopp in der Golfregion buchen kann, mir wäre das zu riskant. Klar kann man jetzt überlegen wie hoch das Risiko ist, dass man dort ernsthaft zu schaden kommt, aber mir wäre es schon zu riskant, dass es wieder zu kurzfristigen Schließungen von Flughäfen und Lufträumen kommt und man eventuell länger dort festsitzt, aber am Ende muss das natürlich jeder mit sich selbst ausmachen....
Na ja, wir hatten die Flüge im Januar gebucht. Wir haben lange überlegt, was wir machen. Am Ende war alles soweit OK.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.605
7.050
War auch nicht als Vorwurf gemeint und im Januar hätte ich eventuell auch noch über die Golfregion gebucht....
Hatte ich auch nicht so verstanden.

Im Moment würde ich wohl so etwas auch nicht neu buchen. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Bei QR wäre ich sehr vorsichtig, die haben die Kunden vielfach komplett im Regen stehen lassen. EK war da wesentlich großzügiger mit Umbuchungen auch auf Fremdairlines.