ANZEIGE
Kann man die Manager bei M&M nicht irgendwie dazu verdonnern das sie ein Wochenende lang selbst Flüge in ihrem System suchen müssen?
xxx-FRA-JFK-FRA-xxxJFK-FRA-JFK wird bei mir mit 2.600 € p.P. Zuzahlung bepreist. Und für den Familienurlaub ist das auch nicht praktisch.
Airports optimieren und ev. Asien (Indien +/-) für niedrigere Meilenwerte + Steuern in C/F.Gibt es denn noch Langstreckenziele, auch mit anderen Star-Alliance-Fluggesellschaften, die sich noch lohnen, ....
Ich hätte auch LO in den Ring geworfen.LO, SQ, SN nach NYC probieren
Schlechter Rat.LO, SQ, SN nach NYC probieren
So schlecht sind die Frequenzen und der "Value" nun auch nicht. Aber du wirst keine 4 Plätze in der kleinen LO-Kabine bekommen.LO -> Mit niedriger Frequenz und Zubringer in die falsche Richtung -> guter Value sind anders aus.
Ich bin seit Jahren (2019) am sammeln, um mit der Familie wieder einen Business-Roundtrip zu machen. Ich hatte das Thema aus den Augen verloren und bin jetzt etwas geschockt von den Meilenpreisen und Zuzahlungen. 2019 waren das noch 550 € und 105.000 Meilen pro Person für Business Flex nach Nordamerika. Jetzt liegt das bei 1.500 € für Business Saver und 132.500 Meilen, also 6.000 € für die Familie. Gibt es denn noch Langstreckenziele, auch mit anderen Star-Alliance-Fluggesellschaften, die sich noch lohnen, oder soll ich mir lieber einen Rollkoffer davon kaufen? Das Konto hat aktuell 382.000 Meilen und muss inzwischen für 3 Erwachsene und 1 Kind reichen.
Nein, das macht es leider nur noch teurer.Mal mit einem Bahnsegment in D beginnen? QKL, Mannheim etc.
Nimm den Koffer. Falls nicht stehen alle Möglichkeiten hier in diesem Thread.…, oder soll ich mir lieber einen Rollkoffer davon kaufen?
Nein, das macht es leider nur noch teurer.
Mit Sicherheit ja. Verfügbarkeit mit SN ist gut, auch für 4 Plätze, aber eben mit 2.000 EUR Fantasiegebühren.SN -> glaubst du da an 4 C Sitze? Ist ja auch eher unter ferner liefen was available seat kilometer nach New York angeht.
Ich habe mal nachgeschaut und sehe FRA-NYC für 843 EUR und PRG-FRA-NYC für 773 EUR. Das löst das Problem doch nicht, oder meintest du etwas anderes?Dann halt ex PRG buchen und nachträglich ändern weil ein Kind noch einen Termin beim Kinderarzt hat:
Ja, leider haben die Meilen nicht mehr den gleichen Wert wie vor 7 Jahren. Vor 15 Jahren war ein Meilenticket noch für 50 EUR zu haben, dann wurden wirklich nur die Steuern weitergereicht. Früher waren die vielen Reisen, die wir mit der Family zwischendurch gemacht haben, die wir uns ansonsten nie hätten leisten können, eine echte Kompensation für die Tatsache, dass ich viel unterwegs war. Meine Kinder haben mich noch auf Geschäftsreise gepuscht, um Meilen und Hotelpunkte zu sammeln, so dass wir die anschließend gemeinsam genießen konnten. Die Meilen sind für mich aber schon länger kein Argument mehr, um LHG zu fliegen. Fantasiegebühren werden immer höher, man bekommt immer weniger Meilen für die Flüge, und interessante Optionen wie die Flex Plus Awards werden abgeschafft. Und da die Situation nicht besser wird, gibt es oft die Empfehlung, die Meilen nicht zu lange anzusammeln, sondern möglichst schnell auszugeben (ist nicht ganz einfach - mein Meilenkonto ist auch immer noch 7-stellig).Ich bin seit Jahren (2019) am sammeln, um mit der Familie wieder einen Business-Roundtrip zu machen. Ich hatte das Thema aus den Augen verloren und bin jetzt etwas geschockt von den Meilenpreisen und Zuzahlungen. 2019 waren das noch 550 € und 105.000 Meilen pro Person für Business Flex nach Nordamerika. Jetzt liegt das bei 1.500 € für Business Saver und 132.500 Meilen, also 6.000 € für die Familie. Gibt es denn noch Langstreckenziele, auch mit anderen Star-Alliance-Fluggesellschaften, die sich noch lohnen, oder soll ich mir lieber einen Rollkoffer davon kaufen? Das Konto hat aktuell 382.000 Meilen und muss inzwischen für 3 Erwachsene und 1 Kind reichen.
Ich habe mal nachgeschaut und sehe FRA-NYC für 843 EUR und PRG-FRA-NYC für 773 EUR. Das löst das Problem doch nicht, oder meintest du etwas anderes?
Das Konto hat aktuell 382.000 Meilen und muss inzwischen für 3 Erwachsene und 1 Kind reichen.
Wie ich hier schon schrieb…..passt ja idealerweiseWenn man "früher immer" auf vier Tickets mit den Blagen und der Lufthansa nach Miami in den Ferien gespart hat und ergattern konnte und das mit den heutigen Preisen vergleicht....ja für den ist M&M natürlich mausetot.

Alles klar! Ich dachte, das Problem war eher die Zuzahlung und nicht die Meilenpreise.Ich dachte, das Problem ist:
ARN-FRA-NYC rt ist z.B. 73.564Meilen + 16008SEK mal 3,75 macht 275865 meilen und 5840€ für die Familie
Upgrade von Eco in die Business kostet 50 bzw 75k pro segment; Billio PE in Business 45k (360 für 4). Also keine Option.
Business bezahlticket kriegst du nicht für 1500-2000€ in den Ferien.
'Früher' hat ein Ticket in die USA 105k p.P. (393750 für 3,75 Personen) rt und 550€ gekostet. Da kommst du auch mit 382000 nicht weit.
Und auch die Zuzahlung gehört zur Wahrheit. Aber das erzählen dir die kreditkartenverkaufenden Abschreibblogger und Content Crestor halt nicht.Alles klar! Ich dachte, das Problem war eher die Zuzahlung und nicht die Meilenpreise.