Bargeld Verbot eine Verschwörungstheorie...

ANZEIGE

Cletus Closhus

Reguläres Mitglied
11.01.2026
29
41
ANZEIGE
Die haben viel Geld und Gold auf türkische Hochzeit geschenkt bekommen

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.430
6.299
Angenommen, das Forum bildet einen halbwegs repräsentativen Ausschnitt der Gesellschaft ab, was es in seiner Blase natürlich nur halbwegs tut, ist die nicht Beschäftigung mit den wichtigen Themen hier mal wieder bezeichnend. Immer wieder schlimm zu sehen, wie weit Buntschland vor dem intellektuellen Abgrund steht.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.767
1.320
"Rettet unser Bargeld!" von Max Otte schießt aus dem Stand auf Platz 2 der Spiegel Bücher Bestsellerliste

nicht, dass ich am Bargeld hängen würde, es ausgeben macht viel mehr Spaß ... teilweise
Bargeld hat seinen Nutzen, wie auch bargeldlos seinen Nutzen hat

aber das Thema an sich scheint die Leute zu interessieren
zumindest in D

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.767
1.320
Deutschland interessiert sich besonders für Dinge, die anderorts niemanden jucken. Bonpflicht, Zeitumstellung, Bargeld…
die Umfragen sind doch eindeutig, und werden von jeder Umfrage zur nächsten eindeutiger
immer mehr Deutsche haben ein Thema mit ihrem Staat, ihren Politikern, ihren Behörden, ihren Medien und ihren Eliten
und mißtrauen ihnen immer offener

woher kommt dieses zunehmende Mißtrauen in D?
das ist doch nicht einfach über Nacht vom Himmel herunter gefallen

• Like
Reaktionen: trekstore und Veit123

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
868
1.074
die Umfragen sind doch eindeutig, und werden von jeder Umfrage zur nächsten eindeutiger
immer mehr Deutsche haben ein Thema mit ihrem Staat, ihren Politikern, ihren Behörden, ihren Medien und ihren Eliten
und mißtrauen ihnen immer offener

das ist doch nicht einfach über Nacht vom Himmel herunter gefallen
In Deutschland gibt es durch die Vergreisung einfach immer mehr Leute, die nichts Anderes zu tun haben, als sich über irgendwas zu sorgen. Hinzu kommt die Verblödung durch Nutzung sozialer Medien.
Die Verblödung kommt ja schon dadurch zum Ausdruck, dass das persönliche Verhalten nicht zu den Angaben passt, die in Umfragen gemacht werden.
Immer mehr zahlen mit Karte und gleichzeitig steigt die Sorge vor dem übergriffigen Staat Absurd. Sowas kann nur Ausdruck totaler Volks-Langeweile sein

• Like
Reaktionen: Uncle Sam und mbraun

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.138
5.798
Vollkommen irre. Da haben Akteure wie die AfD ein "Problem" auf die Agenda gebracht, das es überhaupt nicht gibt. Da wird von einer Bargeldabschaffung fabuliert - in einem Land, das ohne Bargeld keinen Tag überleben könnte. In einem Land, in dem man ohne Bargeld seinen Alltag nicht bestreiten könnte. In einem Land, in dem es nichtmal flächendeckende Kartenakzeptanz gibt.

Es gibt kein "zunehmendes Misstrauen" in Deutschland, sondern betrügerische Akteure, die die Leute mit solchem Geschwätz verarschen. Komplett daneben.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.767
1.320
In Deutschland gibt es durch die Vergreisung einfach immer mehr Leute, die nichts Anderes zu tun haben, als sich über irgendwas zu sorgen. Hinzu kommt die Verblödung durch Nutzung sozialer Medien.
Die Verblödung kommt ja schon dadurch zum Ausdruck, dass das persönliche Verhalten nicht zu den Angaben passt, die in Umfragen gemacht werden.
Immer mehr zahlen mit Karte und gleichzeitig steigt die Sorge vor dem übergriffigen Staat Absurd. Sowas kann nur Ausdruck totaler Volks-Langeweile sein
hmm
vielleicht ist aber auch genau das umgekehrte Argument richtig

die Skeptiker bekommen vielleicht deswegen immer mehr Zulauf, weil immer mehr Menschen in D am eigenen Leib zu spüren beginnen, wie sie jahrelang von den sog. "Eliten" belogen, betrogen und hinter die Fichten geführt worden sind

und genau Social Media hat es aufgedeckt und die Möglichkeit sich zu vernetzen
immer mehr Menschen in D beginnen offensichtlich zu realisieren: "ich bin offensichtlich nicht der Einzige, der jahrelang belogen und betrogen wurde, da gibts ja noch Millionen andere"

und dann werden sie mißtrauisch und spektisch
zumindest folgt das einer gewissen Logik

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.974
8.151
SNA
hmm
vielleicht ist aber auch genau das umgekehrte Argument richtig

die Skeptiker bekommen vielleicht deswegen immer mehr Zulauf, weil immer mehr Menschen in D am eigenen Leib zu spüren beginnen, wie sie jahrelang von den sog. "Eliten" belogen, betrogen und hinter die Fichten geführt worden sind

und genau Social Media hat es aufgedeckt und die Möglichkeit sich zu vernetzen
immer mehr Menschen in D beginnen offensichtlich zu realisieren: "ich bin offensichtlich nicht der Einzige, der jahrelang belogen und betrogen wurde, da gibts ja noch Millionen andere"

und dann werden sie mißtrauisch und spektisch
zumindest folgt das einer gewissen Logik
Mach einfach nen eigenen YT Kanal auf, reihe dich bei den anderen Wahrheitsfindern ein und fabuliere dort über die Eliten weiter!

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.767
1.320
Mach einfach nen eigenen YT Kanal auf, reihe dich bei den anderen Wahrheitsfindern ein und fabuliere dort über die Eliten weiter!
sorry, ich brauch kein yt, welches mir sagt, eine gewisse Bargeldreserve vorrätig zu halten ... so für alle Fälle
wie ein Eichhörnchen, welches Nußvorräte anlegt ... so für alle Fälle

das sagt mir alleine mein Common Sense
etwas ... und dessen Benutzung ... vor allem bei Langschläfern längst verloren gegangen ist

• Haha
Reaktionen: Schoizi

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.759
18.514

Immer weniger Bildung, immer mehr Bekloppte, immer mehr technische Möglichkeiten für die Bekloppten, sich zu vernetzen.

ich brauch kein yt, welches mir sagt, eine gewisse Bargeldreserve vorrätig zu halten ... so für alle Fälle

Und in den Szenarien "für alle Fälle" glaubst Du, dass Du mit bunt bedrucktem Papier noch was wirst? :LOL: Das erklärt der tiefe Staat dann doch einfach für ungültig, und Du kannst Dein Klo damit tapezieren.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.138
5.798
Es bringt nichts, mit diesen Wohlstandsverwahrlosten zu diskutieren.
Die suchen einfach Wege, und wenn sie noch so absurd sind, um weiter in der Vergangenheit zu leben.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.767
1.320
Und in den Szenarien "für alle Fälle" glaubst Du, dass Du mit bunt bedrucktem Papier noch was wirst? :LOL: Das erklärt der tiefe Staat dann doch einfach für ungültig, und Du kannst Dein Klo damit tapezieren.
bisher hat noch jeder Lebenswichtige im Ernstfall Bargeld genommen
außerdem kann Bargeld Wege entscheidend verkürzen, Geschwindigkeiten entscheidend beschleunigen

das alles muss für dein Leben nicht wichtig sein
für Andere hingegen schon

außerdem ist das meine Sache, ob ich mir im Garten ein paar Zehntausend Euro Notgroschen vergrabe
was geht das irgendwelche Forumsuser überhaupt an ?!

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.767
1.320
dann tu das einfachste und ignoriere diesen Strang, anstatt hier kiloweise Kommentare zu hinterlassen, zu einem Thema, welches dich offensichtlich gar nicht interessiert

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.759
18.514
Ich habe auch Bargeld, aber eben wegen Convenience und um nicht die Karte( n ) als "Single point of failure" zu haben. Aber nicht um für irgendwelche verschwörungstheoretischen Weltuntergangsszenarien gewappnet zu sein. Denn dann helfen sowieso nur noch Gold und Zigaretten.

bisher hat noch jeder Lebenswichtige im Ernstfall Bargeld genommen

Einfach mal "Aktion Blitz" googlen. Für die Art von Krise, über die Du hier rumraunst, ist Bargeld völlig ungeeignet.

Halt doch einfach den Rand

Genau, den Krüger-Rand :p Ich sage doch, Gold und Zigaretten :LOL:

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.767
1.320
Einfach mal "Aktion Blitz" googlen. Für die Art von Krise, über die Du hier rumraunst, ist Bargeld völlig ungeeignet.
über welche Krise raune ich denn rum!?

wenn ich hier in Asien ins Krankenhaus müsste ... Gott bewahre, aber man steckt nie drin ... ist Bargeld ganz sicher die garantierte Eintrittskarte als einer der ersten dran genommen zu werden ... und je mehr Bargeld, desto früher
das kann Leben retten, im Notfall sogar das entscheidende Leben ... dein eigenes

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.767
1.320
das frag ich mich schon lange, was das Andere überhaupt angeht, wenn ich mir im Garten Bargeld vergrabe !?
ist das Neid, oder warum diese wiederholten Pöbelkommentare !?

ist das nicht meine Sache ganz alleine ??!

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.710
4.108
das frag ich mich schon lange, was das Andere überhaupt angeht, wenn ich mir im Garten Bargeld vergrabe !?
ist das Neid, oder warum diese wiederholten Pöbelkommentare !?

ist das nicht meine Sache ganz alleine ??!
Dachte ich auch, dann hast Du es aber in einem Vorum für FielVlieger allen erzählt, warum auch immer...

Aber ich bin ja schon dankbar, wenn andere Dinge, die Deine Sachen ganz alleine sind, hier nicht ebenfalls verkündet werden.

Der Thread ist wie ein Verkehrsunfall: Ich kann einfach nicht wegsehen...

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.767
1.320
in diesem Strang gehts ums Bargeld
und dessen angeblichem Verbot

zumindest steht das so in der Überschrift

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.268
968
Wenn man sich die europäischen Maßnahmen und den Wunsch nach weitgehender Kontrolle aller menschlichen Tätigkeiten in den Ländern ansieht, läuft es jedenfalls darauf hinaus, Verfügungen mit Bargeld so weit wie möglich einzuschränken.
Ob man es als Bargeldverbot ansieht, wenn Umsätze irgendwann, sagen wir, auf max. 100 Euro beschränkt werden, kann jeder selbst entscheiden.

• Like
Reaktionen: Veit123

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.767
1.320
Wenn man sich die europäischen Maßnahmen und den Wunsch nach weitgehender Kontrolle aller menschlichen Tätigkeiten in den Ländern ansieht, läuft es jedenfalls darauf hinaus, Verfügungen mit Bargeld so weit wie möglich einzuschränken.
Ob man es als Bargeldverbot ansieht, wenn Umsätze irgendwann, sagen wir, auf max. 100 Euro beschränkt werden, kann jeder selbst entscheiden.
es wird kein Bargeldverbot kommen
implizit, wie du das beschreibst vielleicht schon, allerdings ändert sich gerade das gesamte politische Klima in Europa, weil die Leute es satt sind, dass die Staaten und Behörden immer übergriffiger werden, und ihnen immer mehr Freiheitsrechte beschneiden, und beschneiden wollen

ich bin da eigentlich ganz optimisch, was die Zukunft betrifft, und immer mehr Menschen aufwachen und sich nicht länger bevormunden lassen wollen, wie kleine Kinder
Bargeld ist eben auch ein Mittel gegen Behördenwillkür und sonstige staatliche Gängelei

ein paar Langschläfer, die nie aufwachen, gibts natürlich immer, siehe auch hier im Forum
aber damit muss man eben leben

• Like
Reaktionen: trekstore und Veit123