Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.421
8.041
ANZEIGE
Zum Auftakt der Veranstaltungsmesse Imex hat die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) Beschäftigte mehrerer Frankfurter Messe-Hotels zu einem Warnstreik aufgerufen. Nach Angaben der Gewerkschaft sollen am Dienstag zudem die Lounges am Flughafen bestreikt werden. An der Messe sei am Vormittag eine Kundgebung der Streikenden geplant.

Von den Arbeitsniederlegungen betroffen sind laut Mitteilung unter anderem Hotels der Marken Steigenberger, Radisson, Marriott, Hilton, Westin Grand und Crowne Plaza. Die NGG rechnet nach eigenen Angaben mit Einschränkungen beim Service in zahlreichen Häusern.

Da habe ich ja Glück, dass meine Reise heute ausnahmsweise statt über FRA über das AF/KL Universum geht. Früher war die Chance in CDG bestreikt zu werden mal viel höher als hier, das hat sich nach meinem Eindruck aber ganz schön gewandelt :(

• Like
Reaktionen: ftl789 und CarlD

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.204
14.632
CPT / DTM
Mitglieder der portugiesischen Kabinenbesatzungsgewerkschaft SNPVAC haben sich für eine Beteiligung am landesweiten Generalstreik am 3. Juni ausgesprochen. Betroffen sind Flüge von TAP, Ryanair und Easyjet.