Verfügbarkeit Internet auf Lufthansa-Metall

ANZEIGE

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
1.007
501
MUC/BRE
ANZEIGE
Servus Gemeinde,

auf meinen letzten 10 Langstrecken diesen Jahres mit der Lufthansa ab/an München und Frankfurt hat nur ein einziges Mal das Flynet funktioniert. 747-400 und A350iger beide betroffen. Auf der Kurzstrecke funktioniert es eigentlich immer zuverlässig - aber da braucht man es am wenigsten.

In 2024/25 war es meist verfügbar - wenn auch langsam. Aber derzeit scheint es gar nicht mehr zu klappen.

Wird hier an Wartung gespart oder irgendwas obsoletes von der LH eingesetzt? Wann ist mit Besserung zu rechnen?

Immerhin wird man neuerdings informiert…

IMG_3075.jpeg

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
4.219
8.451
Die rüsten doch mittelfristig oder eher langfristig auf Starlink um.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.694
5.255
München
Trotzdem nervig, wenn jetzt vielleicht eben auch genau wegen der irgendwann anstehenden Starlink-Umstellung die Zahl der Flieger ohne funktionierendes Internet immer mehr werden.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.107
1.741
LEJ
Auf der Kurzstrecke habe ich keine Erfahrungen. Auf der Langstrecke hatte ich es 1x, dass keine Voucher ausgegeben wurden, weil Flynet nicht funktionierte. Ansonsten hat es leidlich gut funktioniert.

MDus

Erfahrenes Mitglied
30.05.2023
388
459
Nicht funktionierendes Internet in F: 1. Beschwerde … wenden sie sich a die Telekom 😟. 2. Beschwerde ob die Antwort ein “Scherz” ist … hier haben Sie 10 Euro (bei einem bezahlten F Ticket 🤦‍♂️). Premium Premium Premium

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.225
906
110V wäre mir ehrlich gesagt lieber.
Falls der ausgegurkt sein sollte könntest du wenigstens noch was mit nem UK-Stecker richten.
Bei USB ist da dann leider komplett Game Over.
Wobei USB C ja da deutlich robuster ist weil niemand mit Gewalt den Stecker verkehrt rum einstecken kann ;)

jensbert

Erfahrenes Mitglied
05.05.2011
280
471
Kann mir bitte jemand von euch weiterhelfen mit dem Internet bei LH. Ich bin davon ausgegangen, dass man als HON kostenfrei Internet auch auf der Langstrecke hätte. Auf der Kurz- und Mittelstrecke erkennt das System nach dem Login es ja automatisch. Bei der LX gibt es vom MdC einen Voucher. Bei der LH wurde mir nun 2mal mitgeteilt, dass es auf Langstrecke kein kostenfreies Internet gibt. Stimmt dies?

Das zweite Mal war zu verschmerzen da es auf den kompletten Flug FRA-BOG ausgefallen gemeinsam mit der FlightMap. War schon lustig, als die Flugbegleiter nicht wussten wie lange der Flug noch geht.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
13.028
7.115
Paralleluniversum
Kann mir bitte jemand von euch weiterhelfen mit dem Internet bei LH. Ich bin davon ausgegangen, dass man als HON kostenfrei Internet auch auf der Langstrecke hätte. Auf der Kurz- und Mittelstrecke erkennt das System nach dem Login es ja automatisch. Bei der LX gibt es vom MdC einen Voucher. Bei der LH wurde mir nun 2mal mitgeteilt, dass es auf Langstrecke kein kostenfreies Internet gibt. Stimmt dies?
Log Dich einfach mit Deinem M&M Account ein und schon hast Du auch auf Langstrecke genau wie auf Kurzstrecke Premium Internet.
Ok, über “Premium” können wir diskutieren, aber immerhin gibt es Internet.
Genauso praktiziert letzte Woche in einer A359 Allegris MUC-Asien. Auch kein Voucher bekommen.

• Like
Reaktionen: jensbert

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.225
906
Log Dich einfach mit Deinem M&M Account ein und schon hast Du auch auf Langstrecke genau wie auf Kurzstrecke Premium Internet.
Ok, über “Premium” können wir diskutieren, aber immerhin gibt es Internet.
Genauso praktiziert letzte Woche in einer A359 Allegris MUC-Asien. Auch kein Voucher bekommen.
seit wann erlaubt das flynet portal auf der langstrecke denn einen miles&more login?

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.225
906
Seit wann... weiß ich nicht.
Funktioniert aber... zumindest hin und wieder, wenn das Flynet denn überhaupt funktioniert.
Spannend dass sie das nirgendwo bewerben…

im März ging das definitiv noch nicht und ich habe mir mal wieder Briefchen mit dem HON Service geschrieben der mitteilte dass es eben auf der Langstrecke nichts gibt außer bei defekten Sitz oder so und auch nichts geplant sei.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.476
8.162
Hatte gerade auf MUC Asien MUC in beide Richtungen kein wirklich nutzbares Internet auf dem A350, also ist die Frage fast obsolet. Mein Sitznachbar hat es alle paar Minuten versucht und mich genötigt es auch immer wieder mal zu versuchen, weil er nicht glauben konnte, dass es nicht geht. War aber so.

Ich persönlich habe mir inzwischen das Internet an Bord mit der LHG praktisch abgewöhnt, schaue da lieber bei einem Glas Wein raus und muss mich nicht dauernd aufregen. Außer vielleicht über die Ansagen, man solle doch um 16:00 Uhr Ortszeit am Abflughafen und 10:00 Uhr Ortszeit in MUC die Sonnenblenden schließen, weil Schlafenszeit ist. Sind die verrückt geworden?

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.476
8.162
Ich konnte es gestern leider auch nicht testen, da das Internet (bei mir?) den ganzen Flug wieder nicht ging.
Früher habe ich mich auch immer gefragt, ob es an mir liegt, aber nachdem es bei den anderen Leuten auch nicht zu gehen scheint und es praktisch immer so ist, werden wir wahrscheinlich auf die Einführung von Starlink bei der LHG warten müssen. :(

• Like
Reaktionen: jensbert

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.208
3.520
FRA
Außer vielleicht über die Ansagen, man solle doch um 16:00 Uhr Ortszeit am Abflughafen und 10:00 Uhr Ortszeit in MUC die Sonnenblenden schließen, weil Schlafenszeit ist. Sind die verrückt geworden?
Nee. Crew will schlafen und Gala lesen. Zum Internet. Muss sagen das lief in letzter Zeit ganz gut. Auf Europa erwischt man ja jetzt auch Neos. Einzig auf Lang die D-ABYQ scheint laengerfristiges Problem zu haben. Hatte die 2x ohne.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
1.154
1.799
Ich hatte im Mai den umgekehrten Fall - es kam eine Entschuldigungs-Email, dass Flynet nicht geht (FRA-HND), aber es lief dann doch.

• Haha
Reaktionen: Loungepotato