Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.412
2.321
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Die einen sagen so, die anderen sagen so.

Runter mit den Hosen:
1) Auf wie vielen Flügen waren schreiende Babies ein Problem für dich? Wenn ja, auf welchen Strecken (Urlaubsorte, Städte, Typische Business, Strecken, Kurz- vs. Langstrecke) , welche Reiseklasse und welche Zeit (unter der Woche, Ferien...).

2) Wie viele andere Nervige Errlebnisse gibt es sonst

Bei mir:
1) Kann mich nicht erinnern. Einmal (ist 17 Jahre her) war meine Kleine mal etwas Quengelig in der C auf dem FLug von ZRH nach MUC.

2) Regelmäßig, lange Liste. Pro Flug 1-2 kleinere Vorfälle. Von Dränglern über Handy-Spiel oder malignen Raumforderungen. .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Dicken. Die Fetten. Die Überfressenen. Die Dead-Bods. Kennte ihr das? Man sitzt am Gate. Ihr ahnt es. Es ist die Rache für irgendetwas. Die Kreatur sitzt neben dir. Der Flug ist am A****. Ich will es nicht. Egal ob vorne oder hinten. Ich möchte dem Wahlross nicht beim Essen zusehen. Wie es Lie-Flat in seinem Fett liegt.

Schlimm. Heute ists echt schlimm :ROFLMAO:

Wird das jetzt der "wer diskriminiert hier am besten" Faden? Bodyshaming für Anfänger.

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
1.042
1.625
Runter mit den Hosen:
1) Auf wie vielen Flügen waren schreiende Babies ein Problem für dich? Wenn ja, auf welchen Strecken (Urlaubsorte, Städte, Typische Business, Strecken, Kurz- vs. Langstrecke) , welche Reiseklasse und welche Zeit (unter der Woche, Ferien...).

2) Wie viele andere Nervige Errlebnisse gibt es sonst
Weder will ich mit Dir streiten, noch führe ich Buch darüber, noch halte ich (wie ich weiter oben ausgeführt habe) dies für ein reine C-Diskussion. Gerade vor der Landung (Luftdruck auf den Ohren) gibt es nun einmal kaum einen Flug ohne das obligatorische Geplärre. Ist das jetzt ein "Problem"? Ich bin tolerant genug das als normal hinzunehmen (es bleibt einem ja eh nichts anderes übrig), aber nerven tut es mich eben doch. Auf einem Transatlantik-Flug vor vielen Jahren (BA nach PHL) habe ich tatsächlich auch den ca. einstündigen Tobsuchtsanfall eines Kleinkindes erlebt, das die Mutter einfach nicht unter Kontrolle bekam, aber ich gebe Dir recht, so häufig kommt so etwas nicht vor und andere Paxe - siehe unseren beliebten Thread - können auch nerven. Alles eben eine Frage der subjektiven Empfindlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:

Schneesturm

Reguläres Mitglied
01.05.2013
99
41
Es gibt doch einfach soviele Gründe, die einen Flug unangenehm werden lassen können. Diese ganzen Gründe im vorhinein auszuschalten ist doch nur mühsehlig. Setze ich mich ohne Fluchtmöglichkeit freiwillig für Stunden in eine Metallröhre, muss ich mit manchen Begleiterscheinungen leben können.

Es gibt Lärm Sensitive Menschen. Na klar, wird dann eine Brüllatacke eines Babys nervend. Dann wird jetzt nach Adult-Only Zonen gerufen. Ein Baby oder Kleinkind kann wirklich nichts dafür und für Eltern ist es meistens ebenfalls eine äußerst unangenehme Situation.

Was wollen wir mit den Menschen machen die mit Stolz ihr Liebligsparfüm mehrmals während des Flugs neu auflegen und nicht merken, dass bei 9 von 10 Menschen ihr Duft nicht auf Gegenliebe trifft. Einfach blöd gelaufen als Sitznachbar und drüber Lachen.

