2026 FIFA World Cup

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.804
18.784
außer Olympia-Sponsoren darf niemand den Begriff Olympia nutzen. Selbst die geldgierige FIFA kommt nicht etwa auf die Idee, während einer WM Fußball-Brötchen zu verbieten - aber Olympia-Brötchen sind verboten.

Aufruhr im der deutsch-griechischen Gastroszene - 724 Restaurants "Olympia" müssen sich und ihre "Olympia-Grillteller" umbenennen :LOL:

Einen Haken hat die Sache aber. Curaçao oder Kap Verde sind eigentlich Holland D oder Portugal C - und die findet auch Kreti und Pleti noch auf der Landkarte. Die geilen Inselkicker sind tatsächlich abgewichste Profis aus den Niederungen des europäischen Fußballkommerz, die genau wissen wie man den Bus parkt, und nur für die Länder ihrer Großväter spielen, weil sie in den Jugendauswahlen ihrer Heimatländer aussortiert wurden.

Ich weiß gar nicht, was Du willst - im Kader von Curaçao ist doch ein Spieler, der in Curaçao geboren wurde :p
 

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.980
1.415
Es geht um den Toreschnitt pro Spiel, der ist so hoch wie seit Jahrzenhnten nicht mehr, und das obwohl es kaum noch Witz-VAR-Elfmeter gibt. Ein weiterer positiver Trend.

Es ist ja in Ordnung, dass du kein Bock auf diese WM hast, damit bist du ja auch in Deutschland in guter Gesellschaft. Deswegen wird es auf absehbarer Zeit auch keine WM oder gar Olympische Spiele mehr im Miesepeter-Land geben, solche sportlichen Großereignisse finden dann zuküntig woanders statt. Vor allem in den Ländern, die du hier als Opfer verschmähst.
und die schlechten Nachrichten sind:
1. mehr als die Hälfte der Spiele sind bereits gespielt
2. die teilweise seltsamen Ergebnisse versauen mir mein Kicktipp

und
ach ja:
3. selbst wenn man Jedem, den man mit Deutschlandfahne antrifft, n Hunni in die Hand drücken würde, würde man nicht arm werden
 

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.980
1.415
und
ach ja:
3. selbst wenn man Jedem, den man mit Deutschlandfahne antrifft, n Hunni in die Hand drücken würde, würde man nicht arm werden
selbst gewisse Figuren wie Anne Will, Markus Lanz, Markus Söder und Kayvan Soufi-Siavash beschäftigen sich mit der Frage, warum in D so gar keine (National)Stimmung aufkommen will ...

naja
a) vielleicht kommt sie ja noch (allerdings fraglich), und
b) alle, die in D ein geerdetes reales Leben führen, könnten ihnen mit nur einem Satz sagen, warum das so ist

aber das nur nebenbei

zurück zu den wichtigen Themen:
mit welchen Tipps springe ich bei Kicktipp wieder von 2 auf 1 ?!
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.652
6.388
Die nächste Fußball-WM findet in Spanien, Marokko, Portugal, Uruguay, Argentinien und Paraguay statt. 3 Kontinente, 6 Länder, 23 Stadien. Schlachtenbummler, Funktionäre, Sportjournalisten und erneut 48 Mannschaften mit ihrem Tross als Hardcore-Meilensammler. Dagegen ist das aktuelle Spektakel ein Kindergeburtstag.
Man kann argumentieren, die 2030 findet dafür in traditionellen Fußball Nationen statt, Marokko so halb, und dient damit mehr den vielen örtlichen Fans und nicht der Markt Erschließung.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.989
18.126
IAH & HAM
Man kann argumentieren, die 2030 findet dafür in traditionellen Fußball Nationen statt, Marokko so halb, und dient damit mehr den vielen örtlichen Fans und nicht der Markt Erschließung.
Der Hauptgrund ist, dass man somit 2034 nach Asien (Saudi Arabien) geben konnte, da Afrika, Europa, Nordamerika und Südamerika in 26/30 dran ware.. Ein Paradebeispiel welche Taschenspielertricks die korrupte FIFA nutzt....
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.652
6.388
Der Hauptgrund ist, dass man somit 2034 nach Asien (Saudi Arabien) geben konnte, da Afrika, Europa, Nordamerika und Südamerika in 26/30 dran ware.. Ein Paradebeispiel welche Taschenspielertricks die korrupte FIFA nutzt....
Klar, geschenkt. Für die vielen lokalen Fans dennoch ein Vorteil.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.989
18.126
IAH & HAM
Die EM 2020 (ausgetragen im Jahr 2021), war auch so, verteilt in mehrere Ländern und die Stimmung, trotz Corona Maßnahmen, war richtig Toll
Merkst Du eigentlich gar nicht, wenn Du unreflektieren Unsinn von Dir gibst?

1. Wurden bei der EM 2020 an jedem Spielort mindestens 4 Spiele ausgetragen (davon mindestens eines aus der KO Runde), und nicht nur je eins wie bei der WM 2030
2. Lagen alle Spielorte so, dass man als Fan problemlos mit einem kurzen Fug / Bahnfahrt von einem zum anderen Ort kam. Der Flug von Montevideo nach Madrid ist 13 Stunden.....

Und natuerlich gibt es in Uruguay, Argentinien und Paraguay eine tolle Stimmung zu den Spielen, nirgendwo wird Fussball so gefeiert wie dort. Aber verglichen mit einer ganzen WM in der Region, die eigentlich spaetestens in 2034 angestanden haette, ist das natuerlich ein Witz. Stattdessen duerefn wir eine WM in Saudi Arabien ertragem.

Und meine Freunde in Argentinien und Uruguay sind sich sehr bewusst, dass sie von der FIFA mit einem Haeppchen abgespeisst wurden, weil die Funktionaere aus Saudi Arabien mehr Geld bekommen.....
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.599
3.911
Europa
Merkst Du eigentlich gar nicht, wenn Du unreflektieren Unsinn von Dir gibst?

1. Wurden bei der EM 2020 an jedem Spielort mindestens 4 Spiele ausgetragen (davon mindestens eines aus der KO Runde), und nicht nur je eins wie bei der WM 2030
2. Lagen alle Spielorte so, dass man als Fan problemlos mit einem kurzen Fug / Bahnfahrt von einem zum anderen Ort kam. Der Flug von Montevideo nach Madrid ist 13 Stunden.....

Und natuerlich gibt es in Uruguay, Argentinien und Paraguay eine tolle Stimmung zu den Spielen, nirgendwo wird Fussball so gefeiert wie dort. Aber verglichen mit einer ganzen WM in der Region, die eigentlich spaetestens in 2034 angestanden haette, ist das natuerlich ein Witz. Stattdessen duerefn wir eine WM in Saudi Arabien ertragem.

Und meine Freunde in Argentinien und Uruguay sind sich sehr bewusst, dass sie von der FIFA mit einem Haeppchen abgespeisst wurden, weil die Funktionaere aus Saudi Arabien mehr Geld bekommen.....
Nein, den Schwachsinn ist hier, dein endloser Kampf gegen die FIFA

Warum haben die Saudis keinen Anrecht auf eine WM?

Ich habe in Jeddah 2 F1 GP ganz nah mitverfolgt und es war eine Tolle Stimmung, besser als hier in Europa, wo man in Spa auf der Wiese oder Matsch sitzt


Die Spieler sollen sich dort an der WM halten und an Fußball denken und nicht wie in Katar dieses Schwachsinn mit der Binde
Aber Saudi Arabien und Katar sind nicht vergleichbar
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.989
18.126
IAH & HAM
Nein, den Schwachsinn ist hier, dein endloser Kampf gegen die FIFA

Ich stehe mit meiner Kritik an der FIFA sicher nicht alleine da. Willst Du ernsthaft behaupten, dass die FIFA kein hoechst korrupter Verein ist?

Warum haben die Saudis keinen Anrecht auf eine WM?

Verglichen mit einer WM in Argentinien / Uruguay? Weil sie keine Fussballnation sind, es dort kacke heiss ist, es kein echtes Fanerlebnis gibt, weil dort kritische Journalisten zerstueckelt werden..... Eigentlich alles was gegen Qatar sprach, nur mit dem Faktor 3. Willst Du ernsthaft behaupten, dass es eine gute Entscheidung war die WM in Qatar auszutragen?

