Neues Lufthansa Group Europa-Tarifkonzept ab 28.04.2026

ANZEIGE

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.599
1.126
FRA
Mir wurde von einem Techniker mal erklärt, dass das Limit da ist, um die Integrität bei Grenz-Belastungen wie z.B. harten Landungen zu gewährleisten.
Dann ist es doch klar:
LH-Piloten landen härter, also muss das Handgepäck leichter sein. BA-Piloten landen immer sanft, dann darf auch mehr in die Bins. Damit sollte BA mal werben.
 
  • Like
Reaktionen: klaus79856

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.633
3.789
Wahrscheinlich wurden die neuen Tarife und die Kontrollen aufgrund "vielfacher Kundenwünsche" eingeführt ...

Eine Kundenbeziehung ist schnell kaputtgemacht, eine aufzubauen braucht Zeit und Vertrauen. Aber da man ein Quasi-Monopol hat, ist es ihnen Wurst.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Wewillrockyou

Reguläres Mitglied
26.06.2013
58
23
Raum Trier, LUX
Welche Boardinggruppe?? :unsure:
Die Angestellten am Boden bekommen vor Abflug eine Liste mit allen Passagieren, die den BASIC-Tarif gebucht haben und kontrolliert werden MÜSSEN. HON/SEN stehen da garantiert nicht drauf, aber z.B. Passagiere die ein Upgrade in C gekauft haben - obwohl die "nur" Boarding-Gruppe 2 und nicht 5 auf der Bordkarte gedruckt ist.
Grundsätzlich, war auch schon früher so, sollte erst ab Gruppe 3 verstärkt kontrolliert werden - NEU ist nur, dass die Gruppe 5 kontrolliert werden MUSS.
Ging mir am Montag in Frankfurt auch so, Gruppe 1, C Ticket. Trolley hatte 9KG. Die gute Frau wollte dass ich 1kg in meine Laptop Tasche umräume…… Bin weitergegangen…… sowas ist mir noch nicht passiert .
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.661
13.423
HAM
Es gibt definitiv keine Provision für die Mitarbeiter am Gate
Laut Aussage von AHS (Gate Agent heute) gibt es Provision von 35 Prozent für AHS. Jeder Agent, der über eine bestimmte Quote kommt (die die Dame nicht genau kannte), bekommt einen Bonus. Und das gilt übrigens nicht nur für die LHG (wohl mit Ausnahme AZ und SN) auch für EW, FR und DI.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
10.113
12.017
MUC / FMO
Laut Aussage von AHS (Gate Agent heute) gibt es Provision von 35 Prozent für AHS. Jeder Agent, der über eine bestimmte Quote kommt (die die Dame nicht genau kannte), bekommt einen Bonus. Und das gilt übrigens nicht nur für die LHG (wohl mit Ausnahme AZ und SN) auch für EW, FR und DI.
Dann dürfte das aber ne AHS interne Maßnahme sein und keine Vorgabe der DLH.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.661
13.423
HAM
Ich bezweifele stark, dass DLH der AHS vorgaben macht eine Provision zu zahlen.
Nun, das wissen wir alle nicht. Und wenn wird es die LH ohnehin nicht öffentlich kommentieren. Nur hat AHS ein Interesse daran, möglichst viel Gepäck zu verkaufen - das sieht man auch daran, dass inzwischen diverse Flüge mit 3 Agents abgefertigt werden, damit zwei Zeit für das Gepäck haben.
 
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.637
1.985
Laut Aussage von AHS (Gate Agent heute) gibt es Provision von 35 Prozent für AHS. Jeder Agent, der über eine bestimmte Quote kommt (die die Dame nicht genau kannte), bekommt einen Bonus. Und das gilt übrigens nicht nur für die LHG (wohl mit Ausnahme AZ und SN) auch für EW, FR und DI.

Nun, das wissen wir alle nicht. Und wenn wird es die LH ohnehin nicht öffentlich kommentieren. Nur hat AHS ein Interesse daran, möglichst viel Gepäck zu verkaufen - das sieht man auch daran, dass inzwischen diverse Flüge mit 3 Agents abgefertigt werden, damit zwei Zeit für das Gepäck haben.
Was ist das alles fuer ein Schwachsinn? :poop: Es gibt mir KEINE bekannte Provision oder Bonus fuer ahs-Mitarbeiter die fuer LH arbeiten... Wo, welcher Airport, wird das behauptet? Es gibt auch definitiv KEINE Quote - bzw. die Anweisung Handgepaeck "verkaufen" zu muessen.
Auch 3 MA ist nicht korrekt. LH hat mit ahs einen Vertrag ueber die Anzahl der MA je nach Auslastung der Maschine geschlossen. ahs hat weder Einfluss noch Interesse, die Anzahl der MA am CheckIn & Gate zu beeinflussen.
 
  • Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel