FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.176
1.595
ANZEIGE
ID Tickets haben sehr restriktive Regel und in den meisten fällen ist die korrekte Antwort: Nein kein Zugang. Es gibt Ausnahmen aber hier weiter darüber zu spekulieren dürfte wenig bringen. Wer Zugang zu solchen Tickets hat, kennst meistens auch die Wege die Infos zu bekommen.
"Mein" graumarkthändler sagt ...

ma.an.co

Reguläres Mitglied
17.09.2012
88
165
CGN
ID Tickets haben sehr restriktive Regel und in den meisten fällen ist die korrekte Antwort: Nein kein Zugang. Es gibt Ausnahmen aber hier weiter darüber zu spekulieren dürfte wenig bringen. Wer Zugang zu solchen Tickets hat, kennst meistens auch die Wege die Infos zu bekommen.
so ist es... ist alles ganz klar geregelt, auch wenn der Loungedrache es manchmal besser wissen will.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.749
2.500
auf meinen bordkarten ab BER und VIE in eco steht über dem barcode „fastlane“

Status: FTL

na mal gucken, ob das in der praxis funktioniert

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
617
29
Vordertaunus
Man kommt/kam auf ID-Tickets, soweit ich weiß, zumindest in die regulären Lounges, bei der FCL ist das vermutlich nochmal etwas anderes - wobei ich mich frage, welcher HON auf ID-Tickets fliegt und welcher ID-Ticketflieger HON wird (Spohr und Konsorten?). Es ging ja vor allem um das Mitnehmen von ID-Ticket-Reisenden auf dem gleichen Flug, dass das offiziell eingeschränkt wurde, scheint tatsächlich neu zu sein.
Ich fliege als HON regelmäßig auf ID-Ticket und komme in keine einzige Lounge rein und versuche es erst gar nicht! Allerdings hab ich Fastlane und bin trotzdem Boarding Group 1.

• Like
Reaktionen: fhanfi

der_blub

Aktives Mitglied
14.03.2025
241
268
Derart pauschale Aussagen sind nicht sinnvoll. Ich war heute als FTL mit ID Ticket noch in der Lounge. Da wärst Du als HON auch berechtigt gewesen. Und das nicht, weil es ein Fehler war. Und nein, es ist nicht immer so. Es gibt sehr viele Arten von ID Tickets mit unterschiedlichem Ticketstatus und demnach auch unterschiedlichen Konsequenzen, was den Loungezugang betrifft. Für den ID Berechtigten ist das aber alles transparent nachlesbar. Lediglich FCL und FCT sind pauschal tabu.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
10.078
11.978
MUC / FMO
Derart pauschale Aussagen sind nicht sinnvoll. Ich war heute als FTL mit ID Ticket noch in der Lounge. Da wärst Du als HON auch berechtigt gewesen. Und das nicht, weil es ein Fehler war. Und nein, es ist nicht immer so. Es gibt sehr viele Arten von ID Tickets mit unterschiedlichem Ticketstatus und demnach auch unterschiedlichen Konsequenzen, was den Loungezugang betrifft. Für den ID Berechtigten ist das aber alles transparent nachlesbar. Lediglich FCL und FCT sind pauschal tabu.
Transparent ist da wenig. Aber grundsätzlich hast du Recht.