Versteigerung beim Vielfliegergrillen am Bodensee 30.07.2011

ANZEIGE

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.602
211
59
ANZEIGE
Vielleicht mag ja rcs auch einen - nein, DEN - Moderator zur Versteigerung anbieten. :D
Dann wäre hier im Forum endlich mal Schluss mit den endlosen, nicht zielführenden, Diskussionen...
Wobei: Der der den Ersteigert, muss noch Geld bekommen - für den Psychiater...

Billige Anmache aber nicht sonderlich erheiternd (n)

Schade in Anbetracht worum es in diesem Thread geht...

• Like
Reaktionen: MLang2 und MichaelFFM

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Besteht auch Bedarf an zB einem LH-Pyjama Größe S/M?

Ebenso an einem Huzimutz*?

*Copyright HON Circle LS

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.218
1.106
im Paralleluniversum
Ich bin zwar auf dem Event nicht dabei, würde aber gerne für den guten Zweck dennoch ein paar Sachen beisteuern. Wer verwaltet das Material?
Am besten eine PN an mich, wohin ich die Sachen schicken darf.

D

Der Graue Herr

Guest
...jetzt sind es schon 2x 24h Internet Voucher für das IC BGL...habe auch noch so ein Teil hier.

Und ich möchte erwähnen, dass die USB Sticks von flysurfer "kommen", da er sie bei den Rätseln hier im Forum gewonnen hat und jetzt "stiftet".

"gute" Idee!

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
getragen? :D

Was ist das?

Selbstverständlich von einer japanischen PM1 in Schulmädchenuniform getragen! Was wohl sonst - soll ja schließlich ein Rekordergebnis einspielen!
;)

Huzimutz werden die kuscheligen LX-Pyjamas genannt.
Hab den Begriffsursprung leider nicht gefunden.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
@Kalti, @mumielein, @rcs, @dipoli:

Die Auktion mag ja eine tolle Sache sein, nur habe ich die Befürchtung, dass es hier ein wesentlich grösseres Angebot, als dann wirklich auch Abnehmer geben wird.
Schliesst Euch doch bitte vorher kurz und wählt einzelne Sachen aus. Ich sehe es schon kommen, dass bei 60 Teilnehmern 70 Pyjamas und 80 Amenity-Kits angeboten werden.
RCS hat da auf dipolis Intention hin am letzten Wochenende eine gute Idee gehabt und wollte die Umsetzung prüfen.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Gegenfrage: Was trägst Du bei?

ps: ich möchte damit Dein Statement weder schmälern, noch in Frage stellen.

Zu dieser Auktion mangels vorhandener Gegenstände wahrscheinlich auf der Sponsoringseite nichts oder nicht viel. Ich werde jedoch ganz sicher bieten und somit auch meinen Teil in finanzieller Hinsicht beitragen.
Zum eigentlichen Projekt hingegen trage ich etwas bei - das läuft jedoch bis jetzt eher hinter den Kulissen.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
In jedem Thread - auch in einem, in dem es darum geht, mit der Gemeinschaft VFT etwas Gutes zu bewirken - zu motzen, ist nicht viel schwerer. ;)

Antipathien wollen natürlich ausgelebt werden, aber sollte man nicht erwachsen genug sein, das aus einem Thread, der rein gar nichts mit Dir oder "dem Mod" zu tun hat, rauszuhalten?
Ich motze nicht in jedem Thread.
Muss immer alles Bierernst sein?
Danke trotzdem für den Einwand. Der brachte mich gerade auf eine Idee:
Wieso müssen/sollen eigentlich nur materielle Gegenstände versteigert werden?
Was haltet ihr davon, z.B. Dienstleistungen anzubieten, wie beispielsweise 2 Stunden IT-Consulting/Computer-Reparatur-Service oder 2 Stunden Einweisung in die anspruchsvolle Digitalfotographie?

Zuletzt bearbeitet:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Das Problems des Überangebots ist doch ganz einfach zu lösen. Es gibt jeweils ein Mindestgebot. Da stelle ich mir in etwa den Mindesterlös vor, den man bei ebay erzielt. Darunter geht ganz sicher nichts weg :censored:, dann geht es eben nach dem WE in ebay. :D Außerdem wollen wir ja sicher nicht den ganzen Abend versteigern, ich würde so nebenbei auch ganz gerne was zwischen die Zähne bekommen. :eek:

• Like
Reaktionen: Kalttaucher und 4712

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Außerdem wollen wir ja sicher nicht den ganzen Abend versteigern, ich würde so nebenbei auch ganz gerne was zwischen die Zähne bekommen. :eek:

Deswegen hat Kalti ja die Versteigerung "erst" um 19.30h angesetzt. Die Kantine ist nach der Schiffalfahrt ab ca. 17.30h bis 19h geöffnet.

In der Zeit gibt´s was zwischen die Zähne... zur Not bring ein Zaumzeug mit...hasde auch was zwischen den Zähnen... :D

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Das Problems des Überangebots ist doch ganz einfach zu lösen. Es gibt jeweils ein Mindestgebot. Da stelle ich mir in etwa den Mindesterlös vor, den man bei ebay erzielt. Darunter geht ganz sicher nichts weg :censored:, dann geht es eben nach dem WE in ebay. :D Außerdem wollen wir ja sicher nicht den ganzen Abend versteigern, ich würde so nebenbei auch ganz gerne was zwischen die Zähne bekommen. :eek:
Besprich es bitte mal mit den genannten Personen. Es besteht da schon eine Idee und wahrscheinlich auch eine Lösung.

• Like
Reaktionen: mumielein

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Deswegen hat Kalti ja die Versteigerung "erst" um 19.30h angesetzt. Die Kantine ist nach der Schiffalfahrt ab ca. 17.30h bis 19h geöffnet.

In der Zeit gibt´s was zwischen die Zähne... zur Not bring ein Zaumzeug mit...hasde auch was zwischen den Zähnen... :D
Nicht mal meine Pferde kriegen so was zwischen die Zähne. :eek:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Schön, dass meine vor einigen Monaten spontan geborene Idee einer kleinen wohltätigen Versteigerung bei Kalti auf so große Resonanz stößt – angesichts der beachtlichen Teilnehmerzahl vor Ort hoffen wir natürlich auf eine gute Beteiligung seitens der potenziellen Käufer. Die Bedenken bezüglich eines evtl. Überangebots teile ich jedoch durchaus, sollte dazu also jemand besonders smarte oder innovative Vorschläge haben, so möge er diese doch bitte nicht für sich behalten, sondern sie dem Initiator (das wäre in diesem Fall ich) mitteilen. Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.483
395
kurz vor BER, ♂
Schön, dass meine vor einigen Monaten spontan geborene Idee einer kleinen wohltätigen Versteigerung bei Kalti auf so große Resonanz stößt – angesichts der beachtlichen Teilnehmerzahl vor Ort hoffen wir natürlich auf eine gute Beteiligung seitens der potenziellen Käufer. Die Bedenken bezüglich eines evtl. Überangebots teile ich jedoch durchaus, sollte dazu also jemand besonders smarte oder innovative Vorschläge haben, so möge er diese doch bitte nicht für sich behalten, sondern sie dem Initiator (das wäre in diesem Fall ich) mitteilen. Vielen Dank!

Kann man auch online teilnehmen ?