Beim letzten Eco Nachtflug (voll ausgebucht) hat ein wirklich großer Kerl hinter mit Platz genommen. Als ich nur versucht habe den Sitz zu verstellen, wurde gleich von hinten verneint. Innerlich habe ich 8 Stunden gebrodelt. Am Ende habe ich noch mit ihm gescherzt. So läuft es eben manchmal im Leben :).

Fliegen ist ein Lotterie. Beim Glücksspiel gewinnt man bei hohen EInsatz auch nicht immer den Jackpot.

• Like
Reaktionen: stroIf und tyrolean

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.412
2.321
Bayern & Tirol
Für den Druckausgleich gibt es Schnuller und Fläschchen. Und neuere Flugzeuge haben auch einen deutlich höheren Luftdruck. Da hat man deutlich weniger Druck auf den Ohren und auch am Ende weniger Jetlag. Auch das Essen schmeckt etwas besser. Und wer mit dem Druck ein Problem hat, sollte auch nicht mit dem Auto über die Alpen fahren oder mit keinem ICE in Tunnelstrecken.

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.618
3.774
Mit ein Grund, warum ich bei Langstreckenflüge mehr bezahle und Business fliege, ist, weil ich meine Ruhe haben will. Insbesondere schreiende Babys haben mir in der Eco manch Flug anstrengend gemacht, manche Eltern geben sich echt Mühe, da habe ich noch Verständnis, andere tun nichts und lassen es schreien.

Ich habe nichts gegen Kleinkinder in der C, ich habe was gegen schreiende Kleinkinder in der C. Das gilt übrigens auch für mit Lautsprecher telefonierende Nummern, denen man in der C auch immer öfters begegnet u.w. Ich möchte entspannt und ausgeruht ankommen, darum bezahle ich mehr und fliege C.

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
1.042
1.625
Mit ein Grund, warum ich bei Langstreckenflüge mehr bezahle und Business fliege, ist, weil ich meine Ruhe haben will. Insbesondere schreiende Babys haben mir in der Eco manch Flug anstrengend gemacht, manche Eltern geben sich echt Mühe, da habe ich noch Verständnis, andere tun nichts und lassen es schreien.

Ich habe nichts gegen Kleinkinder in der C, ich habe was gegen schreiende Kleinkinder in der C. Das gilt übrigens auch für mit Lautsprecher telefonierende Nummern, denen man in der C auch immer öfters begegnet u.w. Ich möchte entspannt und ausgeruht ankommen, darum bezahle ich mehr und fliege C.
Ich wiederhole mich gerne: Haben Eco-Paxe per se einen geringeren Anspruch, nicht von ebenfalls in Y fliegenden kreischenden und quengelnden Kleinstkindern behelligt zu werden?

Dass man mit wesentlich höherer Wahrscheinlichkeit in der Eco mit ihnen konfrontiert ist, ist klar. Doch der sich im Preis des Tickets zwischen Eco und den höheren Buchungsklassen widerspiegelnde Unterschied besteht im Sitzabstand und der Bequemlichkeit, der Gepäckmitnahme, dem Service und dem Fraß an Bord etc. - aber nicht im höheren Anspruch auf Nicht-Belästigung durch in der gleichen Buchungsklasse fliegende Mitpaxe.

Aus Deiner höheren Zahlungsbereitschaft kannst Du eine Wahrscheinlichkeit, aber keinen Anspruch ableiten.

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
309
450
Ich wiederhole mich gerne: Haben Eco-Paxe per se einen geringeren Anspruch, nicht von ebenfalls in Y fliegenden kreischenden und quengelnden Kleinstkindern behelligt zu werden?

Dass man mit wesentlich höherer Wahrscheinlichkeit in der Eco mit ihnen konfrontiert ist, ist klar. Doch der sich im Preis des Tickets zwischen Eco und den höheren Buchungsklassen widerspiegelnde Unterschied besteht im Sitzabstand und der Bequemlichkeit, der Gepäckmitnahme, dem Service und dem Fraß an Bord etc. - aber nicht im höheren Anspruch auf Nicht-Belästigung durch in der gleichen Buchungsklasse fliegende Mitpaxe.

