Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.752
15.630
FRA/QKL
ANZEIGE
Kein Baby schreit einen Langstrecken Flug lang durch.
Vielleicht nicht den ganzen Flug, aber die ersten Stunden waren es wohl schon. War in der 747-8 in der Business, man hat es vor dem Start und bis die Vorhänge Geräuschschutz gegeben haben auch vorne in Reihe 1 deutlich gehört. Nach dem Essensservice haben sich die FB vorne unterhalten, dass die Eltern durch sind und vor allem die Mutter mit den Nerven total am Ende weil das Baby schreit und schreit. Da haben dann wohl FBs wechselweise das Baby genommen, aber zunächst hat nichts wirklich geholfen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.690
2.260
im Paralleluniversum
bestens ... warum?

falls dir Realtität nicht schmecken sollte, oder ich nicht das sage, was sich sagen sollte, weil es Anti-Ponyhof ist, sondern aus dem realen Leben stammt
ja, Leben, also Gesellschaft, ist kein Ponyhof
Zum Glück ist das, was Du als Realität betrachtest, nicht meine Realität.

Aber das wirst Du nie verstehen, so wie ich Dich nicht mal anfangen will zu verstehen.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.745
1.310
Zum Glück ist das, was Du als Realität betrachtest, nicht meine Realität.
jeder hat irgendwo seine eigene Realität, ist doch klar

aber weißt du was der Unterschied ist:
ich habe deine Realität noch nie bepöbelt, weil sie mir, warum auch immer, nicht in den eigenen Kram passen will

umgekehrt hingegen, kann man das nicht gerade (immer) behaupten

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.690
2.260
im Paralleluniversum
jeder hat irgendwo seine eigene Realität, ist doch klar

aber weißt du was der Unterschied ist:
ich habe deine Realität noch nie bepöbelt, weil sie mir, warum auch immer, nicht in den eigenen Kram passen will

umgekehrt hingegen, kann man das nicht gerade (immer) behaupten
... womit wir wieder bei unterschiedlichen Wahrnehmungen wären...

Aber lassen wir das, zurück zum eigentlichen Thema:

Ich kann Kleinkinder in der First oder der Business ungefähr genauso gebrauchen wie der Teufel das Weihwasser. Ganz ehrlich.
Meine Einstellung hierzu sollte allgemein nachlesbar und/oder bekannt sein.

Aber ich bin auch davon überzeugt, dass am Ende nicht die kleinen Kinder das Problem sind, sondern die Eltern dieser Kinder.

Entweder, weil sie aus irgendwelchen Gründen der Meinung sind, dass so ein Flug kein Stress für die Kleinen sind
Oder, weil sie sich einfach nicht wirklich gut vorbereitet haben bzw. sich während dem Flug nicht ausreichend mit dem Kind auseinandersetzen

Ich akzeptiere, dass es manchmal Zwänge gibt, warum das Kind dabei sein muss. Aber in ganz vielen Fällen sind es eben andere Gründe, warum die Eltern ihrem Kleinkind diese Qual (und den Umreisenden) antun.
Und auch wenn manche Foristen (und Mods) behaupten, dass ihre Kinder die absolut besten und liebsten auf dem Globus sind und nieeeeeeeee schreien würden, habe ich es halt oft genug anders erlebt. In Einzelfällen auch von besagten Personen.
Sobald eine europäische Airline Langstreckenflügen garantiert ohne Kinder in First / Business anbietet, werde ich deren neuer Jünger.

P.s.: Kleine Katzen sind da übrigens ganz anders. Erstens sind kleine Kätzchen um Vergleich zu kleinen Kindern total süss und zweitens: Habt Ihr schon mal eine Katze mit Windeln oder Schnuller gesehen?

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.745
1.310
Aber ich bin auch davon überzeugt, dass am Ende nicht die kleinen Kinder das Problem sind, sondern die Eltern dieser Kinder
was ich in diesem Strang in etwa bereits mind. 3x in ähnlicher Form gesagt hatte

umso mehr verwundert dann das Angestänker und diese sofortigen empörten Schnappatmungen, die meine Aussagen auslösen
sind sie doch dieselben wie deine

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.690
2.260
im Paralleluniversum
was ich in diesem Strang in etwa bereits mind. 3x in ähnlicher Form gesagt hatte

umso mehr verwundert dann das Angestänker und diese sofortigen empörten Schnappatmungen, die meine Aussagen auslösen
sind sie doch dieselben wie deine
Kann schon sein.

Aber einmal getätigt von einem süssen und liebenswürdigen Kater.
Und einmal von einer Alkoholflasche.

