ANZEIGE
Ganz sicher nicht. Das lag nicht am Flugzeug.hoffentlich bedeutet das nicht ein Grounding zumindest der LH-787-Flotte
Ganz sicher nicht. Das lag nicht am Flugzeug.hoffentlich bedeutet das nicht ein Grounding zumindest der LH-787-Flotte
"Zum rollen schließen sie jetzt bitte die Fensterblenden"Anhang anzeigen 341355
Sieht immer noch genauso aus wie heute Mittag mit massig Feuerwehr, die verständlerweise auf so was nicht vorbereitet ist. Sah in der Tat so aus, als fehlte eine Frachtraumtür hinten rechts.
Ich sage es ja - hochsymbolisch.Und dann ist es auch noch Spohrsi "seine" 787, benannt nach seinem Geburtsort. Kannste dir nicht ausdenken![]()
Heißt das Flugzeug nur Herne oder hat es jetzt nicht vielleicht auch einen Bauchwandbruch (Hernie)?Ich sage es ja - hochsymbolisch.
Du meinst ohne Bugrad kann ein Dreamliner schweben? Nur der Name suggeriert das.Erstaunlich, dass bei so einem leichten Kippen nach vorne die Triebwerke bereits den Boden berühren...
A/Z 15An welchem Gate ist die Maschine eigentlich? Vielleicht kriege ich sie morgen noch zu sehen.
Die sind halt riesengroß und weit vorne.Erstaunlich, dass bei so einem leichten Kippen nach vorne die Triebwerke bereits den Boden berühren...
Also hier sieht es so aus als hätten sie Glück im Unglück gehabt mit den Triebwerken, höchstens eine Delle unten in der Verkleidung.Anhang anzeigen 341355
Sieht immer noch genauso aus wie heute Mittag mit massig Feuerwehr, die verständlerweise auf so was nicht vorbereitet ist. Sah in der Tat so aus, als fehlte eine Frachtraumtür hinten rechts.
Die 787 ist auch bei den Crews unbeliebt.Stimme eigentlich zu, aber mit etwas Zynismus könnte man natürlich schon sagen, wer auf Sicherheit Wert legt, hätte diesen Tinnef (um es im CS-Heimatjargon auszudrücken) aus Seattle nicht kaufen dürfen. Da ist LH freilich auch nicht die einzige...
Plus auch Airbus kann natürlich "Pech" haben. Siehe A220 engines. Gut, da kann jetzt de facto Airbus nix für, tangiert die Airlines aber trotzdem. Und auch wenn die engine Hersteller Kompensation etc. zahlen, bringt einem das von heute auf morgen nicht unbedingt Flugzeuge.Die 787 ist auch bei den Crews unbeliebt.
Aber die LH hat ihre erste und größte Bestellung 2019 gemacht, kurz bevor Boeings Probleme richtig losgingen.
Die Lufthansa hat nur zwei Flugzeughersteller, von denen sie bestellen kann und die haben jeweils nur drei Widebodies im Programm.
Wenn man sich überlegt, wie viele zeitintensive und ressourcenbindende Überlegungen in so eine Großbestellung eingehen, erscheint dein Argument ziemlich hinfällig und aus dem Wissen von 2026 gedacht, nicht aus dem in 2019.
Ich vermute, die wird da noch ein wenig auf der Nase liegen.A/Z 15
Heute erst?Ich vermute, die wird da noch ein wenig auf der Nase liegen.
Mein Vertrauen in Boeing und den Dreamliner (vor allem neue) hat heute einen Knacks bekommen ...
Wie lange hat es bei BA gedauert bis die Karre wieder repariert war? Bei ET hat ne B787 mal gebrannt, vor Jahren. Die wurde aber auch repariert. Bin mit der irendwann danach geflogen. Also auch bei mutmaßlich strukturellen Schäden kann man es offenbar noch retten.
Warten wir mal ab auf die 787MAX in 30 Jahren...Die sind halt riesengroß und weit vorne.
Wenn man so eine Pin-Konstruktion erschafft die Fehler provoziert (wohl mindestens der dritte Vorfall nach der ET und BA) dann liegt das sehr wohl am Flugzeug.Ganz sicher nicht. Das lag nicht am Flugzeug.
Da habe ich andere Informationen, vor paar Monaten auf einen Rückflug aus den USA, auf der A343, erzählt Sie mir eine Flugbegleiterin, dass Sie wieder froh sei, wenn auf der 787 fliegen darfDie 787 ist auch bei den Crews unbeliebt.
Wobei das inzwischen geändert sein sollte.Wenn man so eine Pin-Konstruktion erschafft die Fehler provoziert (wohl mindestens der dritte Vorfall nach der ET und BA) dann liegt das sehr wohl am Flugzeug.
Natürlich ist sie auf so etwas vorbereitet.Feuerwehr, die verständlerweise auf so was nicht vorbereitet ist.
rumms-bumms, da lag die dicke NudelAuf jeden Fall ist der Flieger jetzt AOG, im wahrsten Sinne des Wortes
ich habe wenig Ahnung von Flugzeugtechnik, aber das hier ist sicher mehr als nur einmal feucht drueberwischen...der Ausfall so einer alten Maschine wie dieser, der sich zudem auf wenige Stunden beschränken wird,
Wenn man ein SB anbietet das das Problem löst und eine Airline bestellt das Flugzeug ohne, dann würde ich es nicht mehr auf das Flugzeug oder dessen Hersteller schieben...Wenn man so eine Pin-Konstruktion erschafft die Fehler provoziert (wohl mindestens der dritte Vorfall nach der ET und BA) dann liegt das sehr wohl am Flugzeug.
Wenn ich mir den Film ansehe, wundere ich mich, dass keiner der zu sehenden Menschen ein Anzeichen einer Panik zeigt oder dass man sich gegenseitig verständigt, prüft, was auch immer. Als ob es das Normalste der Welt ist, dass so ein Flugzeug zusammenbricht.Jetzt auch auf Twitter, mit Video als animiertem GIF und ner kurzen Einordnung: https://x.com/Turbinetraveler/status/2062518355215389001