Sind Flugreisen in die USA empfehlenswert in 2026?

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.618
3.924
Europa
ANZEIGE
Im Oktober, wenn die Texans ggen die Cowboys spielen, dann kostet es momentan 512 Euro, wenn man 2 Wochen vor dem Soiuel bucht vermutlich mehr als 100 Euro. Ansonsten bekommt man. es unter der Woche “off Season” für die Haelfte. Also wirklich nur minimale Worldcup Aufschläge......
Ok und was ist dabei so ungewöhnlich?

Letzten Samstag gab es in Budapest das Champions League Finale, die Preise waren bis das 3 Fache als normal
Ist bei einen F1 Weekend, auch nicht anders, z.B. in Monza das doppelte
Oder bei einer Messe, bei der Anuga in Köln, sind die Preise meistens doppelt so teuer
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.986
1.417
Jetzt haben die Airlines noch zu viel US-Kapazität für die eigentlich mal nachfragestarke Sommer-Flugplanperiode, so dass sie die Sitze jetzt günstig verramschen müssen. Danach passen sie sich an und bieten weniger Sitz an, dann normalisieren sich die Preise wieder.
offensichtlich hat der WM Funken noch nicht gezündet


"billige Tickets für die Arbeiterklasse"
falls das irgendwie an Nordkorea erinnern sollte ... in der Tat
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.011
18.138
IAH & HAM
Ok und was ist dabei so ungewöhnlich?

Meine Aussage bezog sich auf die These, dass die Hotelzimmer “ein Vermoegen” kosten. Wo habe ich etwas von ungewoehnlich geschrieben?

Letzten Samstag gab es in Budapest das Champions League Finale, die Preise waren bis das 3 Fache als normal

In Hotels die fusslaeufig (500 Meter) vom Stadium entfernt liegen?

Ist bei einen F1 Weekend, auch nicht anders, z.B. in Monza das doppelte

In Hotels die fusslaeufig (500 Meter) vom Eingang der Rennstrecke entfernt lagen?

Oder bei einer Messe, bei der Anuga in Köln, sind die Preise meistens doppelt so teuer

Direkt am Messegelände?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.618
3.924
Europa
Meine Aussage bezog sich auf die These, dass die Hotelzimmer “ein Vermoegen” kosten.



In Hotels die fusslaeufig (500 Meter) vom Stadium entfernt liegen?



In Hotels die fusslaeufig (500 Meter) vom Eingang der Rennstrecke entfernt lagen?



Direkt am Messegelände?
Generell bei einen Event, steigen die Preise für Gastronomie und Unterkunft, weil die Anfrage viel höher ist als das Angebot

Das ist bei einer WM Normal, war bei der letzten EM hier in Deutschland genauso und ist bei jeden Event so, also ist kein Amerikanisches Phänomen
Beispiel, ein Arancino was wir in NY z.B. für 6 USD verkaufen, verkaufen wir in Las Vegas, Austin oder Miami bei der F1 für 20 USD
Das gleiche in Köln, wenn man für ein 0.3 Kölsch 4,50 € zahlt, dann zahlst Du während der Messe um die 6 Euro in Köln-Deutz
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.011
18.138
IAH & HAM
Generell bei einen Event, steigen die Preise für Gastronomie und Unterkunft, weil die Anfrage viel höher ist als das Angebot

Das ist bei einer WM Normal, war bei der letzten EM hier in Deutschland genauso und ist bei jeden Event so, also ist kein Amerikanisches Phänomen
Ich vermute Du verstehst mich falsch. Die Aufschläge sind für ein Hotel das fussläufig zu einem WM stadium liegt minimal. Allein die Tatsache dass dort 14 Tage vor dem Spiel noch Zimmer verfügbar sind ist überraschend. Ein gutes Zeichen für das mangelnde Interesse.
 

