FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.190
1.601
ANZEIGE
ID Tickets haben sehr restriktive Regel und in den meisten fällen ist die korrekte Antwort: Nein kein Zugang. Es gibt Ausnahmen aber hier weiter darüber zu spekulieren dürfte wenig bringen. Wer Zugang zu solchen Tickets hat, kennst meistens auch die Wege die Infos zu bekommen.
"Mein" graumarkthändler sagt ...

ma.an.co

Reguläres Mitglied
17.09.2012
88
167
CGN
ID Tickets haben sehr restriktive Regel und in den meisten fällen ist die korrekte Antwort: Nein kein Zugang. Es gibt Ausnahmen aber hier weiter darüber zu spekulieren dürfte wenig bringen. Wer Zugang zu solchen Tickets hat, kennst meistens auch die Wege die Infos zu bekommen.
so ist es... ist alles ganz klar geregelt, auch wenn der Loungedrache es manchmal besser wissen will.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.751
2.507
auf meinen bordkarten ab BER und VIE in eco steht über dem barcode „fastlane“

Status: FTL

na mal gucken, ob das in der praxis funktioniert

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
617
29
Vordertaunus
Man kommt/kam auf ID-Tickets, soweit ich weiß, zumindest in die regulären Lounges, bei der FCL ist das vermutlich nochmal etwas anderes - wobei ich mich frage, welcher HON auf ID-Tickets fliegt und welcher ID-Ticketflieger HON wird (Spohr und Konsorten?). Es ging ja vor allem um das Mitnehmen von ID-Ticket-Reisenden auf dem gleichen Flug, dass das offiziell eingeschränkt wurde, scheint tatsächlich neu zu sein.
Ich fliege als HON regelmäßig auf ID-Ticket und komme in keine einzige Lounge rein und versuche es erst gar nicht! Allerdings hab ich Fastlane und bin trotzdem Boarding Group 1.

• Like
Reaktionen: fhanfi

der_blub

Aktives Mitglied
14.03.2025
241
270
Derart pauschale Aussagen sind nicht sinnvoll. Ich war heute als FTL mit ID Ticket noch in der Lounge. Da wärst Du als HON auch berechtigt gewesen. Und das nicht, weil es ein Fehler war. Und nein, es ist nicht immer so. Es gibt sehr viele Arten von ID Tickets mit unterschiedlichem Ticketstatus und demnach auch unterschiedlichen Konsequenzen, was den Loungezugang betrifft. Für den ID Berechtigten ist das aber alles transparent nachlesbar. Lediglich FCL und FCT sind pauschal tabu.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
10.084
11.982
MUC / FMO
Derart pauschale Aussagen sind nicht sinnvoll. Ich war heute als FTL mit ID Ticket noch in der Lounge. Da wärst Du als HON auch berechtigt gewesen. Und das nicht, weil es ein Fehler war. Und nein, es ist nicht immer so. Es gibt sehr viele Arten von ID Tickets mit unterschiedlichem Ticketstatus und demnach auch unterschiedlichen Konsequenzen, was den Loungezugang betrifft. Für den ID Berechtigten ist das aber alles transparent nachlesbar. Lediglich FCL und FCT sind pauschal tabu.
Transparent ist da wenig. Aber grundsätzlich hast du Recht.

MDus

Erfahrenes Mitglied
30.05.2023
411
498
Bei U18 verfallen die Meilen ja nicht, wie ist es mit eVouchern? Gelten hier die üblichen Regelungen oder bleiben diese auch bis zum 18ten Geburtstag geschützt?

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.541
1.083
Schauen wir doch einmal, was Lufthansa dazu schreibt:

"Auf Kurz- und Mittelstrecken haben HON Circle Mitglieder, Senatoren und Star Alliance Gold Kunden im Economy Basic Tarif auf die Möglichkeit, zusätzlich zum persönlichen Gegenstand ein Handgepäckstück kostenfrei mit in die Kabine zu nehmen. Die Mitnahme eines zweiten Handgepäckstücks in die Kabine ist nicht möglich.
Auf Interkontinentalstrecken* haben HON Circle Mitglieder, Senatoren und Star Alliance Gold Kunden die Möglichkeit im Economy Light Tarif ein erstes Gepäckstück und im Premium Economy Light sowie im Business Light Tarif ein zweites Gepäckstück kostenlos mitzunehmen.
Die kostenlose Mitnahme kann ausschließlich am Check-in Schalter angemeldet werden. Werden die entsprechenden Gepäckstücke online, im Service Center oder im Reisebüro gebucht, fallen entsprechende Gebühren an. Mit unserem Gepäckrechner prüfen Sie in wenigen Schritten Ihre Freigepäckmenge – basierend auf Strecke, Reiseklasse, Status und Tarif. Dort finden Sie außerdem die Preise und zugelassenen Gewichtsgrenzen bzw. Maße für optionales Gepäck.

* Dies gilt nicht für Flüge von und nach Ägypten, Iran, Irak, Israel, Jordanien, Libanon und Syrien."

Alles zu finden auf Lufthansa.com
Bezieht sich die "Anmeldung " des zusätzlichen Gepäcks am CI-Schalter nur auf Lang- oder auch auf Kurzstrecke?🤔
Oder nur auf Aufgabegepäck?