Finde den Unterschied ;)

terrapole

Erfahrenes Mitglied
27.09.2022
328
481
Berlin
Keine Flugreisen, solange noch Windeln bei den Zwergen nötig sind. Den Stress habe ich mir allein schon selber nicht antun wollen. Und in dem Alter haben die Zwerge auch nichts davon, die sind im Strandkorb an der Ostsee ebenso glücklich wie auf den Malediven.
Nicht alle, die mit Kleinkind reisen, fliegen in den Urlaub. Bei Urlaubsreisen sehe ich es absolut genauso...mit Baby muss das nicht sein.
Ich verspüre aber einen inneren Konflikt ob ich es begrüßen würde, wenn jemand mit einem schreienden Baby aus der Eco in die F spazieren kann.
Diese Situation hatte ich noch nie und kann sie mir auch gar nicht vorstellen. Hatte aber ab und zu die Situation, dass Menschen in C mit ihrem Handy und ohne Kopfhörer durch TikTok scollen. DAS ist nervig...wenn alle 3 Sekunden zusammenhangslos etwas anderes aus den Lautsprechern die halbe Kabine unterhält.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.690
2.260
im Paralleluniversum
also Neid
gut, war eh schon klar, dass das der eigentliche Grund ist fürs Pöbeln
jetzt halt dann bestätigt
Ich lach mich weg.

Fühl Dich bestätigt, in was Du willst.
Wenn es Dich glücklich macht, betrachte ich es als gute Tat des Tages.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nicht alle, die mit Kleinkind reisen, fliegen in den Urlaub.
Das hatte ich ja weiter oben extra auch geschrieben. Es gibt manchmal Verpflichtungen oder Vorkommnisse, die einen Flug erforderlich machen.

Ändert aber nichts an dem Umstand, dass die Eltern oder der Elternteil im Flieger aktiv dazu beitragen können, wie gestresst sich das Kleinkind im Flieger fühlen.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.412
2.321
Bayern & Tirol
Ändert aber nichts an dem Umstand, dass die Eltern oder der Elternteil im Flieger aktiv dazu beitragen können, wie gestresst sich das Kleinkind im Flieger fühlen.

Bei Hunden ist das Problem am oberen Ende der Leine. Bei Kindern die Eltern. Wenn man gut vorbereitet und wenig gestresst ist, kann man mit Kindern schon ganz gut unterwegs sein. Meine waren meistens ganz brav. Aber Shit Happens, wenn der Zwerg krank wird ist es für alle Beteiligten doof. Wobei mein Schlimmstes Erlebnis die Lebensmittelvergiftung von Daddy Tyrolean zwischen SIN und BNE war. Bei dem röhrenden Hirsch in der Abendsonne hat sicher niemand in der C geschlafen. Dafür gab es dann in BNE gleich einen Wheelchair Service. Jeder nervt seine Weise, der eine Laut, der andre Leise.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.857
6.493
MUC/INN
Anhang anzeigen 341067
Habe nichts anderes gefunden wo es reinpasst. Aber hat man bei der Beschreibung nicht Möglichkeit gerichtlich den Preis wiederzubekommen, wenn das Angebot angenommen wird und in der First ein schreiendes Baby ist?
Die Beschreibung beim bid to upgrade sagt eindeutig: "Nothing will disturb your peace and relaxation with soundproff curtains and footfall sound isolation."
Ja toll der Schallvorhang und Teppich bringt mir herzlich wenig wenn Eltern meinen ihr schreindes Baby in die First zu schleppen. Hatte ich Gottseidank bisher noch nie aber ich finde die Beschreibung ist natürlich fehlerhaft wenn der Fall eintritt und mein "peace und relaxation" wurde sehr wohl gestört.
Ich empfehle, kauf Dir ne Gulfstream oder halt die Klappe.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.534
8.279
Nicht jeder Flug ist gleich. Manchmal ist es leise, manchmal hat man laute "VIPs" dabei, manchmal besoffene und grölende Anzugträger, manchmal ein Kind mit oder ohne Generierung von Geräuschen. Ich denke man nennt das Leben.

• Like
Reaktionen: 3LG und marcus67

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
1.045
1.627
1. Mit Kindern unter 2-3 Jahren sollte man, außer es muss unbedingt sein, nicht fliegen. Nur meine Privatmeinung - die aber m.E. in den 1970er und 1980er Jahren, also den beiden Jahrzehnten, in denen vermutlich die meisten der hiesigen Foristen selbst (Klein)kinder waren, breiter geteilt wurde als heute. Natürlich wurde damals aber auch weniger geflogen als heute und es war eher noch etwas besonderes.
2. Ich finde bereits den Threadtitel verquer - als ob Eco-Paxe einen geringeren Anspruch hätten, nicht von ebenfalls in Y fliegenden kreischenden und quengelnden Kleinstkindern behelligt zu werden. Der sich im Preis des Tickets zwischen Eco und den höheren Buchungsklassen widerspiegelnde Unterschied besteht im Sitzabstand und der Bequemlichkeit, der Sitzwahl und der Gepäckmitnahme, dem Service und dem Fraß an Bord etc. - aber nicht im höheren Anspruch auf Nicht-Belästigung durch in der gleichen Buchungsklasse fliegende Mitpaxe.

