Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.860
4.345
Nord Europa
ANZEIGE
Noch ärgerlicher für viele: Bei den geplanten Open-House-Events müssen die Beschäftigten ihre Getränke selbst bezahlen.
In der internen Ankündigung, die der „F.A.Z.“ vorliegt, heißt es konkret: „Follow-me Bar (Selbstzahler)“.
de.finance.yahoo.com

Dachbalkenwanze

Neues Mitglied
21.04.2026
23
20
Mit den 50 Geburtstagsmeilen haben wir immerhin einen Anhaltspunkt, wie hoch die Spende ausfällt. In der Bilanz von M&M werden Meilen mit einem Wert von rund 0,8 Cent als Rückstellung ausgewiesen. Mehr werden sie sicher nicht spenden. Macht eine Spende in Höhe von 0,40 EURO, über die sich die meisten SEN´s zum Geburtstag freuen dürfen.
Naja, immernoch besser als nur ne automatisierte Email um 0:01 wo nur blabla drin steht. Und im Fall der Spende sollte es ja die Summe machen...

• Love
Reaktionen: hamburgler

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.312
3.621
Hat vielleicht jemand eine Idee, welche Stelle bei LH am schnellsten darüber Auskunft geben könnte, warum Geld überwiesen wurde?

Innerhalb von elf Minuten sind eben vier Überweisungen ovn LH eingegangen in drei Fällen ist auch das Aktenzeichen der Amtsgerichte enthalten, aber bei der vierten nur eine sinnfreie Information.

Da ich nicht unbedingt davon ausgehe dass mir LH 253 Euro einfach so schenken möchte, suche ich schon nach einem einfachen Weg die Sache zu zu ordnen.

Welche Stelle könnte das am besten lösen?

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.728
2.977
Meine Klage wegen streikbedingter Kompensation wird morgen eingereicht (wenn nicht heute noch geld eingeht) und meine Beschwerde in anderer Sache ist seit sieben Wochen unbearbeitet. Deshalb war ich eben ganz zittrig, als ich eine mail von LH customer Service aufklappen sah. Aber Entwarnung:

Bildschirmfoto 2026-06-09 um 13.10.27.png

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.312
3.621
wird morgen eingereicht (wenn nicht heute noch geld eingeht)
Also ich wuerde den vierstelligen Betrag verwetten den mir LH heute ueberwiesen hat, dass das nicht passiert.

Nur bei einer Klage bezahlen sie, bei Klagen vor dem AG Nürtingen läuft es aber zackig Klage am 27.05.2026 00:03 Uhr eingereicht heute am 09.06.2026 Geld da.

Man sollte sich also wirklich nicht von LH verschaukeln und vertrösten lassen, sondern zeitnah den Rechtsweg gehen damit das Geld kommt.

Dachbalkenwanze

Neues Mitglied
21.04.2026
23
20
Meine Klage wegen streikbedingter Kompensation wird morgen eingereicht (wenn nicht heute noch geld eingeht) und meine Beschwerde in anderer Sache ist seit sieben Wochen unbearbeitet. Deshalb war ich eben ganz zittrig, als ich eine mail von LH customer Service aufklappen sah. Aber Entwarnung:

Anhang anzeigen 342042
Eins muss man der LH doch lassen, sie versteht es einen zu animieren 😈

• Haha
Reaktionen: hamburgler

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
963
1.854
HAM / MUC / MOW
Hat vielleicht jemand eine Idee, welche Stelle bei LH am schnellsten darüber Auskunft geben könnte, warum Geld überwiesen wurde?

Innerhalb von elf Minuten sind eben vier Überweisungen ovn LH eingegangen in drei Fällen ist auch das Aktenzeichen der Amtsgerichte enthalten, aber bei der vierten nur eine sinnfreie Information.

Da ich nicht unbedingt davon ausgehe dass mir LH 253 Euro einfach so schenken möchte, suche ich schon nach einem einfachen Weg die Sache zu zu ordnen.

Welche Stelle könnte das am besten lösen?
Hast du mal einen Flug oder einen Teil davon verfallen lassen? Manchmal werden S+G automatisch erstattet.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.312
3.621
Hast du mal einen Flug oder einen Teil davon verfallen lassen? Manchmal werden S+G automatisch erstattet.
Gute Idee aber nein, kann auch nicht sein, denn ich habe die ganze Rechtssachen ein getrenntes Konto.

Der Text deutet ja schon auf ein Verfahren hin "zwei mal Nachname ./. Lufthansa HF1"

Aber die Customer Relations AI hatte mal wieder Langeweile, so wurden mir die Statusmitteilungen für Fälle gesendet die schon vor Gericht liegen und einer schon als erledigt gilt.

Zuletzt bearbeitet:

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.312
3.621
Bei mir hat es jetzt immer ziemlich genau zwei Monate gedauert, dann aber zufriedenstellende und schnelle Lösung.
Aus Interesse welche Art Fall war das?

Das letzte mal wollte mir die Customer Relations AI nach ca. 10 Wochen erzählen, die Verspätung sie durch behördliche Anordnung entstanden also kein Anspruch.

Ja sicher wenn man wegen einem technischen Defekt auf einen neuen Slot warten muss weil man eben nicht zeitig weg kommt, dann ist es eine behördliche Sache ...

Mein Brieffreund P. hat dann aber wieder ganz schnell geschrieben er will aus kundensdienstlichen Grüßen doch bezahlen

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
859
1.598
Kann man nicht erfinden: zwei zeitgleiche Flüge an B5/6 mit nur einem Abgang zum Bus. Kegelclub grölt schon...

Nonstop Unsinn.
Anhang anzeigen 342140
Bekanntes Problem in Frankfurt an den B Gates. Ob das jetzt unbedingt eine Peinlichkeit der LH ist, weiss ich nicht. Glaube in den FRA Faden würde das besser passen.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.762
3.149
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Nun, die LH wird natürlich vom Markt / den Passagieren (sucht es euch aus, aber wohl nicht von Fraport) gezwungen, eine 100%-Tochter mit Sitz in Verona für Regionalfeeder zu ihren Hubs einzuspannen, genauso wie die Discover nebenan für nicht näher definierte "Urlaubsflüge". Und es sind genau diese Töchter, die man - sicher in voller Abstimmung mit Fraport (eh um nix besser) - im dafür völlig ungeeigneten Bereich B Schengen deponiert hat.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.255
4.033
Seit über 4 Wochen und mittlerweile auch 4 Anrufen (Jede Woche einer) bei der Senator Hotline stellt Lufthansa weiterhin mein Ticket nicht aus. Bestätigung etc hab ich alles, nur eben keine Ticketnummer. Flug ist in knapp nem Monat, scheinbar ist das noch genug Zeit für LH die Füße hochzulegen. Ich hab echt keine Ahnung mehr was ich machen soll, hab irgendwie kein Bock auf Denied Boarding, auch wenns dann Geld gibt.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
10.043
11.929
MUC / FMO
Nun, die LH wird natürlich vom Markt / den Passagieren (sucht es euch aus, aber wohl nicht von Fraport) gezwungen, eine 100%-Tochter mit Sitz in Verona für Regionalfeeder zu ihren Hubs einzuspannen, genauso wie die Discover nebenan für nicht näher definierte "Urlaubsflüge". Und es sind genau diese Töchter, die man - sicher in voller Abstimmung mit Fraport (eh um nix besser) - im dafür völlig ungeeigneten Bereich B Schengen deponiert hat.
Und das macht die LH weiterhin aus reiner Boßheit gegenüber den Passagieren? Für die LH ist sowas aufgrund von langen Umsteigewegen und möglichen Verspätungen genau so wenig Lustig wie für die Passagiere. Wenn es die Kapazität in A geben würde, wären die nicht in B. Soll man also lieber LH Flüge nach B verlegen um EN und 4Y in A abzufertigen? Das bringt doch auch niemandem etwas.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.312
3.621
Ich hab echt keine Ahnung mehr was ich machen soll, hab irgendwie kein Bock auf Denied Boarding, auch wenns dann Geld gibt.
Bist du vorher noch unterwegs und in MUC oder FRA?

Dann kannst du mit dem Personal in der Lounge reden in MUC, saß eine Dame die direkt Ticketing machen konnte, die am FRA musste anrufen, aber in beiden Fällen hatte ich kurz danach ein ausgestelltes Ticket und ich konnte den Beleg herunter laden.

Keine Ticketnummer muss übrigens nicht unbedingt denied boarding bedeuten, während der Streiks hat dann einmal der Herr am Schalter am DRS und in einem anderen Fall, vermutlich KRK, das Ticket bearbeitet.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.255
4.033
Bist du vorher noch unterwegs und in MUC oder FRA?

Dann kannst du mit dem Personal in der Lounge reden in MUC, saß eine Dame die direkt Ticketing machen konnte, die am FRA musste anrufen, aber in beiden Fällen hatte ich kurz danach ein ausgestelltes Ticket und ich konnte den Beleg herunter laden.

Keine Ticketnummer muss übrigens nicht unbedingt denied boarding bedeuten, während der Streiks hat dann einmal der Herr am Schalter am DRS und in einem anderen Fall, vermutlich KRK, das Ticket bearbeitet.
Ich starte in Hamburg. Aber ich brauche ja auch überhaupt ein Ticket/QR Code um durch die Siko zu kommen. Hatte den Fall noch nie - Kann man Online Check In regulär machen auch wenn das Ticket nicht ausgestellt ist? Würde mich wundern

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.296
588
ANZEIGE
300x250
Hat noch jemand von euch Probleme, auf der LH-Webseite seine Buchung aufzurufen? Weder in Chrome noch im Safari klappt es bei mir. Ich gebe Buchungscode und Nachname ein, und lande nach 1 Minute Wartezeit -- wieder bei der Eingabemaske für Buchungscode und Nachname.

Das ist doch einfach nur peinlich. Wie unfähig blöd kann eine IT sein?!?