Aus Deiner höheren Zahlungsbereitschaft kannst Du eine Wahrscheinlichkeit, aber keinen Anspruch ableiten.
Sorry das Argument ist Blödsinn. So argumentiert vielleicht eine Airline wie LH die diese Lotterie hat wo man mit Pech neben einem schreinenden Baby platziert wird.
Ja, Eco Passagiere haben einen geringeren Anspruch darauf. Sie zahlen schließlich nur Geld um anzukommen, egal wie. In Eco kann man sowieso nicht vernünftig schlafen auf den Campingstühlen. Ob da dann ein Kind noch schreit oder nicht ist egal.
In Business und First, gerade auf Nachtflügen, zahlt man dafür, dass man schlafen kann und entspannt ankommt. Wenn ich vorher wüsste dass in der Business 6 Babys quer verteilt sitzen, wäre ich eben nicht mehr bereit die Differenz zu zahlen, sondern würde eine andere Airline buchen oder mir das Geld sparen und Eco fliegen.
Im Februar bin ich mit Swiss nach Hongkong und am Gate war ein dauerschreiendes Baby. Hat ungelogen 15 Minuten am stück geschrien. Ich bin nur Eco geflogen. Beim Boarding sah ich das Baby schön in der Mitte der Business class und war heilfroh, dass ich Eco fliege und mein Geld für das bid to Upgrade nicht angenommen wurde.🤣
Ich und viele andere zahlen eben nicht nur für den größeren Sitzabstand und besseren Service.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: TheWolf, Anne und 3LG

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
309
450
Da dir bekannt ist dass du auch in C auf Babys treffen kannst ist es deine Entscheidung was du buchst.

Sehr treffend zusammengefasst (y)
Wir drehen uns im Kreis. Mir geht es darum, dass Airlines einem wenigstens auf einer seatmap anzeigen wo Babys und Kleinkinder sitzen oder gewisse Ruhebereiche schaffen. Es kann nicht sein, dass das ein Lotteriespiel ist.
Airlines unterlassen das aber mMn mit Absicht, da die selbst wissen, dass denen dann Umsatz entgeht. Kein Mensch würde freiwillig mehr einen First Class sitz buchen wenn er sieht dass dort ein Baby bereits gebucht ist und würde eine andere Airline nehmen.

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
582
1.094
Wir drehen uns im Kreis. Mir geht es darum, dass Airlines einem wenigstens auf einer seatmap anzeigen wo Babys und Kleinkinder sitzen oder gewisse Ruhebereiche schaffen. Es kann nicht sein, dass das ein Lotteriespiel ist.
Airlines unterlassen das aber mMn mit Absicht, da die selbst wissen, dass denen dann Umsatz entgeht. Kein Mensch würde freiwillig mehr einen First Class sitz buchen wenn er sieht dass dort ein Baby bereits gebucht ist und würde eine andere Airline nehmen.
Interessiert mich jetzt schon, also mal Butter bei den Fischen.
Was wäre dein konkreter Vorschlag und wo läge deine Meinung nach die Altersgrenze?

Bzgl. Seatmap.
Wenn du bspw. 3 Monate vor Abflug buchst, die Seatmap sichtest, und kein Baby vermerkt ist, nach deiner Buchung aber noch eine Familie eine Buchung tätigt, wie wäre das zu handhaben? Push-Benachrichtigung mit der Möglichkeit zur kostenlosen Storno?

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.533
8.269
In Business und First, gerade auf Nachtflügen, zahlt man dafür, dass man schlafen kann und entspannt ankommt.
Wenn du dafür bezahlst, dann bist du eben ein Amateur, wie dein Forenname schon sagt, denn das, für das du nach deiner Ansicht bezahlst, sichert dir die Airline gar nicht zu.

