EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.752
5.820
FRA
ANZEIGE
@slutz aus https://www.blick.ch/schweiz/umgang...il-er-keine-kreditkarte-hatte-id22013148.html

Bargeld habe Leo dabeigehabt. Aber eben keine Kreditkarte, so Robert Klingl.

Auf Anfrage von Blick schreibt eine Sprecherin von Eurowings: «Laut Aussagen des Supervisors in Zürich führte der Jugendliche lediglich 5 Euro an Bargeld mit sich und konnte den Gepäckzuschlag in der Höhe von 60 Euro am Gate nicht bezahlen.» Dies dementiert der Vater: «Er hatte genug Geld dabei. Ich hatte ihm ja welches gegeben.»

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.616
2.847
Ja das der Passagier selber verantwortlich ist mit dem korrekten Gepäck zu reisen. Oder gibt es eine Verpflichtung das EW dies am Gate verkauft mit Bargeld? Nicht das ich wüsste.
Naja, auch nicht jeder (europäische) Erwachsene hat eine Kreditkarte.
Meine Erwartungshaltung wäre hier tatsächlich gewesen, bei derartigen Tarifen beim Check-in die Hinterlegung einer Kreditkarte zu verlangen oder eben unkompliziert nen Zahlungslink per SMS oder E-Mail an wen versenden zu können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn Eurowings 12- bis 17-Jährige allein reisen lässt, muss die Airline organisatorisch auch damit rechnen, dass ein Kind keine Kreditkarte hat und ein Problem am Gate nicht wie ein Erwachsener lösen kann.
Auch nicht jeder Erwachsene hat eine Kredit- oder Debit-Karte. Gerade in Europa nicht.

Dies dementiert der Vater: «Er hatte genug Geld dabei. Ich hatte ihm ja welches gegeben.»
Der Schluss vom einen aufs andere geht meiner Meinung nach nicht, weil niemand weiß was dazwischen passiert ist.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.735
2.487
@slutz aus https://www.blick.ch/schweiz/umgang...il-er-keine-kreditkarte-hatte-id22013148.html

Bargeld habe Leo dabeigehabt. Aber eben keine Kreditkarte, so Robert Klingl.

Auf Anfrage von Blick schreibt eine Sprecherin von Eurowings: «Laut Aussagen des Supervisors in Zürich führte der Jugendliche lediglich 5 Euro an Bargeld mit sich und konnte den Gepäckzuschlag in der Höhe von 60 Euro am Gate nicht bezahlen.» Dies dementiert der Vater: «Er hatte genug Geld dabei. Ich hatte ihm ja welches gegeben.»

wenn der Junge vorher sich am Flughafen was gekauft hat, ob Mitbringsel oder Verpflegung, dann kann auch von dem Bargeld evt nur 5€ übrig geblieben sein..

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.616
2.847
Meine Erwartung wäre eher, dass Passagiere mit regelkonformen Gepäck reisen.
Ja, schon, ich mein, vielleicht bin ich mittlerweile auch amerikanisiert genug, aber das kannst du realistischerweise vergessen, weil: irgendwas ist immer. - Und dann brauchst du halt irgendne Fallback-Form wie du an das Geld kommen kannst.

Zuletzt bearbeitet:

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
10.040
11.926
MUC / FMO
Ja, schon, ich mein, vielleicht bin ich mittlerweile auch amerikanisiert genug, aber das kannst du realistischerweise vergessen, weil: irgendwas ist immer. - Und dann brauchst du halt irgendne Fallback-Form wie du an das Geld kommen kannst.
Wer nicht zahlt, fliegt nicht. Da ist EW nicht die einzige Airline, und LH wird da auch hinkommen. Und Zahlung bitte per Kreditkarte vor Ort.

• Like
Reaktionen: CarlD

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.616
2.847
Wer nicht zahlt, fliegt nicht.
Das ist, denke ich, gesetzt.

Allerdings sind andere Airlines, die ähnliche Tarife verkaufen, bei diesem Thema schon weiter und fordern spätestens ab dem Check-in eine hinterlegte Kreditkarte, damit ggf. am Gate schnell und zügig abgerechnet werden kann. - Diese Karte kann dann auch von jemand anderem sein.
Oder sie schicken wem per SMS / E-Mail einen Link.

Ich denke wir sind uns alle einige, dass Kundenservice in Deutschland quasi nicht-existent ist (sorry, aber ich kenne mittlerweile mehrere verschiedene Länder und wie Dinge dort gehandhabt werden), aber trotzdem würde sich Eurowings / LH Group auch kein Bein brechen, derartige Methoden vorzuhalten.

Und bitte keine Diskussionen über den UM-Service. - Nen Kind in diesem Alter würde ich als Vater auch alleine fliegen lassen (aber dann halt vmtl. sicherheitshalber mit ner eigenen Kreditkarte ausstatten).

Und Zahlung bitte per Kreditkarte vor Ort.
Das ist, zumindest in den USA, tricky. - Weil du da sehr schnell an die Kante gehst wo du unbanked/underbanked Menschen diskriminierst, denn nicht jeder Mensch hat ne (eigene) Debit-/Kredit-Karte.
(Fair enough: das hat sich in Europa abgespielt)

• Like
Reaktionen: CarlD

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
10.040
11.926
MUC / FMO
Das ist, denke ich, gesetzt.

Allerdings sind andere Airlines, die ähnliche Tarife verkaufen, bei diesem Thema schon weiter und fordern spätestens ab dem Check-in eine hinterlegte Kreditkarte, damit ggf. am Gate schnell und zügig abgerechnet werden kann. - Diese Karte kann dann auch von jemand anderem sein.
Oder sie schicken wem per SMS / E-Mail einen Link.
Welche denn in Europa?
Das ist, zumindest in den USA, tricky. - Weil du da sehr schnell an die Kante gehst wo du unbanked/underbanked Menschen diskriminierst, denn nicht jeder Mensch hat ne (eigene) Debit-/Kredit-Karte.
(Fair enough: das hat sich in Europa abgespielt)
Wie gesagt es ist jedem freigestellt einfach den passenden Tarif zu buchen für das sie mitnehmen wollen.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.616
2.847
Wie hätte denn ein amerikanischer Value*-Carrier, z.B. JetBlue, diese Situation gelöst?

*EW Chef: „Wir müssen so viel besser sein, wie wir teurer sind.“
JetBlue spezifisch kenne ich nicht. - Aber United und Frontier lassen dich in gewissen Tarifen nur online einchecken wenn du ne Kreditkarte für Ancillaries hinterlegst.

Welche denn in Europa?
In Europa, glaub, nicht so viele. - Aber ich fände es schlecht sich immer nur am Bodensatz zu orientieren anstatt den Anspruch an sich selbst zu haben besser zu werden.
Wie gesagt es ist jedem freigestellt einfach den passenden Tarif zu buchen für das sie mitnehmen wollen.
Wie ich schon geschrieben habe: vielleicht bin ich mittlerweile einfach zu sehr amerikanisiert als dass ich das für eine angemessene Alternative halte.

Auf der einen Seite immer nach Ancillaries schielen und Premium schreien und auf der anderen Seite das einfach eingenommene Geld dann einfach liegen zu lassen anstatt es dem Kunden bequem zu machen es der Airline zu geben.