whataboutism at it's best. Es gibt airlines die bereits Ruhebereiche haben oder Kleinkinder kennzeichnen. In der Bahn gibt es ebenfalls Ruheabteile. Du tust gerade so als wäre der Wunsch nach Ruhe ohne Geschrei auf einem Nachtflug die Forderung von einem anderen Planeten.
Nur die eigene Diskrimnierung ist OK. Babies = Schreit = Beläsitung. Ich möchte vor der Belästigung geschützt werden. Es liegt in der Natur des Babies pausenlos zu schreien. Also weg mit Bälgern. Am besten in den Frachtraum. Also viel Erfahrung mit Kindern scheinst Du nicht zu haben.
Vergleiche, welche die Absurdität der Argumentation aufdecken, werden mit "Whataoboutism" abgetan.
Man kann es sich auch einfach machen.
Aber so läuft nun mal Diskriminierung: Einer bestimmten Gruppe wird eine negative Eigenschaft zugesagt - ob sie stimmt, teilweise oder gar nicht. Dann möchte man von dieser Gruppe segregiert werden. Weil man ist ja der Gute. Ob das einzelne Individium schreit, straffällig ist, stinkt, klaut oder sonst wie abstoßend ist ist irrelevant. Alleine die Tatsache der Gruppenzugehörigkeit reicht für eine Diskriminierung. Es wird von einzelnen auf die Gruppe geschlossen und diese insgesamt diskriminiert.
Es ist ein gewaltiger Unterschied ob Du sagst: Ich will nicht neben einem schreienden Baby sitzen oder ich will nicht neben allen Babies sitzen.
Und es ist schon ignorant zu sagen: Du erlaubst Babies in der Kabine - also magst Du keine Ruhe und liebst den Lärm an Bord.
Und Ruheabteil im ICE. Seit wann kann man da mit Kindern nicht mehr rein? Seit wann halten sich die Fahrgäste an das Ruheabteil? Der letzte Businesskasper der das Ruheabteil mit seinem Videocall beglückt hat, hat mir Prügel angedroht nachdem ich ihn auf die "Ruhezone" hingewiesen habe.
Puh! Und wenn das Baby noch in der Öffentlichkeit gestillt wird? Wahnsinn! Und dann noch die Sache mit den Windeln - meine feine Nase. Oh!
Buy some wood, build a bridge, get over it!
Und ich hoffe Dir, dass Du nicht auf eine streitbare mitt-20-Järige Mama für eine Diskussion triffst. Da hilft noch nicht mal eine Dose Mitleid.
Nochmal: Ich hasse ungezogene Eltern und ungehobelte Menschen sowie nervige Kinder. Wenn mir was auf den Zeiger geht, melde ich mich sehr schnell und klar - wenn ich davon ausgehen kann das das Fehlverhalten abgestellt werden kann. Sich auf Babies als die einzigen Störenfriede zu kaprizieren ist für mich schon Manisch und hat nichts mit der Realität zu tun.
Und Wenn Du schon mal mit einer durstigen und feierfreudigen Rock-Band in der C gesessen hast, wünschst Du dir sehnlich ein leise schlummerndes Baby.
Wenn Du Dir den Privatjet nicht leisten kannst, empfehle ich Noise-Canceling-Headphones.