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
869
659
Berlin
Ich vermute Du verstehst mich falsch. Die Aufschläge sind für ein Hotel das fussläufig zu einem WM stadium liegt minimal. Allein die Tatsache dass dort 14 Tage vor dem Spiel noch Zimmer verfügbar sind ist überraschend. Ein gutes Zeichen für das mangelnde Interesse.
Wobei man das schon bei anderen Großveranstaltungen beobachten konnte, wenn aufgrund der Veranstaltung der normale Tourismus ausbleibt. Beispiel Paris 2024 oder London 2012.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.011
18.138
IAH & HAM
Wobei man das schon bei anderen Großveranstaltungen beobachten konnte, wenn aufgrund der Veranstaltung der normale Tourismus ausbleibt. Beispiel Paris 2024 oder London 2012.
Nun ist Houston keine Touristenstadt. Und buch mal das gleiche Hotel 2 Wochen vor dem Rodeo oder als dort der Superbowl gespielt wurde…
 

Fohle

Reguläres Mitglied
04.06.2017
78
43
Geht für mich zwar um München, aber ich habe es gleichsam mit München als auch Frankfurt probiert. Komme mit Gepäck auf 770 bzw. 806 Euro. War jeweils die günstigste Teilverbindung. Zeitraum 22 Tage.

Was habe ich ggf. falsch gemacht?

Anhang anzeigen 340950
Kann bitte jemand etwas zum eigentlichen Thema des Threads sagen? Ich wollte keinen WM US Thema eröffnen :)
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.670
6.399
Da den meisten Usern die Präsidenten der meisten Staaten meist persönlich bekannt sind, sind deren Empfehlungen sowas wie der Gold Standard. Viele lupenreine Demokratien bspw. im Mittleren Osten werden weiterhin angesteuert.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.618
3.924
Europa
Ich war gefühlt 30 mal in den USA, seit dieser Typ Präsident ist und um ehrlich zu sein, merke überhaupt nichts von
Normale Touristen werden nichts von merken
Die ersten Monaten seiner Präsidentschaft, gab bei uns einen Rückgang an Bestellungen von ca 5%, aber mittlerweile sind wir auf +1,5% gegenüber 2024
 

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.986
1.417
Kann bitte jemand etwas zum eigentlichen Thema des Threads sagen? Ich wollte keinen WM US Thema eröffnen :)
a) besteht ein gewisses Geschmäckle, ob deine Eingangsfrage nicht ein Fake sein könnte, und

b) zieht mich trotz Haus, samt Anwesen in SoCal ... was ich im Moment zumindest wohl gut untervermieten könnte, mind. via Airbnb, aber trotzdem nicht mache ... einfach rein gar nichts in die USA
vielleicht zum Start der neuen NFL Saison wieder (ab September), die mich in den USA generell einfach mehr reizt

man wird sehen

und flugtechnisch nehme ich halt dann das, was ich dann kriegen werde
mach ich aber eigentlich generell so
 

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.986
1.417
Da den meisten Usern die Präsidenten der meisten Staaten meist persönlich bekannt sind, sind deren Empfehlungen sowas wie der Gold Standard. Viele lupenreine Demokratien bspw. im Mittleren Osten werden weiterhin angesteuert.
Präsidenten färben auch irgendwie immer auf Teile des Volkes ab.
war ja mit unserer "großen Vorsitzenden" damals nicht viel anders

kann man schon verstehen, dass sich das nicht jeder geben will, und das nicht jeder haben muss
ich selber muss im Moment weder einen US Trumpianer zu Gesicht bekommen, genausowenig, wie ich damals als US Bürger einem deutschen Merkelianer hätte begegnen wollen ... beide wirken doch eher wenig anziehend, so rein chemisch betrachtet
 
  • Like
Reaktionen: Bayer59

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.618
3.924
Europa
Dann muss man schon mit sehr wenig politischen Gespuer ausgestattet sein.
Sagen wir so, ich akzeptiere es bzw muss es akzeptieren, anders als bei mein Sohn, der hatte die Wahl und hat sich entschieden hier in der EU zu bleiben.
Aber ich muss drüben arbeiten, verdiene mein Geld mit Eataly, bin Teilhaber in ein paar Restaurants, deswegen versuche ich alles was mit Politik zu tun hat zu ignorieren und nehme die Richtung in der die Fahne weht, deswegen kann mich selber wenig jucken was dort passiert, meine Finanzielle Interessen sind dabei höher
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.011
18.138
IAH & HAM
Sagen wir so, ich akzeptiere es bzw muss es akzeptieren, anders als bei mein Sohn, der hatte die Wahl und hat sich entschieden hier in der EU zu bleiben.
Aber ich muss drüben arbeiten, verdiene mein Geld mit Eataly, bin Teilhaber in ein paar Restaurants, deswegen versuche ich alles was mit Politik zu tun hat zu ignorieren und nehme die Richtung in der die Fahne weht, deswegen kann mich selber wenig jucken was dort passiert, meine Finanzielle Interessen sind dabei höher
Inflation liegt wieder bei 3,8%, wage growth faellt hinter der Inflation zurueck, 5 year adjustable rate mortgage bei 6,4%, hoechtster Credit Card Debt im 1.Q von 1,25 Trillion USD (in Deutsch 1,25 Billionen),.... Wenn ich mein Geld mit einem Geschaeft verdiene, das auf den Konsum der oberen US Mittelschicht setzt, dann wuerde mich durchaus jucken, was dort gerade passiert...... Und wenn euer Geschaeft gegenuber 2024 nur um 1,5% gewachsen ist, dann ist es inflationsbereinigt geschrumpft.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.618
3.924
Europa
Inflation liegt wieder bei 3,8%, wage growth faellt hinter der Inflation zurueck, 5 year adjustable rate mortgage bei 6,4%, hoechtster Credit Card Debt im 1.Q von 1,25 Trillion USD (in Deutsch 1,25 Billionen),.... Wenn ich mein Geld mit einem Geschaeft verdiene, das auf den Konsum der oberen US Mittelschicht setzt, dann wuerde mich durchaus jucken, was dort gerade passiert...... Und wenn euer Geschaeft gegenuber 2024 nur um 1,5% gewachsen ist, dann ist es inflationsbereinigt geschrumpft.
Aber siehst es direkt mit andere Augen, als es wirklich ist
Unserer Business Plan sah im Jahr 2010, als wir in NY eröffnet haben, innerhalb der ersten 15 Jahren, 4 weitere Stores in den USA, wir sind mittlerweile auf 13 + 3 Kaffees
Wir sind exponentiell gewachsen, trotz Krisen (wir kamen 2010 von einer Krise), COVID19 und Krisen, und dies ist schwer für ein Luxusprodukt
Nordamerika ist im Vergleich zu Asia-Pacific und Europa (ohne Ita), unserer bester Markt

Aber das alles kann mich um ehrlich zu sein wenig Jucken, weil ich mich nur um die Gastronomie kümmere und nicht mit den Einzelhandel und alles Stores wo die Gastronomie ein wichtiges Bestandteil ist (NY, LA, Aventura, Silicon Valley und West Palm Beach) laufen richtig gut und sind über unsere expectations (erwartungen) und meine Aufgabe besteht die Gastronomie zu Leiten, Personal anzulernen usw..
Habe absolut nichts mit den Einzelhandel zu tun und verstehe selber viele Entscheidungen nicht, es gibt Produkte die werden z.B. doppelt so teuer verkauft, als beim nächsten Walmart oder Trader Joe´s , aber das ist Marketing und ist außerhalb meiner Kompetenz, meine Kompetenz ist die Gastronomie, besonders die Italienische Küche und bekam diese Chance bei Eataly, weil mein ehemaliger Chefkoch, auch mein Lehrer war in der Hotelierschule, während beiner Ausbildung, den Gründer von Eataly persönlich kannte

Ich habe (zum Glück) absolut nichts mit den Marketing und Einzelhandel entscheidungen zu tun, meine Aufgabe besteht das Angebot an Gastronomische Inhalte zu aktualisieren und immer was neues anzubieten
Und ich liege z.B. NY Downtown gegenüber 2024 auf einen +27,4%, gegenüber 2019 sogar den Umsatz verdoppelt und Midtwon auf +22,1% und gegenüber 2019 knapp 93% (Midtown gibt es mehr Konkurenz)
Dallas und Las Vegas laufen schlecht, aber dort ist fast nur Einzelhandel

Anyway, solange mir die USA Geld bringt, juckt mich absolut nichts von der Politik (mich hat es auch damals auf Kuba in den Jahren 2001 bis 2006, nicht die Kubanische Politik gejuckt und interessiert)

Aber, um ehrlich zu sein, für mich das einzige was sich seit den Amtseintrett von den DJT geändert hat, ist man findest schwerer Personal, mittlerweile fast unmöglich dass sich jemand mit einen Fake SSN und Driver Licence bewirbt

Und zurück zum Thema, ein Tourist, der vielleicht eine Woche nach Miami, LA oder NY fliegt, oder sich eine Auto mietet, merkt überhaupt keinen unterschied zu früher, die Amerikaner reden generell nicht über Politk bzw merke es nicht, nur einmal ein Mexikaner fragte mich, was die Italiener über DJT behaupten
Wenn ich z.B. das Erste anschaue oder Rai1, wir mehr von DJT geprochen, als auf NBC4
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Alfalfa und DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.011
18.138
IAH & HAM
Aber siehst es direkt mit andere Augen, als es wirklich ist
Unserer Business Plan sah im Jahr 2010, als wir in NY eröffnet haben, innerhalb der ersten 15 Jahren, 4 weitere Stores in den USA, wir sind mittlerweile auf 13 + 3 Kaffees
Wir sind exponentiell gewachsen, trotz Krisen (wir kamen 2010 von einer Krise), COVID19 und Krisen, und dies ist schwer für ein Luxusprodukt
Nordamerika ist im Vergleich zu Asia-Pacific und Europa (ohne Ita), unserer bester Markt

Ich will in keinster Weise den Erfolg von Eataly in Abrede stellen. Und natuelrich waere es absurd zu dneken, dass man wegen Trump das Geschaeft aufgeben sollte. Aber die politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der lezten 15 Jahre waren nun einmal andere, als die Gegenwaertigen, wobei COVID eine spezielle Situation dargestellt hat Und da wird sich jedes Unternehmen fragen, sicherlich auch Eataly, was bedeutet das für unser zukuenftiges Wachstum. Den Kopf in den Sand ist sicher keine Strategie. Und da sind Inflation, Ueberschuldung, Unsicherheit, Arbeitskraeftemangel, ausbleibender Tourismus, squeezed margins..... nun einml Gift für die Gastronomie, zumindest oberhalb von Fast Casual. Insofern sollte Dir das politische Umfeld nicht egal sein, ich vermute mal dass Dein Gehalt auch am wirtschaftlichen Erfolg gekoppelt ist. Und ich vermute ihr ueberlegt auch wie ihr mit der SItuiation umgeht, denn die Stagnation des lezten Jahres kann euch sicher nicht zufriedenstellen.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.618
3.924
Europa
Ich will in keinster Weise den Erfolg von Eataly in Abrede stellen. Und natuelrich waere es absurd zu dneken, dass man wegen Trump das Geschaeft aufgeben sollte. Aber die politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der lezten 15 Jahre waren nun einmal andere, als die Gegenwaertigen, wobei COVID eine spezielle Situation dargestellt hat Und da wird sich jedes Unternehmen fragen, sicherlich auch Eataly, was bedeutet das für unser zukuenftiges Wachstum. Den Kopf in den Sand ist sicher keine Strategie. Und da sind Inflation, Ueberschuldung, Unsicherheit, Arbeitskraeftemangel, ausbleibender Tourismus, squeezed margins..... nun einml Gift für die Gastronomie, zumindest oberhalb von Fast Casual. Insofern sollte Dir das politische Umfeld nicht egal sein, ich vermute mal dass Dein Gehalt auch am wirtschaftlichen Erfolg gekoppelt ist. Und ich vermute ihr ueberlegt auch wie ihr mit der SItuiation umgeht, denn die Stagnation des lezten Jahres kann euch sicher nicht zufriedenstellen.
Aber Du siehst es mit total andere Augen als wir.
Unsere Kundschaft ist nicht der normale 08/15 Verbraucher, wir haben unsere Nische und z.B. ist NYC dafür Ideal, mit den über 400.000 Millionäre.
Unserer Ziel, war nie die Masse, die wenn sich was "Italienisches" gönnt zu Lidl, WalMart oder Carrefour geht, nein wir wollen die Menschen die zu uns kommen begeister, wie einen Kurztrip nach Italien, mit den Gerüchen, Geschmäcker und Ambiente und diese Angesprochene Nische ist dafür ideal, weil die anders als ein 08/15 Verbraucher, sich nicht zweimal überlegt eine gewisse Summe für ein Produkt auszugeben.

Wir sind auch Gegentendenz (in den USA), während die Italienischen Produkten in den großen Handelsketten bzw Einzelhandelsriesen deutlich in Rezession ist, bis zu einen Verlust von 50% seit Amtseintritt von DJT, können wir unsere "Erfolg" mit eine Stagnation unterzeichnen.


Wie es weiter geht?
Wir haben neue Stores derzeit gestoppt, wie z.B. Scottsdale, Orlando und Charlotte und warten die Politische-Entwicklung im Lande ab.

Der Gastronomische Teil der Stores, hat zum Glück noch nicht darunter gelitten, das Problem mit den Personal, habe ich derzeit gelöst, dass ich bzw wir, Personal aus Italien in den Stores stellen (Gastronomie) mit H2B Visum, Beispiel ein Neapolitanischer Koch mit 24 Jahren und einige Jahren an Erfahrung, verdient in Neapel netto ca. 1400 Euro in Monat, in NY bekommt er dieses in 1 Woche
Das ist meiner Meinung eine win win Situation, denn früher hatten wir viele Latinos und heute werden die alle durch Italiener ersetzt

Wie es aussieht falls nach DJT, der Vence kommt, ok darüber haben wir auch schon Gedanken und Pläne gemacht, dürfen wir aber nicht Publizieren und kann leider nicht davon schreiben, aber wir haben auch ein Plan B
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.011
18.138
IAH & HAM
Wie es weiter geht?
Wir haben neue Stores derzeit gestoppt, wie z.B. Scottsdale, Orlando und Charlotte und warten die Politische-Entwicklung im Lande ab.

Der Gastronomische Teil der Stores, hat zum Glück noch nicht darunter gelitten, das Problem mit den Personal, habe ich derzeit gelöst, dass ich bzw wir, Personal aus Italien in den Stores stellen (Gastronomie) mit H2B Visum, Beispiel ein Neapolitanischer Koch mit 24 Jahren und einige Jahren an Erfahrung, verdient in Neapel netto ca. 1400 Euro in Monat, in NY bekommt er dieses in 1 Woche
Das ist meiner Meinung eine win win Situation, denn früher hatten wir viele Latinos und heute werden die alle durch Italiener ersetzt

Wie es aussieht falls nach DJT, der Vence kommt, ok darüber haben wir auch schon Gedanken und Pläne gemacht, dürfen wir aber nicht Publizieren und kann leider nicht davon schreiben, aber wir haben auch ein Plan B
Mit anderen Worten, zumindest Deinem Arbeitgeber juckt die politische Situation. Nichts anderes wollte ich ausdrücken.
 
  • Like
Reaktionen: CarlD

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.618
3.924
Europa
Mit anderen Worten, zumindest Deinem Arbeitgeber juckt die politische Situation. Nichts anderes wollte ich ausdrücken.
Jetzt hast Du die Diskussion gedreht, wie Du wolltest
Die rede war von Touristen
Was merkt ein 08/15 Tourist davon?
Absolut nichts und kannst das Forum voll schwätzen, es hat sich nichts geändert
Wie oft warst Du dort seit Januar 2025?

Ich empfehle weiterhin jeden, der dort hinfliegen möchte zu fliegen, weil ein Tourist merkt absolut nicht
Nur weil Du lieber die Griechischen Inseln ausgewählt hast, muss es auch Familie Mustermann es tun