Ich habe in Jeddah 2 F1 GP ganz nah mitverfolgt und es war eine Tolle Stimmung, besser als hier in Europa, wo man in Spa auf der Wiese oder Matsch sitzt

Erkennst Du den Unterschied zwischen einem einzelnen F1 Rennen in einer abgesperrten Rennstrecke und einer Fussball WM mit 104 Spielen?

Die Spieler sollen sich dort an der WM halten und an Fußball denken und nicht wie in Katar dieses Schwachsinn mit der Binde

Weil das ganze mit den Menschenrechten ist sowiso nicht so wichtig. Gesprochen wie ein echter Trump-Fanboy.

Aber Saudi Arabien und Katar sind nicht vergleichbar

Stimmt Qatar ist eine offene, westliche Gesellschaft verglichen mit dem KSA. Und genau wie Du war ich mehrfach dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.599
3.911
Europa
Ich stehe mit meiner Kritik an der FIFA sicher nicht alleine da. Willst Du ernsthaft behaupten, dass die FIFA kein hoechst korrupter Verein ist?



Verglichen mit einer WM in Argentinien / Uruguay? Weil sie keine Fussballnation sind, es dort kacke heiss ist, es kein echtes Fanerlebnis gibt. Eigentlich alles was gegen Qatar sprach, nur mit dem Faktor 3. Willst Du ernsthaft behaupten, dass es eine gute Entscheidung war die WM in Qatar auszutragen?



Erkennst Du den Unterschied zwischen einem einzelnen F1 Rennen in einer abgesperrten Rennstrecke und einer Fussball WM mit 104 Spielen?



Weil das ganze mit den Menschenrechten ist sowiso nicht so wichtig. Gesprochen wie ein echter Trump-Fanboy.



Stimmt Qatar ist eine offene, westliche Gesellschaft verglichen mit dem KSA. Und genau wie Du war ich mehrfach dort.
Das ist dein Kampf gegen die FIFA, wurde es jeder so sehen wie Du, dann würden viele Ländern aus der WM ausgeschlossen, darunter auch Saudi Arabien
Es geht hier im den Fußball

Saudi Arabien hat sich beworben, hat den Zuspruch bekommen, muss man akzeptieren, ich werde mit Sicherheit nicht hinfliegen und dort ein Spiel schauen
es geht ums Geld, aber da die Fifa kein Widerspruch hat (besonders von der UEFA und CONMEBOL), wird die WM dort ausgerichtet
Die Saudis werden sich bestimmt freuen und werden bis dahin bestimmt weitere Milliarden investieren, damit Sie ihre Liga ausbauen

Die FIFA macht doch was Sie will, ist aber kein Grund für mich, als Fußballliebhaber, den Sport zu genießen und ignoriere die Politik
Ich habe die WM in Katar genossen, war ein schönes Sportevent mit sehr schöne Stadien, ob es korrekt war dies dort auszutragen? Absolut nicht, aber kein einziger Verband von der UEFA oder CONMEBOL hat sich dagegen gestellt (auch der DFB)

Was wäre die FIFA ohne die Brasilianische, Deutsche, Englisch, Argentinische Nationalmannschaft, usw. nichts
Problem ist, nicht nur die FIFA, auch die Nationale Verbände bekommen was von der Torte (DFB in Primis)

Hätten diese Verbände COJONES, hätten die zusammen eine Lösung gefunden und ein anderes Turnier ausgetragen, wurde gerne sehen, was die Fifa ohne diese großen macht
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.597
4.056
FRA
Saudi Arabien hat sich beworben, hat den Zuspruch bekommen, muss man akzeptieren, ich werde mit Sicherheit nicht hinfliegen und dort ein Spiel schauen
...
Ich habe die WM in Katar genossen, war ein schönes Sportevent mit sehr schöne Stadien,
Wieso kam Katar für Dich als Besucher in Frage, Saudi Arabien aber nicht? Italien war bereits in Qatar nicht dabei :p
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.599
3.911
Europa
Wäre auch nicht nach Katar geflogen, aber im TV habe ich es geschaut, genau wie ich die in Saudi Arabien schauen werde
Ich musste beruflich nach Saudi Arabien und Abu Dhabi
Bin aber gegen, diese ganzen Länder, wo die Rechte der Frauen nicht anerkannt werden, ich meide auch die Airlines aus der Golfregion