ANZEIGE
Eher eine der Zulassung. Warum die aber uneinheitlich ist oder gehandhabt wird, ist die große Frage?Keine Interpretationsfrage, sondern eine Frage der Risikobewertung...
Eher eine der Zulassung. Warum die aber uneinheitlich ist oder gehandhabt wird, ist die große Frage?Keine Interpretationsfrage, sondern eine Frage der Risikobewertung...
doch habe ich gelesen. Aber es is zu warm um sich noch mehr aufzuregen. Und ich wollte gerade nur einen Flex-Flug in Deutschland buchen.Du hast nicht weiter gelesen, oder? Die Gebühren gehen teilweise noch viel höher. Auf manchen Strecken bis zu 500 EUR.
Dann ist es doch klar:Mir wurde von einem Techniker mal erklärt, dass das Limit da ist, um die Integrität bei Grenz-Belastungen wie z.B. harten Landungen zu gewährleisten.
Das kann ich so nicht bestätigen. Business wird zwar nicht kontrolliert, Senator in Eco aber schon....ist aber die Wahrheit. In Hamburg wird z.B. niemals die Gruppe 1 & 2 kontrolliert. Dort wird erst ab Gruppe 3 die Suche gestartet.
Wie sieht das aus? Manuelle Kontrolle der Bordkarte wenn Gruppe zwei aufgerufen wird?Das kann ich so nicht bestätigen. Business wird zwar nicht kontrolliert, Senator in Eco aber schon.
Vor dem Boarding. Es wird gefragt, ob man Business oder Eco fliegt. Bei Business muss man die Bordkarte zeigen und gut ist. Wenn man Eco sagt, geht es sofort zum Wiegen. Die Bordkarte wollen sie dann gar nicht mehr sehen.Wie sieht das aus? Manuelle Kontrolle der Bordkarte wenn Gruppe zwei aufgerufen wird?
Die Ausnahme gibt es nicht mehr. Auch UA/AC/etc. wird kassiert....und dürfen daher auch NICHT abkassiert werden, wenn das Ticket bei UA/AC gebucht wurde!
Da werden die First-Hüllen nun doch wieder wertvoll für die Hemdentasche zum Verstecken der Eco-BordkarteBei Business muss man die Bordkarte zeigen und gut ist. Wenn man Eco sagt, geht es sofort zum Wiegen. Die Bordkarte wollen sie dann gar nicht mehr sehen.
Dann fehlt als SEN nur noch die Erklärung, warum nicht Gruppe 1 mit FDa werden die First-Hüllen nun doch wieder wertvoll für die Hemdentasche zum Verstecken der Eco-Bordkarte![]()
Danke - ist aber ziemlich neu, oder?! Im April hieß es noch, dass es kostenfrei ist!Die Ausnahme gibt es nicht mehr. Auch UA/AC/etc. wird kassiert.
Vor dem Boarding. Es wird gefragt, ob man Business oder Eco fliegt. Bei Business muss man die Bordkarte zeigen und gut ist. Wenn man Eco sagt, geht es sofort zum Wiegen. Die Bordkarte wollen sie dann gar nicht mehr sehen.
Hat sich meines wissens mit dem Basic Fare auch geändert.Danke - ist aber ziemlich neu, oder?! Im April hieß es noch, dass es kostenfrei ist!
Ist mir noch nie passiert. Spät zum Gate kommen hilft auch.
Ging mir am Montag in Frankfurt auch so, Gruppe 1, C Ticket. Trolley hatte 9KG. Die gute Frau wollte dass ich 1kg in meine Laptop Tasche umräume…… Bin weitergegangen…… sowas ist mir noch nicht passiert .Welche Boardinggruppe??
Die Angestellten am Boden bekommen vor Abflug eine Liste mit allen Passagieren, die den BASIC-Tarif gebucht haben und kontrolliert werden MÜSSEN. HON/SEN stehen da garantiert nicht drauf, aber z.B. Passagiere die ein Upgrade in C gekauft haben - obwohl die "nur" Boarding-Gruppe 2 und nicht 5 auf der Bordkarte gedruckt ist.
Grundsätzlich, war auch schon früher so, sollte erst ab Gruppe 3 verstärkt kontrolliert werden - NEU ist nur, dass die Gruppe 5 kontrolliert werden MUSS.
Laut Aussage von AHS (Gate Agent heute) gibt es Provision von 35 Prozent für AHS. Jeder Agent, der über eine bestimmte Quote kommt (die die Dame nicht genau kannte), bekommt einen Bonus. Und das gilt übrigens nicht nur für die LHG (wohl mit Ausnahme AZ und SN) auch für EW, FR und DI.Es gibt definitiv keine Provision für die Mitarbeiter am Gate
Dann dürfte das aber ne AHS interne Maßnahme sein und keine Vorgabe der DLH.Laut Aussage von AHS (Gate Agent heute) gibt es Provision von 35 Prozent für AHS. Jeder Agent, der über eine bestimmte Quote kommt (die die Dame nicht genau kannte), bekommt einen Bonus. Und das gilt übrigens nicht nur für die LHG (wohl mit Ausnahme AZ und SN) auch für EW, FR und DI.
Das habe ich nicht behauptet. Aber AHS bekommt ja auch etwas... Also Win/Win. Die Zahlterminals kommen übrigens direkt von LH Systems und rechnen als LH ab.Dann dürfte das aber ne AHS interne Maßnahme sein und keine Vorgabe der DLH.
Als ob LH AHS keine Vorgabe geben würdeDann dürfte das aber ne AHS interne Maßnahme sein und keine Vorgabe der DLH.
Ich bezweifele stark, dass DLH der AHS vorgaben macht eine Provision zu zahlen.Als ob LH AHS keine Vorgabe geben würde![]()
Nun, das wissen wir alle nicht. Und wenn wird es die LH ohnehin nicht öffentlich kommentieren. Nur hat AHS ein Interesse daran, möglichst viel Gepäck zu verkaufen - das sieht man auch daran, dass inzwischen diverse Flüge mit 3 Agents abgefertigt werden, damit zwei Zeit für das Gepäck haben.Ich bezweifele stark, dass DLH der AHS vorgaben macht eine Provision zu zahlen.
Laut Aussage von AHS (Gate Agent heute) gibt es Provision von 35 Prozent für AHS. Jeder Agent, der über eine bestimmte Quote kommt (die die Dame nicht genau kannte), bekommt einen Bonus. Und das gilt übrigens nicht nur für die LHG (wohl mit Ausnahme AZ und SN) auch für EW, FR und DI.
Was ist das alles fuer ein Schwachsinn?Nun, das wissen wir alle nicht. Und wenn wird es die LH ohnehin nicht öffentlich kommentieren. Nur hat AHS ein Interesse daran, möglichst viel Gepäck zu verkaufen - das sieht man auch daran, dass inzwischen diverse Flüge mit 3 Agents abgefertigt werden, damit zwei Zeit für das Gepäck haben.
Natürlich nicht, was AHS an Provision zu zahlen hat. Aber eine Vorgabe, bestimmte Quoten abzuliefern.Ich bezweifele stark, dass DLH der AHS vorgaben macht eine Provision zu zahlen.
Es gibt Zielwerte für Handgepäck aber nicht für kostenpflichtiges Handgepäck. Die Zielwerte hängen aber am Platz in den Bins und nicht an der gängelung der Passagiere.Natürlich nicht, was AHS an Provision zu zahlen hat. Aber eine Vorgabe, bestimmte Quoten abzuliefern.