DRS (Dresden) Flughafen

ANZEIGE

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.723
4.122
ANZEIGE
Ich grübele auch, ob der gemeint ist - der hält nämlich nicht nur in Weißenfels und Apolda, sondern auch in rd. 10 anderen Bahnhöfen:

1781548251837.png
@nutzer_1355 : Meinst Du wirklich den, oder gibt es noch einen anderen?

marco1

Erfahrenes Mitglied
22.01.2021
381
406
Ihr wisst schon, dass der Zug bereits fast an der polnisch-ukrainischen Grenze startet und bestimmt auf die Minute pünktlich sein wird...

nutzer_1355

Aktives Mitglied
24.03.2024
147
113
Ist der Zug auch über DB buchbar oder nur bei LH?
Wieso sollte der Zug bei DB buchbar sein ?
Bei LH schon gar nicht - das ist ein privates Eisenbahnverkehrsunternehmen Leo Express.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich denke wir Mitforisten sind auch nicht unbedingt deren Zielgruppe ...
Naja, der Zug soll planmäßig sehr früh in Frankfurt ankommen - praktisch für Flüge von Airlines, die keinen Codeshare mit LH besitzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich grübele auch, ob der gemeint ist - der hält nämlich nicht nur in Weißenfels und Apolda, sondern auch in rd. 10 anderen Bahnhöfen:

Anhang anzeigen 342604
@nutzer_1355 : Meinst Du wirklich den, oder gibt es noch einen anderen?
Ich meine genau diesen Zug LE 232.

• Like
Reaktionen: imfromgermany

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
1.164
1.832
Naja, der Zug soll planmäßig sehr früh in Frankfurt ankommen - praktisch für Flüge von Airlines, die keinen Codeshare mit LH besitzen.
Die Zielgruppe, die um 1:38h in Dresden in einen Zug steigt (wusste nichtmal, dass der Bahnhof da offen ist) um einen 10/11h-Flug in Frankfurt zu nehmen, dürfte marginal sein. Dass man die billigeren Strecken nimmt und extra lange unterwegs ist, macht es auch nicht besser.
Der Zug ist wohl eher nicht für Flug-Masochisten, sondern erfüllt andere Verkehrsbedürfnisse.