Deine Argumentation macht ungefähr so viel Sinn wie "jetzt habe ich richtig viel Geld für einen Porsche 911 bezahlt und jetzt kann ich noch nicht mal eine Europalette in den Kofferraum einladen". Augen auf beim Geldausgeben.

Und jetzt lass den Thread doch bitte wieder den Leuten, die sich zum "wie" Austausch wollten und nicht deine Befindlichkeitsstörungen diskutieren wollen.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.533
8.269
Was wäre dein konkreter Vorschlag und wo läge deine Meinung nach die Altersgrenze?

Bzgl. Seatmap.
Wenn du bspw. 3 Monate vor Abflug buchst, die Seatmap sichtest, und kein Baby vermerkt ist, nach deiner Buchung aber noch eine Familie eine Buchung tätigt, wie wäre das zu handhaben? Push-Benachrichtigung mit der Möglichkeit zur kostenlosen Storno?
Nicht den Troll füttern, das sind doch Phantomdiskussionen, die eh zu nix führen.

Hoffe ihr hattet einen gute Reise nach BOS und zurück mit +0,5.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.412
2.321
Bayern & Tirol

Und dann bitte auch: Wo sitzen die Stinker, die Fetten, die Rülpser, die Furzer? Und was ist für Rassisten? Müssen dann auch die nicht gewünschten Ethnien dargestellt werden? Nicht dass ein KKK Mitglied aus versehen neben einem maximalpigmentierten Mitbürger sitzt? Oder politische Ausrichtung? Was ist wenn ich neben einem Kommunisten oder Grünen sitze? Oder auch noch Schwul? Bitte alle Fluggäste mit Sozialpunkten, Bild und Schufa-Auskunft, sexueller Identität klären.

Ich hätte gerne auch persönlich die Info: Hat der Gast auf eine Nachtflug schon mal die Sonneblende aufgemacht und die Ganze Kabine aufgeweckt?
Hat er schon mal gegrölt? Einen Flugbegleiter beleidigt?

Dieses auf Babies fixieren scheint mir doch echt eine Manie.

Du kaufst in Premium-Klassen die Ruhe, weil einfach weniger Menschen auf dem gleichen Raum sind. Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit eines Volldeppen.
Null wird sie nicht - nur im Privatjet.

Und wenn ich Enkel habe, fliegt Opa mit denen in C und F quer durch die Weltgeschichte, nur um DICH zu ärgern. Bäh!

Alleine die Diskussionen sagen mir, dass wir auf dem Gebiet der Reduktion von Diskriminierungen noch einen weitern Weg haben.

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
309
450

Bzgl. Seatmap.
Ganz einfach wie ich es schon schrieb. Klare Ruhebereiche schaffen. zB A350/a380 nur hinteres compartment hinter der galley für Kinder buchbar also keine Sitzauswahl möglich in der vorderen Sektion dazu klar kennzeichen. Wer dann hinten einen Platz reserviert und ohne Kind reist, weiß dann zumindest dass das Risiko sehr hoch ist. Zusätzlich die Kennzeichnung wie bei JAL.
Verstehe die Frage zudem nicht. Genau dafür ist die Kennzeichnung doch gut. Dann hat man noch die Möglichkeit sich umzusetzen wenn man sieht dass plötzlich ein Baby in der Nähe sitzt, was ja aber gar nicht passieren würde, wenn die zuerst angesprochen Ruhebereiche eingeführt werden würden.

Und dann bitte auch: Wo sitzen die Stinker, die Fetten, die Rülpser, die Furzer? Und was ist für Rassisten? Müssen dann auch die nicht gewünschten Ethnien dargestellt werden? Oder politische Ausrichtung? Was ist wenn ich neben einem Kommunisten oder Grünen sitze? Oder auch noch Schwul? Bitte alle Fluggäste mit Sozialpunkten, Bild und Schufa-Auskunft, sexueller Identität klären.

Ich hätte gerne auch persönlich die Info: Hat der Gast auf eine Nachtflug schon mal die Sonneblende aufgemacht und die Ganze Kabine aufgeweckt?
Hat er schon mal gegrölt? Einen Flugbegleiter beleidigt?

Dieses auf Babies fixieren scheint mir doch echt eine Manie.

Du Kaufst in Premium-Klassen die Ruhe, weil einfach weniger Menschen auf dem gleichen Raum sind. Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit eines Volldeppen.
whataboutism at it's best. Es gibt airlines die bereits Ruhebereiche haben oder Kleinkinder kennzeichnen. In der Bahn gibt es ebenfalls Ruheabteile. Du tust gerade so als wäre der Wunsch nach Ruhe ohne Geschrei auf einem Nachtflug die Forderung von einem anderen Planeten.

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
309
450
Wenn du dafür bezahlst, dann bist du eben ein Amateur, wie dein Forenname schon sagt, denn das, für das du nach deiner Ansicht bezahlst, sichert dir die Airline gar nicht zu.

Deine Argumentation macht ungefähr so viel Sinn wie "jetzt habe ich richtig viel Geld für einen Porsche 911 bezahlt und jetzt kann ich noch nicht mal eine Europalette in den Kofferraum einladen". Augen auf beim Geldausgeben.

Und jetzt lass den Thread doch bitte wieder den Leuten, die sich zum "wie" Austausch wollten und nicht deine Befindlichkeitsstörungen diskutieren wollen.
Tja wo wir wieder bei meinem Ursprungspost sind. Lufthansa sichert einem das mMn eben doch zu in der Beschreibung zur First Class. "Nothing will disturb your need for peace and relaxation with soundproof curtains and footfall sound insulation"

• Haha
Reaktionen: Anne

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.533
8.269
Tja wo wir wieder bei meinem Ursprungspost sind. Lufthansa sichert einem das mMn eben doch zu in der Beschreibung zur First Class. "Nothing will disturb your need for peace and relaxation with soundproof curtains and footfall sound insulation"
Marketing Bla Bla -- In deinem Beförderungsvertrag steht davon nix.

Die F Beschreibung bezieht sich auf die Allegris F und da trifft das sicher auch teilweise zu, allerdings auch nicht vollständig.

• Like
Reaktionen: Anne und CarlD

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.412
2.321
Bayern & Tirol
whataboutism at it's best. Es gibt airlines die bereits Ruhebereiche haben oder Kleinkinder kennzeichnen. In der Bahn gibt es ebenfalls Ruheabteile. Du tust gerade so als wäre der Wunsch nach Ruhe ohne Geschrei auf einem Nachtflug die Forderung von einem anderen Planeten.

Nur die eigene Diskrimnierung ist OK. Babies = Schreit = Beläsitung. Ich möchte vor der Belästigung geschützt werden. Es liegt in der Natur des Babies pausenlos zu schreien. Also weg mit Bälgern. Am besten in den Frachtraum. Also viel Erfahrung mit Kindern scheinst Du nicht zu haben.
Vergleiche, welche die Absurdität der Argumentation aufdecken, werden mit "Whataoboutism" abgetan.
Man kann es sich auch einfach machen.

Aber so läuft nun mal Diskriminierung: Einer bestimmten Gruppe wird eine negative Eigenschaft zugesagt - ob sie stimmt, teilweise oder gar nicht. Dann möchte man von dieser Gruppe segregiert werden. Weil man ist ja der Gute. Ob das einzelne Individium schreit, straffällig ist, stinkt, klaut oder sonst wie abstoßend ist ist irrelevant. Alleine die Tatsache der Gruppenzugehörigkeit reicht für eine Diskriminierung. Es wird von einzelnen auf die Gruppe geschlossen und diese insgesamt diskriminiert.

Es ist ein gewaltiger Unterschied ob Du sagst: Ich will nicht neben einem schreienden Baby sitzen oder ich will nicht neben allen Babies sitzen.
Und es ist schon ignorant zu sagen: Du erlaubst Babies in der Kabine - also magst Du keine Ruhe und liebst den Lärm an Bord.

Und Ruheabteil im ICE. Seit wann kann man da mit Kindern nicht mehr rein? Seit wann halten sich die Fahrgäste an das Ruheabteil? Der letzte Businesskasper der das Ruheabteil mit seinem Videocall beglückt hat, hat mir Prügel angedroht nachdem ich ihn auf die "Ruhezone" hingewiesen habe.

Puh! Und wenn das Baby noch in der Öffentlichkeit gestillt wird? Wahnsinn! Und dann noch die Sache mit den Windeln - meine feine Nase. Oh!

Buy some wood, build a bridge, get over it!

Und ich hoffe Dir, dass Du nicht auf eine streitbare mitt-20-Järige Mama für eine Diskussion triffst. Da hilft noch nicht mal eine Dose Mitleid.

Nochmal: Ich hasse ungezogene Eltern und ungehobelte Menschen sowie nervige Kinder. Wenn mir was auf den Zeiger geht, melde ich mich sehr schnell und klar - wenn ich davon ausgehen kann das das Fehlverhalten abgestellt werden kann. Sich auf Babies als die einzigen Störenfriede zu kaprizieren ist für mich schon Manisch und hat nichts mit der Realität zu tun.

Und Wenn Du schon mal mit einer durstigen und feierfreudigen Rock-Band in der C gesessen hast, wünschst Du dir sehnlich ein leise schlummerndes Baby.

Wenn Du Dir den Privatjet nicht leisten kannst, empfehle ich Noise-Canceling-Headphones.

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
309
450
@Hobbyflieger25
Ich denke es wäre zielführend, wenn du dein Wunsch/Vorstellung der offziellen Pressestelle der Lufthansa und ggfs. anderen Airlines mitteilst. Hast du das bereits gemacht?
Habe ich schon. Das stößt auf taube Ohren. Ich habe auch einen HON Freund der das vergnügen mit einem schreienden Baby in F hatte und sich bei der Hon Circle Betreuung nach den Flug beschwert hatte mit den selben Vorschlägen. Er hat nur eine Flasche Champagner bekommen und den lapidaren Hinweis dass Babys in First erlaubt sind.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.533
8.269
Habe ich schon. Das stößt auf taube Ohren. Ich habe auch einen HON Freund der das vergnügen mit einem schreienden Baby in F hatte und sich bei der Hon Circle Betreuung nach den Flug beschwert hatte mit den selben Vorschlägen. Er hat nur eine Flasche Champagner bekommen und den lapidaren Hinweis dass Babys in First erlaubt sind.
Warum auch nicht, sogar Babys sind Menschen, auch wenn das nicht allen immer so klar ist. Ich z.B. war selbst mal eines.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.412
2.321
Bayern & Tirol
Marketing Bla Bla -- In deinem Beförderungsvertrag steht davon nix.

Die F Beschreibung bezieht sich auf die Allegris F und da trifft das sicher auch teilweise zu, allerdings auch nicht vollständig.

Besser in der F mit einem Baby. Da nervt man nur wenige Gäste. In der Y nervt man ganz viele.

Merkst Du selbst…

Und den Eintrag als RAL gibt es kostenlos dazu…

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
712
1.093
Ich habe die Zusammenfassung des Threads an Carsten weitergeleitet. Zukünftig wird die Sitzplatzreservierung entsprechend angepasst:

- Bei Tarifen ohne Sitzplazreservierung wird vom System immer automatisch der Platz direkt neben dem am lautesten schreienden Baby vorausgewählt. In (Nicht-Allegris) C wird dazu das "fähigere" Elternteil bewusst weggesetzt und das Baby bleibt mit dem, von der Situation völlig überforderten, anderen Elternteil neben einem sitzen. In Y bekommt man den Mittelplatz zwischen den Eltern zugewiesen.
- Babys an Bord werden zukünftig wie bei JAL auch vorab schon in der Seatmap angezeigt. Die Kosten für die Auswahl der Sitzplätze steigen dann mit Entfernung zum schreienden Baby. Der Betrag dafür wird dynamisch anhand der persönlichen Leidensfähigkeit aus früheren Flügen berechnet und intern mit dem M&M-Profil verknüpft. Wer regelmäßig weiter wegsitzen möchte, zahlt bei jedem Flug etwas mehr.
- Wenn an Bord ein Baby in der Nähe ist, wird man zukünftig aktiv angesprochen, ob man sich kostenplichtig umsetzen lassen möchte. Pro Reihe Abstand werden dafür 25€/150€/500€ in Y/C/F fällig. Zusätzlich zum Betrag in F aktzeptiert man dabei auch das freiwillige Downgrade in C oder sogar Y entsprechend der gewünschten Reihen Abstand. Nutzt jemand das Angebot, rücken die anderen Passagiere automatisch in richtung Baby auf, um bei diesen weitere Einnahmen zu generieren.

Lh rechnet mit Mehreinnahmen in 3-stelliger Millionenhöhe durch diese Änderung, die auf vielfachen Kundenwunsch eingeführt wird.

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
1.042
1.625
Ich habe die Zusammenfassung des Threads an Carsten weitergeleitet. Zukünftig wird die Sitzplatzreservierung entsprechend angepasst:

- Bei Tarifen ohne Sitzplazreservierung wird vom System immer automatisch der Platz direkt neben dem am lautesten schreienden Baby vorausgewählt. In (Nicht-Allegris) C wird dazu das "fähigere" Elternteil bewusst weggesetzt und das Baby bleibt mit dem, von der Situation völlig überforderten, anderen Elternteil neben einem sitzen. In Y bekommt man den Mittelplatz zwischen den Eltern zugewiesen.
- Babys an Bord werden zukünftig wie bei JAL auch vorab schon in der Seatmap angezeigt. Die Kosten für die Auswahl der Sitzplätze steigen dann mit Entfernung zum schreienden Baby. Der Betrag dafür wird dynamisch anhand der persönlichen Leidensfähigkeit aus früheren Flügen berechnet und intern mit dem M&M-Profil verknüpft. Wer regelmäßig weiter wegsitzen möchte, zahlt bei jedem Flug etwas mehr.
- Wenn an Bord ein Baby in der Nähe ist, wird man zukünftig aktiv angesprochen, ob man sich kostenplichtig umsetzen lassen möchte. Pro Reihe Abstand werden dafür 25€/150€/500€ in Y/C/F fällig. Zusätzlich zum Betrag in F aktzeptiert man dabei auch das freiwillige Downgrade in C oder sogar Y entsprechend der gewünschten Reihen Abstand. Nutzt jemand das Angebot, rücken die anderen Passagiere automatisch in richtung Baby auf, um bei diesen weitere Einnahmen zu generieren.

Lh rechnet mit Mehreinnahmen in 3-stelliger Millionenhöhe durch diese Änderung, die auf vielfachen Kundenwunsch eingeführt wird.
Was aber, wenn mal kein umsatzgenerierendes Baby zur Hand ist? Da lässt sich doch glatt als Flugbegleiter Junior oder Senior Quengelkind oder Teenage Noise Administrator ein neues Berufsbild generieren, bei dem man angesichts der Geburtenraten sogar von einem baldigen Fachkräftemangel ausgehen muss. Wenn Du rechtzeitig mit 6 Monaten in das Erwerbsleben einsteigst, darfst Du sogar nach 77,5 Jahren Beitragszahlungen abschlagsfrei mit 78 Jahren in Rente gehen, während Müllwerker bis 87 schubbern müssen....

Zuletzt bearbeitet: