Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

Crypter

Aktives Mitglied
27.06.2025
125
47
ANZEIGE
Kann schon gut sein, wobei bei mir unter Vertrag auch immer noch V2.2 steht mit dem ursprünglichen Verfügungsrahmen. Wie gesagt: Kann es ja bei Gelegenheit gerne mal testen, würde mich ja auch mal interessieren.

msx

Erfahrenes Mitglied
25.06.2020
256
241
Das offizielle Statement ist das von dir bestätigte Preisverzeichnis. Du hast durch eine unnütze Anfrage Kosten verursacht, die irgendwann zu schlechteren Konditionen für alle führen.
Nun übertreibt mal nicht. Derartige Anfrage beantworten ist der Job von den Support-Mitarbeitern und nichts, wo man ein schlechtes Gewissen oder andere Vorbehalte haben müsste. Vor allem bei so einer 0815 Standard-Anfrage, die dem Support vermutlich mindestens zehn mal am Tag gestellt wird. Für solche Fragen haben die sehr wahrscheinlich schon eine Vorlage irgendwo rumliegen und hauen nach 30 Sekunden Bearbeitungszeit die Antwort raus. Die dadurch entstehenden Kosten sind vernachlässigbar.

Wesentlich weniger schlimm als so manch andere Leute hier, die den Support bemühen, weil irgendwo in der Umsatzübersicht ein Händlerlogo nicht angezeigt wird oder ähnlicher unbedeutender Kleinkram.

• Like
Reaktionen: Thagor

breisgau

Reguläres Mitglied
06.08.2023
66
16
Ich habe meine Rechnung heute vollständig ausgeglichen und auch in der App Ist der Beitrag bis auf 2 Cent (?) als verfügbar angezeigt. Trotzdem kann ich weder online was kaufen noch mit der Karte Geld abheben obwohl nirgendwo steht dass sie gesperrt ist.

Crypter

Aktives Mitglied
27.06.2025
125
47
Ich habe heute mal 180 Euro Bargeld geholt mit der Karte. Bin selbst gespannt, ob mir nun Zinsen berechnet werden oder nicht, nachdem ich den neuen AGB ja zugestimmt habe. Theoretisch müssten dann doch nur für zwei Wochen Zinsen anfallen, also bis zur Erstellung der Rechnung, oder? Und der Betrag sollte dann automatisch am Ende des Monats eingezogen werden. Oder geht die Zinsberechnung dann weiter und der Betrag, den die Bank einzieht, umfasst gar nicht den Gesamtbetrag inkl. der gesamten Zinsen, also dass die im Hintergrund bis zum Lastschrifteinzug weiterlaufen?

Na ja, sollte so auf 1,65 Euro an Zinsen hinauslaufen. Das werde ich überleben. Interessant wäre noch, wie es mit der Reihenfolge läuft bei Bargeldbezug, Zinsen bezahlten Waren etc.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.783
1.144
Hab letzte Woche Testweise mal Bargeld abgehoben. Ich habe den neuen Bedingungen auch nicht zugestimmt und mir wurden keinen Zinsen berechnet.

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
416
286
Ich habe heute mal 180 Euro Bargeld geholt mit der Karte. Bin selbst gespannt, ob mir nun Zinsen berechnet werden oder nicht, nachdem ich den neuen AGB ja zugestimmt habe. Theoretisch müssten dann doch nur für zwei Wochen Zinsen anfallen, also bis zur Erstellung der Rechnung, oder? Und der Betrag sollte dann automatisch am Ende des Monats eingezogen werden. Oder geht die Zinsberechnung dann weiter und der Betrag, den die Bank einzieht, umfasst gar nicht den Gesamtbetrag inkl. der gesamten Zinsen, also dass die im Hintergrund bis zum Lastschrifteinzug weiterlaufen?

Na ja, sollte so auf 1,65 Euro an Zinsen hinauslaufen. Das werde ich überleben. Interessant wäre noch, wie es mit der Reihenfolge läuft bei Bargeldbezug, Zinsen bezahlten Waren etc.
Die Zinsen müssten weiter laufen denke ich. Wenn du den neuen Bedingungen zugestimmt hast, warum gehst du davon aus, dass keine Zinsen anfallen sollten? Würde ja wenig Sinn ergeben, wenn die BN die Regeln ändert nur um sie nicht durchzusetzen.
Wenn du‘s unbedingt Testen willst überweise ggf. den offenen Betrag 1-2 Tage nachdem die Abhebung gebucht wurde. Dann siehst du auf der Rechnung trotzdem ob Zinsen angefallen sind.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.783
1.144
Ich habe lange Zeit diese Kreditkarte empfohlen, aber langsam beginnt mich die Bank zu ärgern.

Letzte Woche wurde die Karte beim Onlinebezahlen auf der Plattform Kickstarter abgelehnt. Daraufhin habe ich ein Ticket eröffnet und nachgefragt, wieso das so sei.
Die erste Antwort war oberflächlich, dass man bestimmte Transaktionen eben nicht erlaubt. Auf nochmalige Nachfrage warum denn genau diese Transaktion abgelehnt wurde, wurde mir lediglich mitgeteilt, dass diese abgelehnt wurde. Ach was …
Die Zahlung konnte übrigens problemlos mit der neuen M&M Karte durchgeführt werden.

Heute dann der nächste Witz…
„Schlimm“ genug, dass BN es bis zum heutigen Tage nicht schafft mittels Push-Nachrichten über Umsätze zu informieren… Seit heute bekommt man Push-Benachrichtigungen von der App, dass man seine Karte auch in Apple Pay und Google Pay nutzen kann… selbst wenn die Karte dort schon hinterlegt ist.

Die Gebührenänderung für Neukunden / nach Vertragsänderung fürs Abheben ist auch noch nicht allzu lange her.

Ich finde es schade mit anzusehen, wohin sich die Bank und ihre Prioritäten mittlerweile entwickeln.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.459
2.052
Die Deppen bekommen es trotz mehreren Nachfragen seit Anfang Mai nicht hin die Karte wieder nutzbar zu machen. Es gibt, wenn überhaupt, nichtssagende Textbausteine. Ich habe meine Konsequenzen aus so viel Unfähigkeit und Ignoranz gezogen und das Konto gekündigt.

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
208
110
FRA
Ich schreibe mit dem Support schon zwei Wochen wegen Chargeback gegen Gotogate.com (diese Betrüger). Ich liefere ohne Ende Informationen, Nachweise usw. Aber die wollen immer weitere Nachweise, statt dass die berechtigt das Geld an mich zurück buchen. Ich denke, ich werde hier gegenüber Gotogate.com dank BN den Kürzeren ziehen. 440 Euro weg.

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
208
110
FRA
Immerhin, heute:

Guten Tag,
Wir beziehen uns auf Ihre Reklamation.
Ihr Fall wurde zur Bearbeitung an VISA weitergeleitet.
Die reklamierte Transaktion wurde Ihrem Konto vorbehaltlich einer Rückbuchung vorübergehend gutgeschrieben.
Sie erhalten eine Rückmeldung von uns, wenn der Fall abgeschlossen ist oder wenn wir noch weitere Informationen von Ihnen benötigen sollten, um Ihren Fall weiter zu bearbeiten. Die meisten Fälle werden schnell gelöst, aber aufgrund von bestimmten Fristen innerhalb des VISA-Systems kann die Bearbeitungszeit variieren und in einigen Fällen bis zu 3 Monate dauern.
Wir haben leider keine Möglichkeit, diese Fristen zu beeinflussen.

Mit freundlichen Grüßen
Bank Norwegian
– a branch of NOBA Bank Group

Crypter

Aktives Mitglied
27.06.2025
125
47
ANZEIGE
Die Zinsen müssten weiter laufen denke ich. Wenn du den neuen Bedingungen zugestimmt hast, warum gehst du davon aus, dass keine Zinsen anfallen sollten? Würde ja wenig Sinn ergeben, wenn die BN die Regeln ändert nur um sie nicht durchzusetzen.
Wenn du‘s unbedingt Testen willst überweise ggf. den offenen Betrag 1-2 Tage nachdem die Abhebung gebucht wurde. Dann siehst du auf der Rechnung trotzdem ob Zinsen angefallen sind.
Weil ich meine, dass ich das irgendwo gelesen/gehört hätte, dass das bei Bestandskunden noch nicht umgesetzt werden würde, dies hätte der Support so gesagt. Hier war ja wiederum das Gegenteil zu lesen. Manchmal geht probieren über studieren.

Witzigerweise findet sich hier (https://www.banknorwegian.de/preise-und-produkte/) gar kein Hinweis mehr auf die Verzinsung von Bargeldabhebungen.
Jetzt habe ich eben noch mal in die AGB geguckt. Da gibt es jetzt Version 2.4. Ich müsste doch aber Version 2.3 zugestimmt haben (ursprünglich beim Abschließen der Karte v2.2).
Wenn ich nicht gerade ein entscheidendes Detail überlese, wird in der Version 2.4 doch wieder auf Zinsen für Bargeldabhebungen verzichtet bei Vollzahlern:
Zinsfreier Zeitraum für Kaufumsätze und Bargeldabhebungen (ATM):
Es wird eine monatliche Abrechnung erstellt, aus der das Saldo, neue Umsätze und alle während des
Abrechnungszeitraums angefallenen Gebühren hervorgehen. Wenn der Karteninhaber den gesamten Rechnungsbetrag bis
zum jeweiligen Fälligkeitsdatum bezahlt, verzichtet der Kartenaussteller auf die Geltendmachung der Zinsen für auf der
letzten Abrechnung aufgeführte (i) Kaufumsätze, d. h. hinsichtlich Zahlungen für Waren und Dienstleistungen, die der
Karteninhaber in dem letzten Abrechnungszeitraum durch den Einsatz der Kreditkarte als Zahlungsmittel gegenüber
Händlern getätigt hat sowie (ii) Bargeldabhebungen (ATM), die der Karteninhaber sowohl im Inland als auch im Ausland in
dem letzten Abrechnungszeitraum getätigt hat. Wird der Rechnungsbetrag nicht vollständig beglichen, fallen weiterhin,
taggenau berechnet, Zinsen auf den nicht beglichenen Betrag ab dem Transaktionsdatum an.