Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.468
8.139
ANZEIGE
Zum Auftakt der Veranstaltungsmesse Imex hat die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) Beschäftigte mehrerer Frankfurter Messe-Hotels zu einem Warnstreik aufgerufen. Nach Angaben der Gewerkschaft sollen am Dienstag zudem die Lounges am Flughafen bestreikt werden. An der Messe sei am Vormittag eine Kundgebung der Streikenden geplant.

Von den Arbeitsniederlegungen betroffen sind laut Mitteilung unter anderem Hotels der Marken Steigenberger, Radisson, Marriott, Hilton, Westin Grand und Crowne Plaza. Die NGG rechnet nach eigenen Angaben mit Einschränkungen beim Service in zahlreichen Häusern.

Da habe ich ja Glück, dass meine Reise heute ausnahmsweise statt über FRA über das AF/KL Universum geht. Früher war die Chance in CDG bestreikt zu werden mal viel höher als hier, das hat sich nach meinem Eindruck aber ganz schön gewandelt :(

• Like
Reaktionen: ftl789 und CarlD

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.224
14.683
CPT / DTM
Mitglieder der portugiesischen Kabinenbesatzungsgewerkschaft SNPVAC haben sich für eine Beteiligung am landesweiten Generalstreik am 3. Juni ausgesprochen. Betroffen sind Flüge von TAP, Ryanair und Easyjet.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.301
5.481
Grad kam über den Ticker dass Vereinigung Cockpit wohl neue Streiks angekündigt habe - ich finde dazu aber so gar nix, weder auf der VC Website noch anderswo? :unsure:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.301
5.481
Das war der Google Ticker und der hatte auf eine Website verwiesen, das war auch kein Artikel aus dem April sondern aus dem Mai... aber ich finde es ums Verrecken nicht mehr. Wahr wohl fake news. Mittlerweile wird man ja paranoid mit den ganzen Streiks :D

Asgaros

Neues Mitglied
19.05.2016
18
11
Wartet noch jemand von euch auf seinen Schadenersatz vom großen Streik im April? - Sind bei mir mittlerweile 6 Wochen.
Habe heute in der Tat die Bestätigung für die 600€ bekommen. Hotelrechnung wurde allerdings abgelehnt da angeblich nicht lesbar. 🤡 Habe im Anschluss nochmals exakt dieselbe PDF-Datei als Antwort per Mail geschickt und drei Stunden später gab es auch die Bestätigung für die 110€ Hotelkosten. Das ging dann doch überraschend schnell – ich hatte schon befürchtet, dass ich nochmals knapp zwei Monate warten muss.

Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie schnell das Geld auf dem Konto landet.

ACM

Neues Mitglied
08.04.2026
8
7
Geflogen am 16.04., beantragt am 25.04. - noch nichts gehört.

Zwischendurch sollte ich mal eine Datenschutz Vollmacht für einen Case unterschreiben der gar nicht von mir war. Was auch immer es damit auf sich hatte konnte der Mann von der Hotline auch nicht abschließend beantworten.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

ACM

Neues Mitglied
08.04.2026
8
7
Haben die dir das gemailt und du hast dann die Hitline zurück gerufen?
Genau.

Am 18. Mai kam eine Mail mit folgendem Wortlaut:

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 20/04/2026 und bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Datenschutz ist ein wichtiges Thema. In Übereinstimmung mit den Datenschutzbestimmungen können wir Ihnen nur dann buchungsbezogene Informationen zur Verfügung stellen, wenn uns eine vom Fluggast unterschriebene Vollmacht vorliegt. Wir hoffen, Sie können unsere Entscheidung nachvollziehen.

Hat für mich gar keinen Sinn gemacht und die genannte Case Nummer kannte ich auch nicht.
Der Ansprechpartner an der Hotline konnte dazu ungefähr so viel sagen wie ich, hatte offenbar keinen Einblick in die Cases selbst. Er wollte das dann an die zuständige Abteilung weiterleiten, die mir dann Feedback geben sollte. Gehört habe ich bislang nichts weiter.

• Like
Reaktionen: hamburgler

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.290
3.593
Das einzge was wirklich hilft ist Klage einreichen, dann schreibt auch euch mein neuer Brieffreund Philip das hier:
Screenshot 2026-06-03 142255.jpg

Die Sache betrift den Streik vom 10.04.2026 zu dem Zeitpunkt war ich noch so nett und habe die Klage erst am 23.05. erhoben, inzwinschen kommt die Klage am 15. Tag nach Einreichung der Forderung das sollte das Ganze beschleunigen.

• Like
Reaktionen: hamburgler und ACM

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.290
3.593
ANZEIGE
300x250
Die Gerichte freuen sich bestimmt schon drüber dass sie noch mehr unnötige Fälle registrieren dürfen ;)
Nun ja was heißt unnötig? so funktioniert eben der Rechtsstaat, ich kann schlecht mit meinem Meinungsverstärker Kaliber 10mm an die Bürotür von Castern klopfen und ihn etwas direkt daran erinnern, dass ich noch Geld bekomme.

Ob die Klage nach 15 Tagen nach dem Flug kommt oder 10 Wochen macht für das Gericht keinen Unterschied.

Im Übrigen zeigt gerade das AG Nürtingen, dass wohl auch die deutschen Gerichte ihre Prozesse optimiert haben, gerade die ersten Bearbeitungsschritte und Verfügung lassen sich als Massenprozess abfertigen (keiner kann mir erzählen dass sich Richter/Richterin ständig die Verfügung des vereinfachen Verfahren nach §495a ZPO überlegt und ausformuliert).

Im Fall von Nürtingen hat mich überrascht dass die am 26.05. eingereichte Klage schon am 28.05. bei LH eingegangen sein muss, wenn mein Brieffreund Philip schon am 29.05. die Verteidigung anzeigen konnte, um dann mit Schreiben von gestern dann doch zu erklären man wolle bezahlen welches ich vor ca. 4 Stunden in meinem Postfach gefunden habe.

Wirklich arbeit in diesem Fall entsteht für die Richterin erst wenn LH jetzt nicht bald bezahlt und die mündliche Verhandlung angesetzt werden muss.

Die wirklich spannende Frage dürfte aber sein was hat/kann das AG Nürtingen was das AG in Königswusterhausen nicht kann und deren Geschäftsstelle untergeht.