Zuletzt bearbeitet:

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.323
3.608
Das Problem, speziell in Flugzeugen, ist ja: Man kann nicht ausweichen. Wenn im Zug ein Kind brüllt/quengelt, kann ich noch schauen, ob in einem anderen Wagen ein Sitzplatz frei ist. Im Flieger bin ich an meinen Platz gebunden, außer in ganz wenigen Ausnahmefällen (Flieger halb leer, was ich persönlich noch nicht erlebt habe...). Dann bleiben nur noch Ohropax und NC-Kopfhörer :ROFLMAO:

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
309
450
Ich empfehle, kauf Dir ne Gulfstream oder halt die Klappe.
Siehe Kommentar #2258
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Problem, speziell in Flugzeugen, ist ja: Man kann nicht ausweichen. Wenn im Zug ein Kind brüllt/quengelt, kann ich noch schauen, ob in einem anderen Wagen ein Sitzplatz frei ist. Im Flieger bin ich an meinen Platz gebunden, außer in ganz wenigen Ausnahmefällen (Flieger halb leer, was ich persönlich noch nicht erlebt habe...). Dann bleiben nur noch Ohropax und NC-Kopfhörer :ROFLMAO:
Genau dass ist aber das Problem an Baby Geschrei. Außer man hört vielleicht heavy metal auf voller Lautstärke, bekommen selbst die besten NC Kopfhörer kein Geschrei rausgefiltert. Nur monotone Geräusche wie Turbinen oder normale Gespräche bekommen moderne Nc Kopfhörer rausgefiltert.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.595
1.945

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
309
450
Was ist das für eine Aussage? Corendon Airlines hat eine "Only Adult" Zone in der Economy Class:

Scoot soweit ich weiß auch und JAL/ANA kennzeichnen Babys in der seatmap. Nur die europäischen "premium Airlines" meinen es ist zumutbar mehrere tausend Euro zu zahlen um dann eine Sitzlotterie zu haben und mit pech dicht neben einem schreienden Kleinkind zu enden.
Ist aber auch verständlich. Hier tun ja die egoistischen Eltern alle so als wäre es alles kein Problem aber wenn LH wirklich kennzeichnen würde, wenn ein Baby in der First sitzt, wette ich drauf, dass dort kein weiterer Sitz mehr verkauft werden würde. Daher lassen sie es sein und lassen die Kunden lieber zahlen und dann die freudige Überraschung haben. 🤣 Wie ich schon meinte wäre es so einfach mit der Kennzeichnung oder gewissen Zonen so wie bei Scoot. Und selbst in Business darstellbar. A350 Business Vordere Sektion ist Ruhebereich und nur die hintere Sektion vor der PE ist für Leute mit Kleinkindern und babies buchbar. Dann können die sich gegenseitig ihre Toleranz beweisen, dass Kleinkinder ja alle so ruhig sind.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.412
2.321
Bayern & Tirol
Wieviele Fälle hatten wir nun hier in Summe ‚gemeldet‘ wo das wirklich ein Problem war?

Wir diskutieren hier Probleme, die nur selten auftauchen. Schreiende Babies hatte ich tatsächlich noch nie an Bord (auch nicht meine eigenen).
Solange die Klein sind, stören sie meistens nicht - da wird viel geschlafen.
Probleme treten eher auf, wenn sie älter werden - speziell wenn sich die Erzeuger um ihren Spross nicht kümmern bzw. sie nicht im Griff haben.
Dazu gehört: Gegen den Sitz treten, Handy oder Tablett ohne Kopfhörer auf voller Lautstärke bedienen, Schreien und Motzen. Dabei ignorieren die Eltern den nervigen Spross und lassen alles eskalieren. Ja, Fliegen mit Kindern ist schon eine Herausforderung. Aber wenn man sich um die Kinder kümmert, durchaus machbar. Das gleiche gilt übrigens auch für alle anderen öffentlichen Verkehrsmittel. Im ICE sind aber gegenwärtig die Mitmenschen am nervigsten, die im Großraumwagen meinen Videocalls abzuhalten.
Nervige Mit-Passagiere - ja ein Problem. Schreiende Babies - extrem selten.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.235
926
Wir diskutieren hier Probleme, die nur selten auftauchen. Schreiende Babies hatte ich tatsächlich noch nie an Bord (auch nicht meine eigenen).
hatte ich zwar schon - aber eben wie du sagst selten

Was ich schon oft hatte:

Leute die mich anrempeln
Leute die zu viel trinken und dann laut werden
Leute die unangenehm riechen
Leute die im Gang stehen wenn der Flieger noch am rollen ist

vor denen will ich dann auch jeweils gewarnt werden :)

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
1.045
1.627
Im ICE sind aber gegenwärtig die Mitmenschen am nervigsten, die im Großraumwagen meinen Videocalls abzuhalten.
Nervige Mit-Passagiere - ja ein Problem. Schreiende Babies - extrem selten.
Die einen sagen so, die anderen sagen so.

Aktuell bin ich aber geneigt, Dir zu folgen. Die italienischen Businesskasper, die vorgestern ab Frankfurt meinen friedlichen 1. Klasse Waggon bevölkerten, waren nervenzerfetzend - sowohl durch die schiere Lautstärke als auch die unnachahmliche, an basalen Regeln der Phonetik scheiternde Artikukation des Englischen während eines ca. 45 minütigen Videocalls. Mich schaudert jetzt noch beim Schreiben.

Zuletzt bearbeitet:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.412
2.321
Bayern & Tirol
Scoot soweit ich weiß auch und JAL/ANA kennzeichnen Babys in der seatmap. Nur die europäischen "premium Airlines" meinen es ist zumutbar mehrere tausend Euro zu zahlen um dann eine Sitzlotterie zu haben und mit pech dicht neben einem schreienden Kleinkind zu enden.
Ist aber auch verständlich. Hier tun ja die egoistischen Eltern alle so als wäre es alles kein Problem aber wenn LH wirklich kennzeichnen würde, wenn ein Baby in der First sitzt, wette ich drauf, dass dort kein weiterer Sitz mehr verkauft werden würde. Daher lassen sie es sein und lassen die Kunden lieber zahlen und dann die freudige Überraschung haben. 🤣 Wie ich schon meinte wäre es so einfach mit der Kennzeichnung oder gewissen Zonen so wie bei Scoot. Und selbst in Business darstellbar. A350 Business Vordere Sektion ist Ruhebereich und nur die hintere Sektion vor der PE ist für Leute mit Kleinkindern und babies buchbar. Dann können die sich gegenseitig ihre Toleranz beweisen, dass Kleinkinder ja alle so ruhig sind.

Übrigens habe ich be der ANA gerade mal eine Testbuchung mit Baby gemacht. Kein Problem die erste Reihe in der Business-Class zu reservieren.
Und auf der Seat-Map gibt es in der ersten Reihe Bassinets. Bei den Geburtenraten in Japan sinkt die wahrscheinlichkeit auf ein Kind zu treffen sowieso.

Scoot steht für mich wie Jetstar auf der "No-Fly-Liste".

Ich bemitleide die Familie die 3-4 teure TIckets gekauft hat und dann neben einem mürrischen Kinderfeind sitzen müssen.
Die Abwertung von Kindern und Familien in dem Post ist schon bemerkenswert.
Wie so oft hier gesagt: Du kaufst einen Sitzplatz und nicht das ganze Flugzeug.
Nicht alle Babies schreien. Ist das vielleicht eine Phobie? Würde ich mal mit dem Therapeuten darüber reden.
Und bestimmte Teile der Bevölkerung (hier nach Alter sortiert) hinten einsteigen sollen - puh, das hatten wir schon. Aber Diskriminierung kommt in verschiedenen Formen und Farben.
Ja ich hatte es auch, dass es (wenige) Mitmenschen gab die beim Anblick meiner Kinder komplett verkrampften - bevor meine Kinder überhaupt einen Mucks gemacht haben. Und auf die Frage "Warum ich hier sitze" habe ich nur "weil ich die TIckets bezahlt habe" geantwortet.
Wenn Dein Sitznachbar eine Lebensmittelvergiftung bekommt oder ein Kind krank ist - kommt glücklicherweise sehr selten vor. Aber dann ist es das normale Lebensrisiko.

Schneesturm

Reguläres Mitglied
01.05.2013
99
41
Die Dicken. Die Fetten. Die Überfressenen. Die Dead-Bods. Kennte ihr das? Man sitzt am Gate. Ihr ahnt es. Es ist die Rache für irgendetwas. Die Kreatur sitzt neben dir. Der Flug ist am A****. Ich will es nicht. Egal ob vorne oder hinten. Ich möchte dem Wahlross nicht beim Essen zusehen. Wie es Lie-Flat in seinem Fett liegt.

Schlimm. Heute ists echt schlimm :ROFLMAO: